30.12.2012, 17:37
Frank Williams und Peter Windsor auf dem Weg zum Flughafen in einem Ford Sierra, das Ganze 1986.
Gruss
Klaus
Gruss
Klaus
spider85
Kleines Quiz - wer kennt dieses Auto?
|
30.12.2012, 17:37
Frank Williams und Peter Windsor auf dem Weg zum Flughafen in einem Ford Sierra, das Ganze 1986.
Gruss Klaus
spider85
30.12.2012, 18:05
Mike Hawthorn und Rob Walker, Jaguar Mk1 und Mercedes 300SL
Der tödliche Unfall Am Abend des 22. Januar 1959 fuhr Hawthorn bei starkem Regen mit seinem Jaguar Mark I auf der Umgehungslandstraße bei Guildford auf einen Mercedes 300 SL auf und überholte ihn spontan. Beim Überholvorgang erkannte er in dem Fahrer einen Bekannten, den schottischen Rennstallbesitzer Rob Walker, den er zu einem Wettrennen herausforderte.[22] Walker wollte nicht zurückstecken, musste jedoch bald die Überlegenheit Hawthorns anerkennen. Kurz darauf verlor dieser in einer langgezogenen Links-Kurve bei starkem Seitenwind[23] und Aquaplaning angesichts eines entgegenkommenden LKW die Gewalt über seinen Wagen, prallte gegen eine Eiche und starb aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen. Die Obduktion wie auch die Ergebnisse einer Operation von 1954 ergaben den schwachen Trost für seine Angehörigen, dass er aufgrund seines Nierenleidens nur noch wenige Jahre zu leben gehabt hätte, und erklärten damit seine von der Fachwelt bis dato registrierten Formschwankungen.[24] Viele Kritiker vergaßen, dass Hawthorn sich in seinen letzten Lebensjahren von seiner einstigen zur Schau getragenen Gefühlskälte verabschiedet hatte und bei seinen Teamkollegen wie seinen Kontrahenten beliebt war, da er jedem mit Rat zur Seite stand.[25] Dennoch galt er bei vielen Rennsport-Journalisten nach wie vor als der unbeliebteste Weltmeister. Mike Hawthorn war immerhin der erste Engländer, der nach dem Zweiten Weltkrieg einen regulären Grand-Prix-Sieg und einen Formel-1-Weltmeistertitel erringen konnte und damit eine lange Tradition englischer Dominanz im Motorsport begründete.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
30.12.2012, 18:12
Zitat:Original von KHH Karl-Heinz, ich bin anderweitig beschäftigt. Nicht, was du denkst.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
30.12.2012, 18:12
Kleine Hilfestellung: Der Verunglückte Fahrer war sogar amtierender Weltmeister, als er am
22. Januar tödlich verunglückte. Das Jahr schreibe ich jetzt (noch) nicht, sonst wäre es ja viel zu leicht. Gruß Wutzer Edit: Während ich das hier geschrieben habe, hat der Karl-Heinz aufgelöst. Details dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Hawthorn Er darf also weitermachen !
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
30.12.2012, 18:20
@ Robert, war ja nur ein Scherz
Wer will der kann weitermachen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
30.12.2012, 18:31
Dann stelle ich noch einmal eine Frage:
Welcher ZDF Sportstudio Moderator hat als erster als Fahrer live vom 24 h Rennen am Nürburgring berichtet. Gruß Wutzer
30.12.2012, 18:41
Klaus "Niedze" Niedzwiedz
Gruß Karl-Heinz
30.12.2012, 18:46
Nein, den habe ich ja jetzt nicht gemeint, da der Rennfahrer war.
Die gesuchte Person war hauptberuflich Sportredakteur beim ZDF. Er sollte sogar Wim Thoelke beim "Großen Preis" ersetzen. Aber dazu kam es nicht. Gruß Wutzer
30.12.2012, 18:51
Dann kann es eigentlich nur der Rainer Günzler gewesen sein , oder?
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen " |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Flutschaden am Auto - Versicherung meint, Gutachter sind momentan ausgebucht. | thocar | 5 | 1.450 |
04.06.2024, 18:45 Letzter Beitrag: Gelber Bengel |
|
Kennt jemand diese grüne C3? | Franz13 | 21 | 8.677 |
18.03.2023, 22:57 Letzter Beitrag: Gelber Bengel |
|
sport auto (Zeitschrift) | Ralf. P. | 2 | 2.262 |
18.03.2023, 20:16 Letzter Beitrag: 996schleifer |
|
Wer kennt die C2 Split ? | dolfii | 3 | 3.146 |
23.02.2023, 20:36 Letzter Beitrag: dolfii |
|
Wer kann sagen welches Auto das ist? | Grauwe | 41 | 18.225 |