Resto 69er BB
Gehäuse entrostet und neu lackiert.
(wie schnell sich das schreibt Feixen )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
neue Litzen dran, hochflexibel. Die sind im Verteiler ja immer in Bewegung durch die Vakuumverstellung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Einstellbare Unterdruckdose eingebaut.
Dazu musste ein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
Die steht jetzt 2cm weiter raus als die alte (da für HEI) aber sonst passt alles und ich bin mal ganz glücklich damit.

Und jetzt mach ich Feierabend, morgen gehts weiter OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
ok, da das "einstellbar" bei der Vakuumdose bedeutet, dass die Federspannung einstellbar ist, aber nicht der Verstellweg, musste ich da auch noch was basteln. Ein Blech das man hin und her schieben kann und damit die maximale Unterdruckverstellung begrenzt.
Ich brauche ca 10° und das Ding hätte bis 19° gezogen.

Übrigens soll die Unterdruckdose so eingestellt sein, dass sie im Leerlauf voll angezogen hat und bis zum Ausfahren sollen noch zwei Zoll Quecksilber Unterdruck sein. (die Amis haben ganz tolle Einheiten...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
alles mal richtig sauber gemacht und wieder montiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Und dieses Alu-Ei limitiert mir künftig den Verstellbereich.
Original ist da ein Gumminippel drauf. Was hat die damals nur geritten da ein Gummi drauf zu machen? Wie lange sollte das halten? Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Und dann mal messen was dabei heraus gekommen ist.
Verstellweg jetzt ist 8,5° am Verteiler, was 17° auf der Kurbelwelle zur Folge haben wird.
Etwas mehr als gewünscht, also wird das Ding später von 19-36° verstellen. Aber ok, erstmal schauen wie es so laufen wird.
Lars hat gesagt die 12° die ich im Leerlauf ohne Unterdruck habe sind viel zu wenig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
montiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
und jetzt das hier mal mit dem ersten Bild vergleichen Feixen

Ich hoffe nur es klappt auch alles.
Spannungsimpulse gibt er jedenfalls ab wie er soll. (0,5V)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Also mein Batteriefach sah schlimmer aus.
Bei mir brach beim beschleunigen das Kadangelenk von der linken
Antriebswelle und ging sowohl durch den Kasten als auch in die Batterie.
Der Rücktransport erfolgte auf einem gelben Engel..
Grüße
der Frank Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.047 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.228 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.003 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.292 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.925 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de