Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von INJA
TÜV-Eintragung ist bei uns möglich.
Die Akra auch Ingo .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 534
Themen: 27
Registriert seit: 12/2007
Ort: Zürich
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Wir haben halt in der Schweiz auch nur 8% MwSt. Aber auch 1900€ sind immernoch 1100€ weniger als die angesprochnen 3000€ ... . Bei uns kannst du gar nichts Eintragen (d.h. doch ab 5000€ aufwärts für ne Einzelabnahme) dann kommts für mich nicht drauf an ob ich in DE oder USA bestelle. Dort wo es am günstigsten ist, bestelle ich einfach. Mit einem Gutachten wärs natürlich was anderes, da würde ich auch den Schweizer Händler unterstützen. In der Schweiz wird die B&B Fusion aber für ca. 3500.- CHF vertrieben, ich sehe nicht ein warum ich dem Händler fast 2000.- CHF schenken soll. Klar braucht er auch eine Gewinnmarge, aber bitte in einem Rahmen deutlich unter dem Angebots-Preis für Private im Ausland!
Saluti
Villani
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Villani
Wir haben halt in der Schweiz auch nur 8% MwSt. Aber auch 1900€ sind immernoch 1100€ weniger als die angesprochnen 3000€ ... . Bei uns kannst du gar nichts Eintragen (d.h. doch ab 5000€ aufwärts für ne Einzelabnahme) dann kommts für mich nicht drauf an ob ich in DE oder USA bestelle. Dort wo es am günstigsten ist, bestelle ich einfach. Mit einem Gutachten wärs natürlich was anderes, da würde ich auch den Schweizer Händler unterstützen. In der Schweiz wird die B&B Fusion aber für ca. 3500.- CHF vertrieben, ich sehe nicht ein warum ich dem Händler fast 2000.- CHF schenken soll. Klar braucht er auch eine Gewinnmarge, aber bitte in einem Rahmen deutlich unter dem Angebots-Preis für Private im Ausland!
Bei den angesprochnen "knapp über 3000.- "
Ist folgendes dabei :
B&B Fusion
Trimode-Klappensteuerung (da das Auto keine NPP-Option hat ) Trimode klick
der komplette Einbau
TÜV-Eintragung
Beiträge: 534
Themen: 27
Registriert seit: 12/2007
Ort: Zürich
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Ich hatte ja mich darauf bezogen, dass das Auto über die Klappenanlage verfügen muss, so dauert der Einbau auch nur maximal 2 Stunden. Wenn das nicht der Fall ist, ist mein Beitrag irrelevant.
In der Schweiz kostet die Anlage mit Einbau an ein Auto mit Klappen-Anlage (somit Auspuff runter, Unterdruckdosen wechseln, Auspuff rauf): 4250.- CHF = ca. 3550€. Ich denke du gibst mir recht dass das reine Abzocke ist?
Saluti
Villani
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Villani
In der Schweiz kostet die Anlage mit Einbau an ein Auto mit Klappen-Anlage (somit Auspuff runter, Unterdruckdosen wechseln, Auspuff rauf): 4250.- CHF = ca. 3550€. Ich denke du gibst mir recht dass das reine Abzocke ist?
Na klar !
Deswegen kommen ja auch einige Schweizer zu uns.
Beiträge: 534
Themen: 27
Registriert seit: 12/2007
Ort: Zürich
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Um das ist es mir eigentlich gegangen. Wenn ich ne C6 hätte ohne NPP Option dann würde ich mir persönlich auch den Weg aufmich nehmen um zu dir zu kommen. Bei einer C6 Z06 ist dass aber eine Arbeit die jeder bessere Auto-Tüftler hinbekommt, da gibts nicht viel falsch zu machen. Und gerade bei der C6 Z06 ist (abgsehen vom Auspuff Mod) eine B&B Fusion aus USA die günstigste Art eine Anlage mit Klappe zu fahren.
In dem Sinne
Saluti
Villani
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Ich finde das Thema wie sich eine Corvette anhören muss irgendwie komisch. Jeder hat doch sein favourisiertes Klangbild im Kopf und möchte dieses gerne umgesetzt haben. Natürlich spielen Dinge wie Preis etc. auch eine Rolle.
Da die GS Cabrio (die ich hoffentlich nächste Woche holen kann) keine Klappensteuerung hat, kostet die B&B auch 3.000 € wie Ingo schon beschrieben hat. Wäre sicher eine Möglichkeit und schließe ich hier und heute auch nicht aus.
Capristo kostet hier ca. 3.500 €, hat aber einen entscheidenden Vorteil. Hier wird angefertigt und nach Wunsch gebaut, ganz eigen konstruiert teilweise. Wenn einem das Klangbild nicht passt, wird es geändert. In eigentlich allen mir bekannten Fällen ohne Aufpreis. Wenn mir die B&B hier und da doch nicht gefällt, bleibt die so. Da kann ich nicht einfach irgendwo hin und ändere kurz den Sound.
Wie gesagt will ich nicht Capristo verkaufen oder B&B und andere Anlagen schlecht machen. Nur ich denke die AGA ist zu 90 % abhängig vom persönlichen Geschmack. Vielleicht spielt bei dem Einen oder Anderen die Leistung auch eine Rolle, was auch nicht abwegig ist. Also einigen wir uns darauf, dass viele Anlagen ihren Reiz haben. Ich würde z.B. nie eine Capristo fahren nur das ich damit dann "angeben" kann. Wenn ich eine Anlage drunter machen lasse, muss ich jeden Tag ein Dauergrinsen haben und dann ist sie gut.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 50
Themen: 0
Registriert seit: 10/2010
Ort: Gießen
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: Gelb
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Audi TT
Ich lese hier paarmal über ,,Modifizierung des originalen ESD" und das das ganze sogar gut klingt zum Aldi-Preis ;-).
Was hat es damit auf sich? Was wird wo modifiziert? Gibt es da einen Threat drüber?
Danke!
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Fabian
Ich lese hier paarmal über ,,Modifizierung des originalen ESD" und das das ganze sogar gut klingt zum Aldi-Preis ;-).
Was hat es damit auf sich? Was wird wo modifiziert? Gibt es da einen Threat drüber?
Danke!
Schau mal hier z.B.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...68000&sid=
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
|