Ich muss dazu noch sagen, dass vorn 18 mm und hinten 15 mm Spurplatten drauf sind.
Die Reifen ziehen auf der Felge (nicht auf der Straße!) etwas nach außen (konzeptbedingt), sind aber für diese Felgen und das Auto freigegeben. Zu den Reifeneigenschaften habe ich ja bereits etwas geschrieben. Ich bin damit auch schon in Schnee und Matsch gekommen (ungewollt) und war positiv überrascht.
Wie schnell darf man denn mit den gängigen (Y)-Reifen für das C6 Coupe fahren? Kann man das eventuell über das Internet recherchieren oder muss man das wirklich für jeden Reifen schriftlich vom Hersteller erfragen?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zitat:Ist euch eine Seite bekannt wo ich die Freigabe für die Corvette C6 der Reifenhersteller aufrufen kann?
Hatte mir mir mal die Zeit genommen und diverse Reifenhersteller ( Michelin, Pirelli, Conti, Falken, Hankook, Semperit u.a ) wegen Reifenfreigabe für
Corvette C6 Baujahr 2007 405 PS Reifendimension P245/40ZR18 88(Y)&P285/35ZR19 90(Y) Felgengröße 8,5X18&10X19 anzuschreiben und auch direkt darauf von Falken eine Antwort erhalten die ich euch hiermit übermitteln möchte.
Hier hat Falken eine andere Felgengröße bei 10X19->11X19 geändert. Warum unbekannt.
Leider gibt Falken keine Maximalgeschwindigkeit an, dabei haben sie die Daten doch! :bang:
Ein Problem mit der Breite der hinteren Felgen kann ich jetzt nicht erkennen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")