Z06 "Targa" kennt die jemand ?
#11
Ich sehe das eigentlich nicht so kritisch. Ist auf jeden Fall steifer als ein 427er Cabrio.
Soviel ich weiss ist ja auch das Z06 Dach nicht komplett verschweißt, sondern. nur an 4 Punkten befestigt. Zwischen geschlossenem Targa und Z06 dürfte kein großer Unterschied außer dem höheren Gewicht des Targa Dachs sein (wenns nicht das Transparente ist).

Edit: Im Vergleich würde ich mir aber eher die Lamborghini-orange farbene Kompressor holen...
Trust the Cafe Racer...
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#12
Zitat:Original von BigMP
Ich sehe das eigentlich nicht so kritisch. Ist auf jeden Fall steifer als ein 427er Cabrio.

Glaube ich nicht. Die 427er basiert doch auf der Stahlkonstruktion der normalen C6!
Gruß Alex
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#13
so ist es alex.
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#14
Der Alurahmen ist doch nicht weniger verwindungssteif als der Stahlrahmen. Schaut mal auf die Materialstärke des Alurahmens - doppelt so viel wie beim Stahlrahmen.

Der Convertible ist sehr viel weniger verwindungssteif als das Coupe. Einfach nur das "flattern" der Kotflügel achten.

Hab alle drei gehabt - Z06, GS Coupe, GS Convertible.

Verwindungssteifigkeit Z06 > GS Coupe >> GS Convertible

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#15
Ist das eingetragen?
Kann es sonst probleme geben?



Gruß Wolfgang
 


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#16
@ Wolfgang
Dies ist mit Sicherheit nicht eingetragen!

Aufgrund des Alurahmens ist die Steifigkeit leider nicht mehr gegeben und somit eigentlich auch der TÜV nicht mehr. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
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#17
wird beim TÜV wohl nicht auffallen . dumdidum

Kennt jemand den Caravaggio Umbau , also vom Fahrverhalten her gemeint Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#18
Ich kann mir vorstellen, dass der Alurahmen schon steif genug ist, wenn nicht, müsste das Glasdach sich verwinden oder Geräusche verursachen. Offen würde ich allerdings damit nicht fahren, nur im stehen würde ich es abmachen.. Großes Grinsen

Gruß

W...
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#19
Streckgrenze und Zugfestigkeit von brauchbaren Al-Legierungen sind gerade mal halb so hoch als die von einem niedrig legierten (Vergütungs)Stahl, weshalb Alu mindesten die doppelte Dicke für eine einigermaßen vergleichbare Verwindungssteifigkeit haben muss. Problem ist die mangelnde Dehnung und daraus resultierend, die mangelnde Fähigkeit zu elastischer Verformung bei Alu. Mit anderen Worten hier gibts kein großes Verbiegen, da kommt gleich der Bruch.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#20
Zitat:Original von BigMP
Der Convertible ist sehr viel weniger verwindungssteif als das Coupe. Einfach nur das "flattern" der Kotflügel achten.

Also bei meinen Convertibles hat kein Kotflügel geflattert. Ich denke mir aber als Laie auch, selbst wenn das so sein sollte, hätte dies mit der Verwindungssteifigkeit nichts zu tun, da es sich nicht um eine selbsttragende Karosse handelt, oder?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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