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Leute, geht das bei einer "pauschalen" Zeit sich auf +- 0.01 s zu fixieren!!
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Im Heft ist ein Fehler !
Die GS hatte 257 km/h auf der Döttinger und nicht 251 km/h
Ansonsten sind die 269 km/h des Porsche schon verdammt gut
Gruß Roger
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Zitat:Original von KHH
Also ich stoppe ja meine Zeiten nicht so ganz genau wenn überhaupt dann mit der Bordeigenen Stoppuhr, und damit hatte ich mal eine tiefe 7:40er BTG gestoppt,
das wären in etwa eine 8:03 auf die ganze Runde, abzüglich der 6sec. bei T13 käme da auch in etwa eine 7:57 von der Supertestrunde bei raus, da ist aber noch Luft nach unten
werde aber dieses Jahr mal versuchen das mal mit einer Race Logic aufzuzeichnen.
Danke Karl-Heinz für die Info .
Finde es von daher interessant, denn wenn Ich so oft da fahren würde , dann würde ich demenstrechend die Zeiten nehmen um einfach zu sehen wo ist noch Potenzial vorhanden
Grüsse , Ingo
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@ Ingo das weiß ich auch so wo noch Zeit zu holen ist ,
nämlich genau an den Stellen wo die Jungs von ABSC auch Probleme hatten,
zudem ist das mir auch zu gefährlich ohne Zelle da ans absolute Limit zu gehn ,
und außerdem will ich ja auch keinen neuen Rundenrekord aufstellen, das überlasse ich gerne dem Jim Mero ,
mir reicht das wenn ich die Flachkäfer da ein wenig ärgern kann .
Gruß Karl-Heinz
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das glaub ich Dir auf,s Wort , ich weiss ja wie Du fährst .
Vielleicht würde ich es auf die "Rogerische" Art machen und alle Zeiten auflisten
Grüsse , Ingo
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Zitat:Original von romeomustdie11
Was für Zeiten fahrt Ihr denn
Meine beste BTG-Zeit auf Video mit der Automatik C6 LS3: 8.19 min (bei fast leerer Strecke). Das wären dann für die ganze Runde (+23 s) 8:42 min. Horst v. Saurma fuhr die Schalter-LS2 8:15 min; mit Korrektur für T13 (+5 s) macht das für die ganze Runde 8:20 min. Die Z06 war bei Sportauto übrigens 26 s schneller.
Wo habe ich die 22 s verloren? Vielleicht wäre ich mit Runflats schneller unterwegs als mit den Pirelli PZeros, dann kostet die Automatik ein bisschen Leistung (dafür habe ich dann 40 PS mehr als mit dem LS2), wie sich die Racelogic Traktionskontrolle und die Koni FSD-Stoßdämpfer auswirken weiß ich nicht, mit allem Gedöns drin und meiner Wenigkeit ist das Auto etwas schwerer als mit Horst am Steuer und ein paar Sekunden gingen durch das Überholen verloren und weil ich an der Brücke Antoniusbuche nicht mit 250+ km/h ankomme sondern nur mit knapp über 200. Und schließlich bin ich etwa so lang wie der "Lange", kann aber längst nicht so gut fahren wie er.
Aber jetzt zum ABSC-Artikel: Der Porsche 911 Carrera S muss ja wohl das absolute Überauto sein. "Übersteuern, untersteuern? Alles Fehlanzeige", "Das Hatzenbach-Geschlängel macht der 911 zur Geraden. Die schnellen Kuppen werden einfach aufgesogen." Die Corvette dagegen wird instabil, dem Audi fehlt die Leistung und der BMW ist zu schwer. Hier die Lösung: "Wie der 911 das Links-Rechts-Geschlängel (Spiegelkurve) vor Wehrseifen durcheilt, ist einfach unglaublich".
Unglaublich ist nicht nur das. Die restliche Beschreibung über das Fahrverhalten des Porsche in der ABSC ist wohl genauso unglaublich. Denn auf dem Video mit Timo Kluck sehe ich sehr wohl reichlich Über- und Untersteuern. Fährt man auf der letzten Rille, dann wird auf der NS wohl jedes Auto instabil. Und natürlich ist der Porsche schnell: Das Fahrwerk passt in der weichen Einstellung gut zur Strecke, das Automatik-PDK schaltet (im Gegensatz zur C6-Automatik) sehr gut, das Auto ist recht leicht (fast 100 kg weniger als die Vette).
Der Stil des Artikels geht mir aber zu sehr in Richtung "Bild". Hier noch ein Zitat: "Dass im Gegensatz zu den bisherigen Grand-Slam-Runden hier per Tastendruck weich eingestellte PASM-Fahrwerk und die Reifen harmonieren bestens" (S. 45). Wer findet den Fehler?
Gruß, Robert
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Zitat:Original von UncleRobb
[quote]Original von romeomustdie11
Denn auf dem Video mit Timo Kluck sehe ich sehr wohl reichlich Über- und Untersteuern. :
Der Timo ist da ein Fall für sich!
Wir waren vor 2,5 Jahren in Schleiz, da war der Timo als Instruktor für die schnellen Schwaben und da wir ja gut befreundet sind, fragte ich den Timo ob er mal mit der RZ fahren würde.
Zum einen damit ich mal seine Einschätzung zum bekomme und um mal zu sehen wie viel ich auf ihn verlieren würde?
Strecke war uns beiden bekannt (sind ja den ganzen Tag unterwegs) und Timo war zuvor mal mit der RZ bei ns im Taunus unterwegs. Trotzdem ist er da natürlich im Nachteil, weil ich mein Auto einfach besser kenne.
Am Ende sind wir auf´s 1/100tel gleich schnell gewesen, wenn man sich aber seine und meine Runde auf Video ansieht dann iist Timo nur am rumrutschen und rumhacken und bei mir schläft man vor Langeweile fast ein! Wie gesagt bei absolut identischer Zeit.
Das sieht man auch weiteren Videos, wo er mit Autos von unseren Jungs fährt (HHR, Rijeka, NBR, Spa usw.) er fährt halt so, beim Patrick sieht das ganz anders aus
Zitat:Original von UncleRobb
n Grand-Slam-Runden hier per Tastendruck weich eingestellte PASM-Fahrwerk und die Reifen harmonieren bestens" (S. 45). Wer findet den Fehler?
PSM ?
Gibt es Video/Link von den Porsche ?
Gruß
W...
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Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von UncleRobb
n Grand-Slam-Runden hier per Tastendruck weich eingestellte PASM-Fahrwerk und die Reifen harmonieren bestens" (S. 45). Wer findet den Fehler?
PSM ?
PASM (Porsche Active Suspension Management) ist korrekt.
Zitat:Original von speed300
Gibt es Video/Link von den Porsche ?
Ja, auf der ersten Seite dieses Threads.
Gruß, Robert
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Zitat:Original von KHH
mir reicht das wenn ich die Flachkäfer da ein wenig ärgern kann .
Karl Heinz, nicht vergessen in Modena fahren wir gegen die Camaros.........!!!!
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