Wird ja oft gepostet. Egal ob C2, 3, 4, 5, demnächst C6.
"Baue um auf sowieso und sowieso". Die Originateile gehen irgendwann flöten. Man hat ja jetzt schließlich die Teile, die die Leistung reduzieren, die Corvette in kritischen Situationen nicht mehr anspringen lassen, den Verbrauch erhöhen und die Optik verunstalten. Hauptsache verchromt, schlechte Passung und Flugrost schon im Karton.
Nur mal so als Beispiel, was ein Luftfilterkasten einer 63er bis 65er heute bringt. Hier handelt es sich wohlgemerkt nur um die Blechhülle des Filters. 2.500 Dollar und die Gebote steigen.
Aber Frank, habe einige Fabriken in Taiwan besucht und nicht
schlecht gestaunt, wieviel "Originalteile" da produziert werden.
Jede Menge Harley Davidson Zubehör z.B., welches direkt für
HD (also nicht für den Zubehörmarkt) gemacht wird. Die zahlen
sogar nen Batzen mehr, um nicht den Aufkleber "made in Taiwan"
draufzuhaben, denn das ist Gesetz dort, und lässt sich nur durch
sehr großzügige Spenden in die Kaffekasse der Zollbehörde umgehen
Zitat:Man hat ja jetzt schließlich die Teile, die die Leistung reduzieren, die Corvette in kritischen Situationen nicht mehr anspringen lassen, den Verbrauch erhöhen und die Optik verunstalten.
Zustimmung! Da fallen mir eine Menge Threads ein, die das bestätigen.
Zitat:Die Originalteile gehen irgendwann flöten.
Das l habe ich mir erlaubt, manuell einzufügen
Das ist doch aber das Hauptproblem, oder?
Wenn die Originalteile in Ölpapier eingewickelt im Keller liegen, können die dort Jahrzehnte unbeschadet überstehen. ... und mache am Auto im Originalzustand keine Veränderung, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
mit leicht modifiziertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Habe auch schlechte Erfahrung mit Zubehör gemacht.Hatte voriges Jahr ein vorderes Radlager für 270 Euro aus dem Zubehör gekauft.
Hat noch keine 5000 km gehalten.Voll der Schrott.
Habe jetz eins von Gm geholt,ca 640 Euro.Aber Top.
Ich finde wenn man umbaut sollte man zumindest die Originalteile aufbewahren,so mache ich es jedenfalls.
Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Die baut doch keiner mehr um, oder? Kann mich erinnern, für zwei originale Chromleisten einer 58er 4.500 Dollar bekomen zu haben.
@Patric: Klar, Harleys sind zu 85% aus fernöstlichen Billiglohnländern. Schau Dir das Material doch mal an (an den neueren Modellen). Wohl wegen der grenzenlosen Freiheit auf der Route 66
Deswegen wird auch eine Vincent Lightning oder Black Shadow angeschafft und die Kasperbude aus Milwaukee an so'n Rechtsanwalt verkloppt, der sich dann unglaublich frei fühlen darf.
JR, danke für das "l".
Aber mit dem Einlagern ist das so 'ne Sache. Nach dreißig Jahren dann immer wieder die gleiche Frage: Wo hab ich's nur hingetan???
Zitat:für zwei originale Chromleisten einer 58er 4.500 Dollar bekomen zu haben.
mist....... und ich nur 2.600 $ über ebay-usa für das paar trunk stripes letztes jahr bekommen ......
doch noch nen schlechtes geschäft gemacht
der typ drüben war "oberhappy"!