K & N Luftfilter was bringt er
#51
@corvettemike

Hallo Mike

Du hast natürlich absolut recht. Wenn man mal so richtig darüber nachdenkt, fällt einem da etwas auf. Und genau aus diesem Standpunkt betrachtet sollte man wirklich nicht über die Angebote von den USA nachdenken.
Umsomehr finde ich es toll, dass die Teile, für die Du auf Deiner Seite wirbst, nur für die echte "Deutsche Corvette" passen und dann noch in Deutschland produziert sind.

Wenn alle so denken würden...

Wirtschaftsgeschädigte Grüsse
Rene
  Zitieren
#52
Hallo Rene!

In Deutschland produziert?
OK, ich versuche natürlich in erster Linie deutsche Produkte in mein Programm aufzunehmen. Dies gelingt mir aber nur teilweise, z.B. bei den Felgen oder bei bestimmten Reifen. Demnächst wird es auch spezielle Stoßdämpfer auf meiner HP geben, und evtl. bekomme ich von einem der erfahrensten Programmierer aus dem Bereich Chiptuning exklusive Software für die C5 aller Baujahre - dies ist aber noch in Verhandlung. Das wäre dann alles "Made in Germany".
Da es aber nicht alle Teile für die Corvette aus Deutschland gibt, muss ich bei manchen Produkten auch auf Hersteller aus dem Ausland greifen. Aber dann über den offiziellen deutschen Importeur - das ist im Falle von K&N die Fa. racimex.
Auch wenn ich in den USA die Filter als Händler nochmal günstiger bekomme, werde ich weiterhin bei dem offiziellen Importeur ordern, denn nur dann habe ich 2 Jahre Garantie, den Ansprechpartner "vor Ort", bei Reklamationen keine Probleme und die Gewissheit, dass durch mich und durch diejenigen, die z.B. bei mir bestellen, Arbeitsplätze in Deutschland gesichert und erhalten bleiben!
Sollte es irgendwann gute Luftfilter für die Corvette aus Deutschland geben, so bin ich der letzte, der diese nicht ins Programm aufnimmt.

Bei den Auspuffanlagen ist es ähnlich: Supersprint baut sehr gute Sportauspuffanlagen, die Passgenauigkeit und Verarbeitung ist hervorragend, der Klang ist schön und wenn eine Auspuffanlage Mehrleistung bringt, egal für welchen Typ, war Supersprint schon immer vorne dabei. Dies liegt sicher an der langjährigen Erfahrung und der Entwicklung auf dem Prüfstand. Das Highlight an dieser Geschichte ist: ABE
Beziehe ich übrigens auch beim deutschen Importeur!

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#53
Kopfschütteln Wer meint, er müßte die deutsche Wirtschaft mit solchen Maßnahmen unterstützen, sollte ein deutsches Auto kaufen. Idee

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#54
Hallo EiweißBoy,
sicher, dass das eine 2001 ist?? Sieht bei mir anders aus, ich tippe auf 2000'er.
Falls ich mich irre, bitte nicht schlagen Großes Grinsen
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#55
@Mike
Danke für Deine Erleuterungen.

@Till
Danke dass Du meine diplomatisch formulierten Zeilen konkret in einen Satz zusammengafasst hast. Genau auf das wollte ich hinaus !
  Zitieren
#56
Meine Meinung! Kauft wo Ihr wollt Jumping ! Ob eine Person jetzt was importiert oder nicht, wird sich auf unsere Wirtschaft in Deutschland bestimmt nicht negativ auswirken. Im Gegenteil, was ist denn mit den ganzen deutschen Speditionen, Fluggesellschaften, Flughäfen, Zoll, Eust., letztendlich der Staat, die alle daran verdienen, also Arbeitsplätze in Gefahr ? So kann man auch nicht argumentieren bezüglich Ast absägen usw Zum K....n ....Da sind eher die Premiere Schwarzseher mit gemeint...

Trotzdem rate ich Privatpersonen in Deutschland zu kaufen, wegen der Garantie, wenn nur ein defekt auftritt, dann zahlt man als Privatkunde drauf... Immer mehr versuchen sich als Privatimporteure und verkennen die Gefahren. In der Regel muss man Vorkasse leisten, was am Ende in Deutschland ankommt ist fraglich....Rechtsanwalt im Ausland unbezahlbar. Garantie wegen der hohen Frachtkosten und der möglichen Doppelverzollung = 0

Weiterhin ist es so, dass wenn man vom Hersteller z.B. bei der Corvette von Hersteller GM redet, man auch mal hinter den Kulissen schauen sollte, denn GM hält derzeit einen 20% Anteil an FIAT und dies soll ausgedeht werden in den nächsten 5 Jahren. FIAT hält wiederum 90% an Ferrari, die widerum haben Maserati mal eben geschluckt. Mein Freund hat einen GT3200 Maserati, im Brief steht Ferrari!!! Ich will nur damit sagen, dass man sowieso nicht mehr durchblickt, welcher Autohersteller die Finger wo drinne hat!!! Man kann auch hier alles kaufen ohne ein schlechtes Gewissen bezüglich der Witschaft zu haben, oder habt Ihr z.B. gedacht das VW = Volkswagen eine Allianz mit Lamborghini hat!!!!

Dies nur am Rande!!!! Hallo-gruen

Mit freundlichen Gruß
Fraenkyboy Trinken
  Zitieren
#57
@ Till:

Na prima, dann passt das ja - ich fahre mittlerweile wieder ein deutsches Fabrikat. Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht! Kopfschütteln

@ all:

Ich wollte sicherlich niemanden für die deutsche Wirtschaft verantwortlich machen, aber es geht hier glaube ich eher um Grundsätze.
Mir scheint, es sind hier wenige Unternehmer, aber das soll jetzt auch kein Vorwurf sein- als Arbeitnehmer weiß man glaube ich auch nicht so genau, wie ein Zahnrad in das andere greift.
Möge jeder kaufen wo er will! Dann aber bitte nicht jammern, wenn was nicht funktioniert oder passt. Meist sind es nämlich aus meiner eigenen Erfahrung diejenigen, die dann am meisten heulen, die über Hintertürchen irgenwelche vermeintlichen Schnäppchen machen. Also dann bitte auch alle Konsequenzen selbst tragen!

Bevor jetzt wieder jedes einzelne Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird, und der eigentliche Sinn meines Beitrages immer noch nicht erkannt wird, möchte ich hiermit die Auswirkungen von Importen auf den Verbraucher und die Wirtschaft beenden, und zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Ich denke, dass der K&N gen2 kit für denjenigen der ein kerniges Ansauggeräusch möchte und nebenbei ca. 18 PS mehr under der Haube hat eine gute Sache ist.
Wer aber eine Leistungssteigerung möchte, der sollte größere Geschütze auffahren - denn ob man 18 PS bei 344 spürt, ist ne andere Sache.

Bei einer Steuergerätoptimierung (Chiptuning) ist es ebenso ratsam, möglichst viel kalte Luft in den Ansaugtrakt zu bekommen, also auch dann zu empfehlen.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#58
Hi Mike und alle anderen.

Der Preis (466€) den ich oben geschrieben habe ist für den K&N gen2 57-3020. Ich habe mir so einige Preise eingeholt. Da war von 466 Euro bis 699 Euro alles dabei.
Man muss dazu sagen, daß der K&N von Mike immerhin der zweitgünstigste von 8 Anbietern aus Deutschland ist.
Der ebay-Filter kostet zwar nur die hälfte, aber wenn ich schon eine derartige Änderung durchführe, dann aber gleich richtig.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#59
Hallo

Der Luftfilter ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne TÜV.
Das ist glaube ich bei allen Filtern aus den USA so.

Ich habe bei mir auch einige Änderungen bei der Luftzufuhr gemacht.
Wie bekomme ich auf meine Einbauten TÜV ?
Das ist wahrscheinlich (wie immer) nur über eine Einzelabnahme möglich.
Wer darf diese Einzelabnahme machen (TÜV oder DEKRA oder beide) ?
Was kostet sowas ?
Hat jemand von euch schon einmal andere Stabis eintragen lassen ?
Was war dazu notwendig ?

mfg Coach1
  Zitieren
#60
Schön, nehme die marktwirtschaftliche Belehrung zur kentniss. Wollte eigentlich nur zu Deinen (corvettemike) Äußerungen meinen Beitrag abgeben, und andere Alternativen aufzeigen. Alternativen die Deine Caritas Äußerung ins "rechte" Licht rücken sollten.

Wer ein amerikanisches Fahrzeug fährt hat wohl beim Kauf am wenigsten über den wirtschaftlichen Vor- oder Nachteil beim Kauf von Ersatzteilen oder Zubehörteilen Nachgedacht. Wer glaubt die deutsche Wirtschaft mit überteuerten Preisen für solche Teile unterstützen zu müssen, kann dies gerne durch den Kauf dieser Zubehörteile bei Dir tun.
Ist ja eine freie Marktwirtschaft hier in Deutschland wo jeder kaufen kann wo er möchte. Seltsam ist nur das selbst durch "künstliche" Verteuerung der Waren durch Zölle (welche gedacht sind um einheimische Produzenten und Verkäufer zu schützen) diese Artikel immer noch um einiges günstiger sind als beim deutschen Händler. . . wie kommts ? Und dies obwohl, wie Du schon sagtest, der Händler wohl nicht zum VK eines US Händlers einkaufen wird.

Mir scheint das der deutsche "Arbeitnehmer" hier sehr wohl durchblickt, wie "ein Zahnrad in das andere greift".

Übrigens: Ich kaufe seit 5 Jahren meine Zubehörteile direkt in USA ein. Habe weder bei meinen chrom Felgen, noch bei der Auspuffanlage noch beim K&N Filter, noch bei irgendeinem anderen Teil ein Problem gehabt. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht das ganze in für mich fassbare Zahlen und Preisvergleiche zu packen. Ergebniss: Die von mir gekauften Zubehörteile kosteten in USA 6131,97 Euro. Hätte ich die gleichen Produkte in Deutschland gekauft, hätte diese mich 10536 Euro gekostet. Also über 4000 Euro gespart. Eingerechnet sind alle tatsächlich angefallene Kosten.

Grüße
Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 MartinderHesse 2 1.359 21.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: MartinderHesse
  Luftfilter Reinerdj 9 5.075 07.01.2017, 18:20
Letzter Beitrag: C5Karl
Lightbulb C5 Bastelstunde => "Luftfilter Regenschutz" mrchevy 37 13.828 20.06.2016, 15:13
Letzter Beitrag: vegeta
  Luftfilter Frage? furious 3 2.779 06.06.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Legend32
  K&N Luftfilter KI51 für C5 supergau 5 4.045 06.06.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de