21.01.2013, 10:44
Hi zusammen,
vor einer Woche habt Ihr mir schon einmal super zu dem Thema (Und es wurde dunkel) geholfen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...68344&sid=
Ich nehme an dass das Problem am Hauptmassekabel, welches seitlich an der Batterie angeschlossen ist, gelegen hat und dazu führte das die Batterie entladen wurden und keine durch Relais angesteuerten Verbraucher (Erregerspule brauch ja nun mal mehr wie nur 6 V :-) mehr funktioniert haben.
Sicherungen, Multipolsteckverbinder etc. waren OK.
Ich habe also die Batterie geladen, Masseanschluss sauber angeschlossen und "alle" Verbraucher (bis auf das Radio) funktionieren wieder.
Aber ........
Als ich die Vette dann starten wollte tat sich überhaupt nichts. Habe das Relais am Starter bereits überbrückt, was dazu führt, dass der Anlasser läuft jedoch nicht den Motor antreibt.
Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig in Literatur gestöbert und habe etwas darüber gelesen dass hier wohl noch ein Sperrschalter irgendwie in Verbindung mit der Kupplung Einfluss auf das Starterrelais hat. Leider konnte ich das gestern nicht mehr prüfen und komme auch nicht vor Freitag an die Vette dran ..... also .... stelle hier wahrscheinlich ein dumme Frage aber sei es drum :-) Muss zum Anlassen des Motors die Kupplung getreten werden ?
vor einer Woche habt Ihr mir schon einmal super zu dem Thema (Und es wurde dunkel) geholfen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...68344&sid=
Ich nehme an dass das Problem am Hauptmassekabel, welches seitlich an der Batterie angeschlossen ist, gelegen hat und dazu führte das die Batterie entladen wurden und keine durch Relais angesteuerten Verbraucher (Erregerspule brauch ja nun mal mehr wie nur 6 V :-) mehr funktioniert haben.
Sicherungen, Multipolsteckverbinder etc. waren OK.
Ich habe also die Batterie geladen, Masseanschluss sauber angeschlossen und "alle" Verbraucher (bis auf das Radio) funktionieren wieder.
Aber ........
Als ich die Vette dann starten wollte tat sich überhaupt nichts. Habe das Relais am Starter bereits überbrückt, was dazu führt, dass der Anlasser läuft jedoch nicht den Motor antreibt.
Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig in Literatur gestöbert und habe etwas darüber gelesen dass hier wohl noch ein Sperrschalter irgendwie in Verbindung mit der Kupplung Einfluss auf das Starterrelais hat. Leider konnte ich das gestern nicht mehr prüfen und komme auch nicht vor Freitag an die Vette dran ..... also .... stelle hier wahrscheinlich ein dumme Frage aber sei es drum :-) Muss zum Anlassen des Motors die Kupplung getreten werden ?