Ausgleichsbehälter Kühlkreislauf
#11
Muss es hier nicht am Heizungskuhler angeschlossen werden?


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#12
Ja, nur das ist bei mir demontiert, weil der Wärmeaustauscher wahrscheinlich undicht ist. Den werde ich in der nächsten Zeit mal wechseln. Einer meiner Vorgänger hat die Schläuche demontiert und einen Bypass gelegt.
[Bild: Bild2.jpg]
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#13
Zitat:Original von Oeli
Ja, nur das ist bei mir demontiert, weil der Wärmeaustauscher wahrscheinlich undicht ist. Den werde ich in der nächsten Zeit mal wechseln. Einer meiner Vorgänger hat die Schläuche demontiert und einen Bypass gelegt.
[Bild: Bild2.jpg]

Alles klar, war bei meinem auch so...sind eigentlich die meisten undicht..
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#14
ich würde den Heatercore tauschen und die Heizung wieder anklemmen. Das kann im Sommer schon mal hilfreich sein wenn die Heizung wieder funktioniert. Yeeah!
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#15
Zitat:Original von Woodpecker61
ich würde den Heatercore tauschen und die Heizung wieder anklemmen. Das kann im Sommer schon mal hilfreich sein wenn die Heizung wieder funktioniert. Yeeah!

Das werde ich machen, ist ja nicht so ein großes Ding, wie das Video in der Videosammlung zeigt.

Bleibt für mich nur noch die Frage nach dem Schlauch unter dem Kühlerdeckel. Was geht da rein oder raus, hab keine Ahnung.
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#16
Zitat:Original von Oeli
Ja, nur das ist bei mir demontiert, weil der Wärmeaustauscher wahrscheinlich undicht ist. Den werde ich in der nächsten Zeit mal wechseln. Einer meiner Vorgänger hat die Schläuche demontiert und einen Bypass gelegt.
[Bild: Bild2.jpg]

Das ist kein Bypass, sondern der Griff zum Wegwerfen dumdidum

Im Ernst, wenn schon Bypass, dann nicht so ecklig, dass es einen so anspringt.
Ich habe die Original Schläuche drin und diese von der Heizung abgezogen und mit einem Stutzen verbunden.
Da sieht das dann keiner.

Später ist geplant ein Unterdruck betätigtes Ventil dazwischen zu bauen.
Dann kann ich selbst bestimmen, ob die Heizung durchflossen wird oder nicht.
Gruß vom Ingo
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#17
Hallo Oeli,

an den Kühler oben geht der Schlauch mit # 32991 vom ausgleichsbehälter deiner eingestellten Zeichnung.
Der kleine daneben wird nach vorn durchgesteckt und ist der "Ablass" wenn du mal wieder Stunden mit deiner Vette im Stau gestanden hast huahua

Wenn du hier weiter nach unten ziehst findest du ein Bild von meinem Motor als Beispiel:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=20

Gruß Andreas
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#18
Zitat:Original von Oeli
Markus,
zum Glück habe ich heute schon Schnee geschoben vor dem Garagentor, also schnell ein Bild gemacht.
Meinst Du den?

Da ist doch aber schon ein Schlauch angeschlossen und der geht nach unten und dann auf ein Metallrohr.

Ich dachte immer das ist Getriebeöl und im Kühler ist ein Getriebeölkühler integriert oder so ähnlich.
Kann die Leitungen nicht weiter verfolgen, weil ich momentan nicht unters Auto komme.


Ist für die Automatik, so wie Du schreibst.....
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#19
Hallo Wolfgang,

danke, da hat mich mein Laienauge doch nicht getäuscht.

Hallo Geran,

Du hast natürlich vollkommen recht. Das wird, wie schon geschrieben bald abgestellt. Sieht Schei... aus.

Hallo Andreas,

so wie Du es beschrieben hast und auf Deinem Bild zu sehen ist, würde ich das machen.
[Bild: attachment.php?attachmentid=56476]
Aber welchen Kühlerdeckel hast Du verbaut. Ist das auch einer mit dieser Überdruckfunktion?
Markus hatte ja schon darauf hingewiesen und ich würde das auch so sehen.
Zitat:Original von Zuendler
Wobei das bei dir nicht hinhauen wird, denn der Anschluss oben im Kühler muss dann richtig offen sein. Bei dir ist das momentan aber nur der Überlauf der bei einem Bestimmten Druck öffnet.
Oder spielt es keine Rolle, wenn an beiden Deckeln dieses Überdruckventil moniert ist. Der Harrison Tank ist ja über die Heizungsschläuche direkt im System eingebunden und würde von dort ständig unter Druck stehen. Der eigentlich Ablauf bei Überdruck würde ja über den kleinen Schlauch erfolgen, welchen Du so schön nach vorn verlegt hast. Markus hat da nochmal einen Auffangbehälter montiert.
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#20
Der kleine Schlauch vom Kühler zum Blechtank ist dafür da, dass die Luft aus dem Kühler hoch in den Blechtank kann. Sonst hast du beim Befüllen unter Umständen den Tank randvoll, aber effektiv kein Wasser im Kühler Hallo-gruen
Darum muss die Verbindung immer offen sein.

Und das mit dem Getriebeölkühler - ok, wusste nicht, dass der so da oben angeschlossen wird, dachte da sind beide Anschlüsse unten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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