Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Motor kann man komplett für den Kurs bekommen aber wieso denkste das Er komplett raus muss
Für den Preis geht auch ein verstärkter Block
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Hallo Ingo,
nö, das denke ich nicht, hab jetzt nur Rechenbeispiel genommen, wenn der Motor komplett im A..ist.
Loch in Block sind wahrscheinlich die Köpfe noch in Ordnung oder?
Gruß
W...
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Die frage richtet sich ja eher an ChrisG , Er sollte wissen ob es ein komplett neuer Motor sein muss
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Wenzel kein Ding , würd es halt mit verstärkten teilen versuchen , zb. Ka tech
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 302
Themen: 16
Registriert seit: 05/2012
Ort: NRW / CAL
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2002
Das Fahrzeug das ich mir angesehen habe brauchte einen kompletten Austauschmotor;Kernschrott Block und Kopf.Ich denke mal ein Ventil hat sich verabschiedet und ein Pleuel hat darauf das Freie gesucht...
Fuer 20 Riesen fuer neuen Motor samt Einbau war mir das Ganze zu aufwendig zumal offentsichtlich Niemand mit Gewissheit sagen kann dass die neuen Motoren keine Probleme mehr verursachen.Und Kompressor auf LS-7 dass hat sich ja wegen der duennen Zylinderwaende ja noch nicht mal GM selbst getraut sondern den LS-3 mit staerkerem Block gegossen...
Die Kohle fuer ne ZR-1 habe ich nicht...
Ne Alternative waere der ZL-1 Camaro aber der kostet hier auch schon 60 grosse Scheine + ca 10% Steuer/Zulassung neu und saeuft wie ein Loch...
ja wer sagt den, dass ein LS7 Motor eingebaut werden muss Chris.
So wie der Ingo schrieb, Ka tech oder Stahlblock so wie der Rocky hat einbauen und dann muss die Angst von Motorplatzer weg sein. Gebe Dir aber recht, es ist mühselig und langwierig so ein Auto mit diesen defekt nach Deutschland zu bringen.
Gruß
W...
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Desshalb bin ich deiner Meinung, Wenzel, und mach es so wie Du: Auto muss in Deutschland stehen,
hinfahren, prüfen, kaufen oder nicht und heimfahren,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 302
Themen: 16
Registriert seit: 05/2012
Ort: NRW / CAL
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2002
Ihr koennt Euch natuerlich auch Autos hier angucken,probefahren und dann in die BRD verschiffen...
Ich werde gerne als Uebersetzer fungieren und habe immer kaltes Bier aus der Heimat im Kuehlschrank...
Wie auch immer gibt es eine Katech-Filliae in Deutschland oder muesst Ihr Euch einen solchen Motor in Michigan bauen lassen und dann nach Hause schicken lassen?
Ich denke mal das ist teuer ?
Aber trotzdem ein Armutszeugnis fuer die Amis einen Motor wie den LS-7 per Hand zu bauen und dann ist das Teil aus Konstruktions- oder Fertigungsgruenden nicht Vollgasfest und muss nochmal $$$ ueberarbeitet werden damit das Teil nicht zu Kernschrott wird...
Denn die Teile gehen ja auch hier in USA kaputt obwohl hier nur 75mph max gefahren werden darf und ich denke mal nur die Wenigsten Z06 wirklich die Rennstrecke oder den Gragstrip sehen.
Was ich mir an Z06 angesehen habe das waren alles nur Garagequeens gefahren von Graubaerten mit Amifaehnchen und gehaekelter Klopapierrolle...
Schoene Gruesse