Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von romeomustdie11
Für ca 8 geht es her Richtung L98 ...was aber schon ok ist , da gibt's mit etwas suchen schon vernünftige
Wird aber auch schon schwieriger, so langsam legen die L98 an Wert zu.
Grüße Goldi
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zum Glück , wird auch zeit
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Geilenkirchen
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
...um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Der Unterschied zwischen AT und MT egal ob L98 oder LT-1 sind ungefähr gefühlte 100 PS. Klar, die Schalter sind seltener und etwas teurer...aber lohnt sich in meinen Augen.
Ich hab schon einigen C4ren umgebaut von AT auf MT...gut, kostet auch Geld, aber keiner von den Jungs wollte es wieder zurück gerüstet haben...macht einfach mehr Spaß mit nem Schalter...ist ja auch nen Sportwagen und keine Limo.
Übrigens: Mit ner C4 bis max. 8000 kaufst du immer ne Baustelle, verlaß dich drauf. Ich hatte schon ner Menge solcher "günstigen" Neuerwerbungen bei mir in der Halle stehen, 4-5000 fließen dann noch schnell hinein, damits überhaupt fährt ohne ADAC.
Klar kann man auch mal Glück haben...ist wie beim LOTTO-Spielen: Glück.....haben immer die anderen
Soooo...weisbescheid!
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Also von Automatik auf Schalter umgebaut haben schon einige. Es gibt auch tolle Threads hier dazu.
Der umgekehrte Fall ist mir nicht bewusst. Also muss an dem Schalter wohl was dran sein.
Aber bei einem Budget von 8.000 € und dem beabsichtigten BJ hätte sich diese Frage ohnehin erledigt.
Ich kann auch immer nur wieder empfehlen, lieber in einen höheren Kaufpreis, statt in Nacharbeiten zu
investieren. Die Gründe hierfür wurden von meinen Vorrednern zu Hauf genannt.
Ronald
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert seit: 07/2010
Ort: Heide
Baureihe: c4 lt 4
Baujahr,Farbe: 1996 polo green
Kennzeichen: HEI - LT 496
Corvette-Generationen:
Moin,
also ich würde aus eigener Erfahrung auch einen Schalter nehmen.
Nach einer kurzen Suche bei mobile.de gerade ist diese hier mir aufgefalllen.
C 4 Schalter
Der Text liest sich im Hinblick auf Laufleistung und Pflegezustand sehr gut.
Gruss Martin
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Das Auto aus dem Link sieht wirklich ansprechend aus, vor allem die Laufleistung.
Der Preis ist m.E. überaus günstig, da schon das Facelift mit neuer Innenausstattung.
Lediglich für die Euro1 muss man sich etwas überlegen sonst wirds teuer.
Oder man macht es wie Oliver (Dr. Seltsam) und stellt das Ding einfach weg bis zur
H-Zulassung. Hier ist wohl aber eher die Benutzung des Autos geplant.
Das Auto sogar Schalter würde ich mir bei dem Budget auf jeden Fall anschauen.
Ronald
Beiträge: 302
Themen: 42
Registriert seit: 01/2013
Ort: Unnerfrange
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991, Competition Yellow
Baujahr,Farbe (3) : C4 ZR-1
Kennzeichen (3) : AB-XX
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas ZR-1
...um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Der Unterschied zwischen AT und MT egal ob L98 oder LT-1 sind ungefähr gefühlte 100 PS. Klar, die Schalter sind seltener und etwas teurer...aber lohnt sich in meinen Augen.
Ich hab schon einigen C4ren umgebaut von AT auf MT...gut, kostet auch Geld, aber keiner von den Jungs wollte es wieder zurück gerüstet haben...macht einfach mehr Spaß mit nem Schalter...ist ja auch nen Sportwagen und keine Limo.
Übrigens: Mit ner C4 bis max. 8000 kaufst du immer ne Baustelle, verlaß dich drauf. Ich hatte schon ner Menge solcher "günstigen" Neuerwerbungen bei mir in der Halle stehen, 4-5000 fließen dann noch schnell hinein, damits überhaupt fährt ohne ADAC.
Klar kann man auch mal Glück haben...ist wie beim LOTTO-Spielen: Glück.....haben immer die anderen
Soooo...weisbescheid!
Gruß, Thomas
klingt einleuchtend........
man kann zwar auch für viel Kohle jede Menge Schrott kaufen, aber was wäre denn preislich realistisch um Spass zu haben ohne in der ersten Saison die ersten tausender reinzustopfen?
Der Gedanke Schalter gefällt mir eigentlich gaaarnicht so...mmmh
LG Michel
Beiträge: 684
Themen: 11
Registriert seit: 12/2008
Ort: Leipzig
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White
Kennzeichen: L-PH 301
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von deMichel
klingt einleuchtend........
man kann zwar auch für viel Kohle jede Menge Schrott kaufen, aber was wäre denn preislich realistisch um Spass zu haben ohne in der ersten Saison die ersten tausender reinzustopfen?
Der Gedanke Schalter gefällt mir eigentlich gaaarnicht so...mmmh
Meine Meinung: gute Modelle gehen bei 10k (L98), bzw. 12-13k (LT1) los.
Nimm Dein Budget und kauf die beste die Du dir für das Budget leisten kannst.
Trotzdem solltest Du 2-3k € noch in der Hinterhand haben, denn bei so "alten" Autos kann immer etwas kaputt gehen, was bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist.
Wenn es ein Modell Marke "Einsteigen und Losfahren" sein soll, komplett ohne Wartungsstau etc., dann wirst Du eher 15k-16k für eine LT1 ausgeben müssen.
|