@Rene
Elkhard Green ist mir einfach ein bisserl zu viel „Understatement“
und klaro die „Titten Felgen“ kommen wieder drauf – Die neuen HubCabs sind schon geliefert !
lieber Edgar,
und genau deshalb bin ich ja auf der Suche nach der originalen Farbformel für OOM.
Ein normales Orange kommt ja gar nicht in Frage.
Leider bis dato nicht sehr erfolgreich.
Gruß Rupert
Die konnten mir bzw. dem Lackierer war bonnet yellow mischen, warum also nicht auch OOM
Irgendwie verstehe ich das Problem jetzt nicht mehr.
Fa. Glasurit mischt deinem Lackierer die Farbe.
Er muss nur anfragen und bestätigen, dass es für einen Oldtimer ist.
sofern Du ein lackiertes Teil, exakt in dem Farbcode hast, wie Du es später haben möchtest, dann kann der Lackierer genau diesen Farbton "messen" lassen und nachmischen.
Ich kenne zB einen Lackierer in FFB der das kann. Sein Lieferant kommt mit der Messeinheit vorbei und bestimmt den Code. Ist aber glaube ich nichts besonderes.
Trotzdem, bei Bedarf einfach "durchklingeln" und ich stelle natürlich gerne den Kontakt her.
Letzte Woche habe ich dank Geran die Glasurit Formel bekommen – dankeschön nochmals
und hoffe dann zusammen mit der ersten Dupont Formel meiner Wunsch Farbe näher zu kommen.
Die erste Dupont Formel habe ich von Herrn Kramer erhalten – dankeschön hierzu an Frank
Zusammen mit der zweiten Dupont Formel (bekomme ich hoffentlich diese Woche aus den USA)
habe ich dann 3 zur Auswahl, was meine Entscheidungsfindung dann hoffentlich
erleichtert. Geplant ist dann die Lackierung im März durchzuführen.
Vorab noch 2 Fragen an die Gemeinde:
Wie werden bei einer 72er die Louver Trims lackiert ? -
Das „Gitter“ welches bei den vorigen Modellen die Kiemen waren !
Komplett lackieren oder die Gitter in chrom lassen ?
Und die 2. Frage nach der Lackierung des „Panel Wiper shield“
„ich meine damit das Panel vor der Frontscheibe welches sich nach vorne
bewegt wenn der Scheibenwischer sich bewegt“
Komplett lackieren oder die „Nase“ an der Scheibe in Silber / chrom lassen ?
@ Thomas
in der Umgebung ist mir keine Vette in Ontario Orange bekannt sonst wäre ich dort längst gelesen um
die Farbe skalieren zu lassen.
@Frank
Herr Kramer ist zwar noch bei Dupont macht dieses Thema aber schon länger nicht mehr – hat mir aber
trotzdem weitergeholfen mit der ersten Dupont Formel und der noch hoffentlich bald folgenden Formel.
Danke nochmals für Eure Unterstützung
Gruß Rupert
P.S. sorry will mit dem Bild anhängen nicht klappen - wer kann mir helfen ?