Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ChrisG
Ingo,die Entscheidung wird wohl daran liegen ob mir der groessere Koferraum und die praktische Hecklappe der C6 gegenueber der C5 Z06 10 grosse Scheine wert sind...
Diese Antwort kann mir keine Probefahrt aber mein Bankkonto geben...
Was wuerdest Du tun an meiner Stelle denn 30 Scheine koennte ich ausgeben ?
Schoener Gruss
zwischen C6 und C 5 ist natürlich eine riesen Unterschied ... wohl auch ne LS 3 .
Zur Zeit wird eine CE für um die 30000 angeboten , die würd ich persönlich wohl nehmen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: C5-CE Europa
Baujahr,Farbe: Ende 2004
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1990
Die C5-CE
Das kann ich nur unterstützen !
Die CE hat letztlich alles Gute an Board, was die Generation C5 so bietet.
Die Leistung erscheint mir über den 344 "Papier-PS" zu liegen, denn die 300 km/h erreicht man relativ entspannt - wenn die Strasse frei ist.
Die Größe sorgt für sehr bequemen Aufenthalt.
Es gibt nur 46 St, was den Wertverlust in Grenzen halten wird. Sie hat KEINE Run-flat-Reifen, sondern ab Werk "normale".
Da hast Du eine vernünftige Auswahl an Reifen im Angebot und musst nichts umrüsten. Es ist ein Europa-Modell !
Verbleibender Änderungs-Bedarf: Die Scheinwerfer. Der Auspuff (Supersprint hat ABE und passt mit den ovalen Endrohren genau zur C5-Optik)
z.B.: Siehe hier
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT
Die Optik ist doch auch OK ! .... siehe auch meine Galerie ...
Gruß
Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
genau die ist es
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Bei der Entscheidung zwischen den drei Fahrzeugen kann doch wohl nicht der Grund sein, dass das eine ein bisschen mehr oder weniger teurere Reifen braucht oder einen kleineren/ grösseren Kofferraum hat
C6 LS3 ist der perfekte Kompromiss zwischen den Dreien, zwischen Preis und fetter Leistung
Gaanz klare Kaufempfehlung--Have Fun
Driving a Corvette is not a crime
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nochmal: Empfehlungen für europäische Autos bringen jemanden, der in USA lebt, nicht sonderlich weiter.
Ich glaube nicht, dass eine der 46 CE schon wieder den Weg zurück über den großen Teich gefunden hat. Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass das irgendwann passieren wird.
Wenn es eine C5 Z06 in USA sein sollte, dann schaute ich aber auf jeden Fall auch nach der 04er Commemorative Edition. Das ist meiner Meinung nach die interessanteste C5 Z06, auch wenn es von der sogar 2.025 Exemplare gibt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5Z06
Baujahr,Farbe: 2003, quicksilver
Corvette-Generationen:
Vor ziemlich genau zwei Jahren bin ich sowohl eine base C6 (LS3) als auch eine C5Z06 in den USA Probe gefahren und habe mich am Ende für die C5Z06 entschieden, nicht nur des Preises wegen.
Ich weiss ja nicht was du vor hast im Auto zu transportieren, aber solange du keinen IKEA Großeinkauf machen musst, ein Fahrrad oder einen 55" Fernseher transportieren musst reicht der Kofferraum der C5Z06 allemal wie ich finde. Ich nehme an, dass du schon einmal "hinten rein" geguckt hast?
Interior/Exterior ist natürlich Geschmacksache, wobei man sich glaube ich doch einig sein kann, dass das interior der C6 angenehmer ist. Aber man soll ja auf die Straße schauen und nicht aufs Plastik. Allerdings gefällt mir persönlich zb das exterior der C5Z um einiges besser als das der base C6 und für eine GS hat das Geld definitiv nicht gereicht
Die C6 mag zwar eine höhere Endgeschwindigkeit haben, die Beschleunigung kommt in der C5Z06 allerdings besser rüber meiner Meinung nach.
Je nachdem was du sonst noch mit dem Wagen vor hast kannst du das Geld das du gegenüber einer C6 sparst in ordentliche Sitze und nen gebrauchten Borla Stingers / B&B Bullets Auspuff für $500 investieren
Grüße,
Stefan
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): 2011 black
Baujahr,Farbe (2): BMW 530d
Baujahr,Farbe (3) : Honda Fireblade
Corvette-Generationen:
sehe ich auch wie diddiyo,
bei mir hat die Kohle auch nicht für eine C6 LS3 gereicht und die Maße und Optik der C5 Z06 haben mich dann auch überzeugt. Und in D gibt es auch nicht so viele, das war auch ein Grund. C6 hat doch jeder
habe dann halt 10 Mille noch in die c5 gesteckt und habe ein top Auto.
Reifen und Kofferraum können meines erachtens auch keine Entscheidungspunkte sein, auch wenn du die vette dann imm Alltag nutzen willst.
Der C5 Z Kofferraum ist nicht klein...
Riskiere mal n Blick rein
Baureihe: C5Z06
Baujahr,Farbe: 2003, quicksilver
Corvette-Generationen:
hier mal zwei Bilder um zu zeigen was man so alles in eine Z06 gepackt bekommt
4x Räder inkl Reifen (315 & 275) und trackday Zubehör.
1) https://img.photobucket.com/albums/v441/...010578.jpg
2) https://img.photobucket.com/albums/v441/...010577.jpg
source.
Grüße,
Stefan
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
In der C6 hatte ich auch schon einen Satz ATS 18" Rennsportfelgen mit 335 und 295er Reifen samt Wagenheber und sonstigen Zubehör,
habe leider kein Bild davon.
Gruß Karl-Heinz
Den ganzen Unsinn entfernt und beide Threads zusammengeführt.
Bitte beim Thema bleiben. Danke
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
|