body-off/restauration '72-er
#11
Hallo Danny

Viel Glueck mit dem Projekt.
Lass weiter die Bilder des Fortschrittes kommen. OK!
Und wenn du fertig bist, kannst du bei meiner 68er anfangen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was wirst du mit dem Chassis machen ? Welchen Rostschutz wirst du verwenden, innen und aussen ?

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Zitat:Was wirst du mit dem Chassis machen ? Welchen Rostschutz wirst du verwenden, innen und aussen


Dem Chassis werde gesandstahlt und dan Gescoupeert das ist 2x besser wem Galvanisieren Großes Grinsen

greezz danny animierte C4
  Zitieren
#13
Respekt

Da habt Ihr euch einiges vorgenommen !

Auch ich bitte um eine laufende Berichterstattung über die Restaurations Fortschritte.

Schön zu wissen, dass in naher Zukunft wieder eine Chrome Bumper mehr auf der Strasse zu sehen sein wird OK!


Grüsse aus der Schweiz Hallo-gruen

Patrick

  Zitieren
#14
Zitat:Gescoupeert das ist 2x besser wem Galvanisieren


Hallo

Tut mir leid , mit Gescoupeert kann ich nix anfangen. Was ist das ? Frage

In Englisch ist auch OK.

Bedankt. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Respekt

Das sieht schon sehr abenteuerlich aus.....

[Bild: DSC01412.JPG]

Viel Glück im weiteren Verlauf der Restauration und keine Rückschläge!

Wenn ich mir ansehe, wo Ihr die Karosse aufgehängt habt.....

Sicherer ist es NUR am Birdcage Aufhängungen zu machen - am Kühlerrahmen so wie oben gezeigt ist es brandgefährlich - die Karosse kann vorne abbrechen.

Wegen der Farbe: Warum dieses langweilige Rot??? Steel Cities Gray ist doch soooooo schön und ein toller Farbtupfer auf den Treffen..... (Meine Meinung.....)

Übrigens: Die Farbe die sich in der Beifahrertür findet sieht mir sehr nach Bryar Blue aus - eine wunderschöne Farbe für eine Corvette.
Wenn das Trim Tag aber 988 Steel Cities Grey sagt würde ich eher damit weitermachen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
@Gunther
Das ist Tinner verflüssigen und dan werde das auf das Chassis gebrennt Großes Grinsen Das ist dan ein zweiter Haut.

@Frank
Dem Vorige Besitzer hat dem Karrossie vorne durch geschleift und darum muss an den vorne ein band um dem vorne Karrossie noch gut im Gleichgewicht zu machen Großes Grinsen
Ich finde das Röt ein alte sportwagen Farbe ist doch?? Vielleicht werde dem Farbe noch geanderd Hilfe!!

greezz danny animierte C4
  Zitieren
#17
Zitat:Das ist Tinner verflüssigen und dan werde das auf das Chassis gebrennt


Hallo

Meinst du Pulverbeschichten ?
Das ist allerdings nur für aussen. Was machst du innen im Chassis ?

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Zitat:Pulverbeschichten ?


Ja das könnte so sein.
Und das innen von das Chassis werde auch mit Tinner gebrennt Großes Grinsen Das geht dan mit ein kleine Pistole.

greezz danny animierte C4
  Zitieren
#19
Hallo Denny

Würdest du mir angeben, wer diese Tinner Arbeiten machen wird.
Welche Vorbereitungen braucht das Chassis, damit man dieses auch innen tun kann ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Moin moin danny, Hallo
herzliches Willkommen hier im Forum, und alles gute für Dein Vorhaben. Respekt Respekt
Ich habe für den gleichen Aufwand 5 Jahre gebraucht, da ich weder Grube noch Hebebühne habe. Und meine Garage ist auch nicht breiter. Kannst ja mal in meiner Gallerie nachschauen.

Grüße vom immer noch nicht fertigen Helmut Geist Geist
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body mount 4 C3 Kalle 7 834 08.10.2024, 21:43
Letzter Beitrag: daabm
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.508 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.309 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 2.121 01.10.2022, 19:35
Letzter Beitrag: HUM
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.256 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de