04.03.2013, 23:12
Jo der Frankie hat recht, du kannst erstmal den Vergaser durchprüfen ob alle Düsen sauber sind (vorallem die oben, durch die Luft eingesaugt wird) und ob das Powervalve richtig dicht macht.
Ansonsten musst du mal in meinen Restothread gucken, da ist auf ein paar Seite vor der letzten einiges an Text drüber.
Meins sieht so aus:
damit konnte ich schön sehen ob das Gemisch zum Fahrzustand passt.
Je mehr Last drauf ist, desto fetter muss es nämlich werden.
Perfekt habe ich es nicht hinbekommen, faktisch ist es so, dass es bei mir etwas zu fett anfängt, und dann bis konstant 120km/h auf den idealen Wert abmagert. Darüber wird es wieder fetter. Bei Vollgas ebenso.
Das sind so Sachen, die findest du mit Kerzen niemals raus.
Geht übrigens auch mit normalen Kerzen, dazu musst du auf ner freien Strecke fahren, und in dem Fahrzustand den du beurteilen willst, musst du während der Fahrt den Motor abstellen!
Das war mir zu stressig, also kam die Sonde her, subber Sach´.
Bleibt auch nicht dauernd eingebaut, LED-Lichtorgel gehört nicht in nen Oldi.
Ansonsten musst du mal in meinen Restothread gucken, da ist auf ein paar Seite vor der letzten einiges an Text drüber.
Meins sieht so aus:
damit konnte ich schön sehen ob das Gemisch zum Fahrzustand passt.
Je mehr Last drauf ist, desto fetter muss es nämlich werden.
Perfekt habe ich es nicht hinbekommen, faktisch ist es so, dass es bei mir etwas zu fett anfängt, und dann bis konstant 120km/h auf den idealen Wert abmagert. Darüber wird es wieder fetter. Bei Vollgas ebenso.
Das sind so Sachen, die findest du mit Kerzen niemals raus.
Geht übrigens auch mit normalen Kerzen, dazu musst du auf ner freien Strecke fahren, und in dem Fahrzustand den du beurteilen willst, musst du während der Fahrt den Motor abstellen!
Das war mir zu stressig, also kam die Sonde her, subber Sach´.
Bleibt auch nicht dauernd eingebaut, LED-Lichtorgel gehört nicht in nen Oldi.
gruss,
zuendler
zuendler