Neue Batterie, aber welche?
#1
Hallo,
hab beim suchen leider nichts genaues drüber gefunden,
möchte mir heute eine neue Batterie holen (Umbau auf Euro schon erfolgt), die jetzige hat 55Ah, ist das nicht ein bisl wenig, hab mal was von 75Ah gelesen, kann ich so eine verwenden oder schmelzen mir da die Leitungen (88er C4)????

Viele Grüße, Frank
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#2
Hallo Frank,

schau mal hier.

Die hab ich mir gekauft.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Gruß,


Markus
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#3
Hallo Frank,

ich hab mir meine Batterie von ATU geholt.

Hat auch so 56 Ah.

Für Sommerbetrieb voll ok. - zeigt keine Schwächen.

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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#4
Alles klar, vielen Dank für die Infos.
Werde mir denn mal eine mit 65 Ah holen, hab gelesen das es immer noch ne Angabe gibt, wieviel A zum starten zur Verfügung stehen (so zw. 240 bis 3..), so was schon mal gehört?
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#5
Hi,

du meinst den Kaltstartstrom (CCA), glaube ich, aber 200 bis 300 A scheinen mir etwas sehr niedrig.
Viele Grüße
Paul
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#6
Hol dir die Originale, die passt und Du hast keinerlei Probleme mit irgendezwas.
Frank
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#7
ich habe seit gut 2 Jahren eine "BilligBakterie" von Delkor!?(kopie von Delco???)
verbaut. Konnte damals auf die schnelle keine stärkere mit den seitlichen Anschlüssen bekommen.
Absolut keine Probs bisher.

50 A/h
350 Cold Cranking Amps
Prost!

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#8
Hallo

Beim Bosch-Dienst gibt es auch passende
Meine hat auch nur 55Ah.Die etwas kräftigeren
hätten alle von den Maßen nicht reingepaßt.
Also gut messen

Gruß

bseeger
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#9
Hallo,
die originale war ja leider nicht mehr möglich, da schon auf 2 Pole umgebaut.
Habe mir wieder eine mit 55Ah geholt, Kaltstartstrom 600A.
Leider hat das an meinem Start-Problem nichts geändert Kopfschütteln , jedes mal wenn ich starte fällt die Spannung im Display auf 11,2 bis 11,4 Volt und der rote Balken daneben geht an, und sie braucht etwas bis sie kommt. Hilfe!!

Viele Grüße, Frank
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#10
Zitat: jedes mal wenn ich starte fällt die Spannung im Display auf 11,2 bis 11,4 Volt und der rote Balken daneben geht an,


Hallo

Also damit sehe ich kein Problem. Hat nix mit einem Startproblem zu tun.
Da muss ein anderer Wurm drin stecken. Zündung ?


MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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