C4 Glasdach Acryl aufgearbeitet
#11
Hallo leute ,hab grad gelesen ,dass iHr im Glasdachexpertenbereich diskutiert.
Ich habe ein ganz seltsames Glasdachproblem auf eier meiner c4 .
Entweder durch jahre langes in der Hiitze im freien dahinschimmeln (ich hab das auto recht desolat erworben) oder dadurch dass irgendwas am Dach lag ,hat es im Bereich der A säüle auf der Beifahrerseite eine etwa ,handflächen- grosse "senke".
Kitten geht ja nicht ,ist ja durchsichtig . ausser ich mach ein undurchsichtiges Dach daraus.
hab ja kein anderes .
Kann man so was wieder in die korrekte Fasson bringen . ich denke da an sowas wie vo0rsichtiges heissmachen mit einem Föhn.Materialerialmaessig und im Bezug auf Temperatur bin ich allerdings ahnungslos. Ideen? Frage
o.j.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von o.j.
Hallo leute ,hab grad gelesen ,dass iHr im Glasdachexpertenbereich diskutiert.
Ich habe ein ganz seltsames Glasdachproblem auf eier meiner c4 .
Entweder durch jahre langes in der Hiitze im freien dahinschimmeln (ich hab das auto recht desolat erworben) oder dadurch dass irgendwas am Dach lag ,hat es im Bereich der A säüle auf der Beifahrerseite eine etwa ,handflächen- grosse "senke".
Kitten geht ja nicht ,ist ja durchsichtig . ausser ich mach ein undurchsichtiges Dach daraus.
hab ja kein anderes .
Kann man so was wieder in die korrekte Fasson bringen . ich denke da an sowas wie vo0rsichtiges heissmachen mit einem Föhn.Materialerialmaessig und im Bezug auf Temperatur bin ich allerdings ahnungslos. Ideen? Frage

Hi o.j

Hmmm, Verformungen sind meiner Meinung nach ein noch größeres Problem, bei dem ich mich vom Dach verabschieden würde. Mit Heissluft wirst du da nur noch mehr verformen. Allerdings versuchen kann man es ja mal. Ich würde dann aber schon damit rechnen das ich mir eventuell ein neues gebrauchtes Dach besorgen muss wenn ich dann das verformte ganz hinrichte. Man hat doch auch noch den Anspruch das ganze soll im Sommer auch gut aussehen! Ich würde nicht mit einem Wellaformdach durch die Gegend fahren wollen. :kreuz: dann lieber das Originale Top wieder aus der Garage aufbauen.
Leider werden diese Dächer ja nicht so oft angeboten, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein gutes abzugeben. Frage
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#13
Hi!

In der Bucht wird gerade eines für 84-89 angeboten: https://www.ebay.de/itm/Targa-Dach-Corve...3ccfd118ce

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#14
sehr gut, meines ist auch nimmer im besten Zustand, habe an manchen stellen auch diese Spinnenrisse und nat. auch diese Verformungen..denke das hier einer der Virbesitzer das Dach voll angeknalkt hat und dann der Wagen ewig in der Sonne gammelte...

das in der Bucht angebotene hat auch diese Spinnenrisse... somit auch fast wertlos...

Ab Werk war bei meiner aber das blau getönte oben, nun ist ein braunes oben,.die blau getönten findet man so gut wie gar nicht, bin mir auch nicht sicher ob das dann mit meiner neuen Farbcombi gut ausseehen würde...wobei die Ab Werk kombi auch komisch war, aussen rot, blaues Dach und graue Innenausstattung Augenrollen



gibts Bilder von vor der polier Behandlung?

gruß michi
  Zitieren
#15
Zitat:Original von mik_master
sehr gut, meines ist auch nimmer im besten Zustand, habe an manchen stellen auch diese Spinnenrisse und nat. auch diese Verformungen..denke das hier einer der Virbesitzer das Dach voll angeknalkt hat und dann der Wagen ewig in der Sonne gammelte...

das in der Bucht angebotene hat auch diese Spinnenrisse... somit auch fast wertlos...

Ab Werk war bei meiner aber das blau getönte oben, nun ist ein braunes oben,.die blau getönten findet man so gut wie gar nicht, bin mir auch nicht sicher ob das dann mit meiner neuen Farbcombi gut ausseehen würde...wobei die Ab Werk kombi auch komisch war, aussen rot, blaues Dach und graue Innenausstattung Augenrollen



gibts Bilder von vor der polier Behandlung?

gruß michi

Hi Michi
leider nicht , da ich erst damit zum fragen ob es mit dem aufarbeiten geht zum Lackierer gefahren bin . der hat das Dach dann gleich da behalten und da war nichts mehr mit dem vorher Foto.
Wie muss ich mir die besagten Spinnenrisse vorstellen ,sind die dann überall oder nur an kleinen Flächen im Dach mach doch mal ein Foto !

Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#16
Zitat:Original von Sadibaer
Zitat:Original von mik_master
sehr gut, meines ist auch nimmer im besten Zustand, habe an manchen stellen auch diese Spinnenrisse und nat. auch diese Verformungen..denke das hier einer der Virbesitzer das Dach voll angeknalkt hat und dann der Wagen ewig in der Sonne gammelte...

das in der Bucht angebotene hat auch diese Spinnenrisse... somit auch fast wertlos...

Ab Werk war bei meiner aber das blau getönte oben, nun ist ein braunes oben,.die blau getönten findet man so gut wie gar nicht, bin mir auch nicht sicher ob das dann mit meiner neuen Farbcombi gut ausseehen würde...wobei die Ab Werk kombi auch komisch war, aussen rot, blaues Dach und graue Innenausstattung Augenrollen



gibts Bilder von vor der polier Behandlung?

gruß michi

Hi Michi
leider nicht , da ich erst damit zum fragen ob es mit dem aufarbeiten geht zum Lackierer gefahren bin . der hat das Dach dann gleich da behalten und da war nichts mehr mit dem vorher Foto.
Wie muss ich mir die besagten Spinnenrisse vorstellen ,sind die dann überall oder nur an kleinen Flächen im Dach mach doch mal ein Foto !

Wolfgang

ich nochmal
warum hast du kein kleines Kennzeichen mittig am Wagen, gab es da Ärger mit dem TÜV ?
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#17
Hi Wolfgang!

Du meinst doch nicht etwa mich wegen dem grossen Kennzeichen Frage Frage Frage

Meine ist eine 1994er Export C4 mit gelben Blinkern und genügend Platz für ein Monster Kennzeichen Yeeah!

Nicht schön aber sehr selten und die Nebelschlussleuchte sitzt da wo sonst die dritte Bremsleuchte ist Idee

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#18
Zitat:Original von kadl18
Hi Wolfgang!

Du meinst doch nicht etwa mich wegen dem grossen Kennzeichen Frage Frage Frage

Meine ist eine 1994er Export C4 mit gelben Blinkern und genügend Platz für ein Monster Kennzeichen Yeeah!

Nicht schön aber sehr selten und die Nebelschlussleuchte sitzt da wo sonst die dritte Bremsleuchte ist Idee

Vette Grüsse
Thomas


Nö Thoms dich meinte ich nicht

sondern den Michi

der hat in seiner Galerie ein Foto mit seitlich unter gebautem langen Kennzeichen vorne.

Michi was war denn da los ? Frage Frage Frage

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#19
das meine Freunde ist ein Kz aus der Bananenrepublik Österreich, hier gibts keine kleinen Taferl oder kleinere Schrift oder sonst was, selbst das kleinere zweizeilige Motoradformat bekommt ma nicht... daher habe ich auch mein neues gfk Heck zerschneiden und ändern lassen damit unser Kuchenblech rein passt... auch darf man das Taferl nicht falten oder umbiegen, somit hab ichs dort unten links montiert, auch nicht legal da zu tief, aber was soll ich machen, wenn ichs mittig vorne montier stehts über die Nebler Waaas?

ich werde mal pics machen um zu zeigen was ich mit den spinnenrissen meine, kann aber dauern da vetti grad nicht bei mir in der Garage steht ( wie hedes Jahr beim Schönheitschirurgen ) ne echte Zicke ider Diva eben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

vielleicht ist ja der eine oder andere schneller mit nem Bild dumdidum

gruß michi
  Zitieren
#20
Hy,
nochmal zum verformten und auch gesprenkelten Glasdach.
ich werds schleifen ,kitten,und dann eine glänzenden Lack oben drauf machen.
sieht dann von aussen aus wie jedes c 4dach.
innen kann ichs auch glatt in schwarz lackieren.
oder tapezieren, wenn mir sehr fad ist.
zwei Dinge gibts gebraucht selten.
Ein perfektes Glasdach und ein normales Dach mit guter tapezierung.
und ein Dach hab ich ja schon. Den mugl bring ich auch noch weg.

zum BananenkuchenBlech-Oesterreich problem;
für hinten hab ich eine optisch perfekte lösung,die keine 30 Euro kostet.
inklusive neuer Kennzeichenbeleuchtung.
vorne seitlich unten ist optisch sicher am schöensten,
aber wie legal/illegal/egal das ist müsst ich im gesetzestext mal nachlesen.

ist natuerlich eine sEHR ERNST ZU NEHMENDE SACHE,weil gerade durch gesetzesuebertretungen in diesm heiklen Punkt,die rechtlichen Fundamente der republik Österreich gefährlich ins Wanken kommen könnten, ähnlich wie wenn in China ein Fahrrad umfällt,,,,, Blume
o.j.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glasdach 1992 Corvette C4 abzugeben ultravette 0 1.606 18.06.2022, 23:51
Letzter Beitrag: ultravette
  Targadach Acryl reparieren Wahnfried 9 11.311 06.11.2018, 20:45
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glasdach C4 Chevy-V9 5 2.534 16.10.2008, 09:50
Letzter Beitrag: IngolfS
  Kleber für Glasdach C 4 Havanna 9 3.798 06.04.2007, 13:03
Letzter Beitrag: Rene H-over
  suche Glasdach vette1990 15 4.816 20.10.2005, 17:50
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de