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Hallo,
bräuchte mal wieder einen Tipp, da die Suche nichts ergab.
Leider hat mir ein Corvette-Spezialist nach einem Werkstattaufenthalt geraten, die Motorhaube nie mit dem Handballen zuzudrücken sondern aus ca 15 cm Höhe in die Verriegelung fallen zu lassen.
Er meinte, die Verwindung beim Zudrücken sei suboptimal.
Leider sind durch das Fallenlassen nun diverse Nahtstellen auf der Innenseite der Motorhaube abgeplatzt.
Jeweils an den innenliegenden Verstrebungen bzw. dem Innengerippe.
Hab mal versucht ein Bild zu machen:
Die Optik ärgert mich jetzt schon eine Weile, daher meine Frage an euch:
Was ist die richtige Reparatur?
Was ratet ihr hinsichtlich der schon losen aber noch an der Haube hängenden Fugenmaterialien?
Welches Material schlagt ihr für das Abfugen vor?
Denkt ihr, das reines Abfugen ausreicht oder würdet ihr auch lackieren?
Was muss ich sonst noch berücksichtigen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Stefan
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Moin
Da sieht komisch aus, würde mal Tippen das der Lack in der Haube innen sich nicht mit dem Fugenmaterial verträgt......
wenn dem so ist , muss entweder die Fuge raus oder der Lack runter und neu
und ich übrigens drücke meine Haube immer zu , so einen Quatsch glaube ich nicht
Bei meiner Haube ist sowas gar nicht zu sehen???
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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Das Fugenmaterial ist sehr spröde und durch die Schläge tlw rausgebrochen.
Der Lack ist an den unbeschädigten Stellen einwandfrei.
Gruß
Stefan
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Hallo Stefan,
lass die Haube beim Lackierer entlacken, neu verkleben/versiegeln
und mit 2K EP Lack Seidenmatt schön lackieren.
Frag mal Jörg Fels.
... und zukünftig, Haube zulegen und mit sanften Handballen ins Schloss drücken.
cu Volker
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Volker, den zweiten Teil Deines Rates befolge ich in vorauseilendem Gehorsam schon seit ich die Abplatzer bemerkt habe.
Gruß
Stefan
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Hi Stefan,
sei froh, ansonsten hättest Du nie bemerkt, was da unter Deiner Haube verschmiert wurde.
Ich machte es an Deiner Stelle auch so, wie von Volker beschrieben, nämlich richtig von Grund auf.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Stefan,
ich habe ich meine Hauben auch immer zugeschmissen - und dabei ist kein Schaden entstanden.
Muss also wohl letztlich eine Frage der Verankerung des Untergrundes sein.
Trotzdem werde ich in Zukunft auch lieber zudrücken und nicht mehr zuknallen.
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Das "Verfugen" der beiden Teile der Motorhaube wie auf den Bildern zu sehen ist jedoch nicht original, oder?
Bei meinen C2 hat das keine.
Grüße
Oliver
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Oliver,
dann hast du ne Reprohaube .
Gruß
Matthias ...der die Hauben auch immer vorsichtig zudrückt
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Hallo Stefan,
ich hatte, als ich 1992 meine Corvette aus den USA bekommen habe genau das gleiche Problem. Die inneren Quertraversen der Haube hatten sich vom eigentlichen Haubenblatt gelöst. Es handelt sich um eine Originalhaube und ich habe versucht, so viel wie möglich von dem alten Kleber, der auch total verhärtet war, herauszukratzen.
Anschließend habe ich mit Sikaflex Schwarz alles neu verklebt.....das hält heute noch perfekt.
Alternativ hätte ich aber auch eine perfekte originale small block Haube für Dich von 1966 im Keller, die ist absolut perfekt...aber auch teuer....
Versuch mal die Reparatur mit Sikaflex.....das klappt!
Gruss Kai
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