beim inneren ist nur der weisse Bereich zu beleuchten, der Rest ist nur Reflektor
daher nur orange Lampe unter weißem Glas vom Rückfahrscheinwerfer
naja aber was dann mit dem Rückfahrtlicht? Ich will kein zusatzliches Schweinwerfer
Zitat:Original von fkh
habe jemand so Umbau Link auf wie es ist normalerweise gemacht? Habe hier gesucht aber nicht gefunden. Besonders interessiert mich wie haben die getrennt die Bremse und Blinker Funktion, die ist bei Amis typisch zusammen, oder?
Bremse und Blinker haben natürlich 2 getrennte Kabel, die man dort trennen kann.
Bremslicht holt man direkt vom Bremslichtschalter beim Bremspedal, 1 zusätzliches Kabel nach hinten gelegt und damit beide Bremslichter versorgt. Fertig.
Also original sind die beide Kabel gehen bis hinten und sind am Stecker zusammen gebaut? Dann brauche ich es nicht von Pedal zurückliegen, oder?
wenn alles noch original ist und es jetzt rot blinkt, brauchst Du ein zusätzliches (+) Kabel, das vom Bremslichtschalter zu beiden Bremslichtern führt
Rückfahrscheinwerfer muss dann natürlich extra gemacht werden, wie auch immer
Oder Du lässt es original und fährst so zum TÜV
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
beim inneren ist nur der weisse Bereich zu beleuchten, der Rest ist nur Reflektor
daher nur orange Lampe unter weißem Glas vom Rückfahrscheinwerfer
naja aber was dann mit dem Rückfahrtlicht? Ich will kein zusatzliches Schweinwerfer
Zitat:Original von fkh
habe jemand so Umbau Link auf wie es ist normalerweise gemacht? Habe hier gesucht aber nicht gefunden. Besonders interessiert mich wie haben die getrennt die Bremse und Blinker Funktion, die ist bei Amis typisch zusammen, oder?
Bremse und Blinker haben natürlich 2 getrennte Kabel, die man dort trennen kann.
Bremslicht holt man direkt vom Bremslichtschalter beim Bremspedal, 1 zusätzliches Kabel nach hinten gelegt und damit beide Bremslichter versorgt. Fertig.
Also original sind die beide Kabel gehen bis hinten und sind am Stecker zusammen gebaut? Dann brauche ich es nicht von Pedal zurückliegen, oder?
wenn alles noch original ist und es jetzt rot blinkt, brauchst Du ein zusätzliches (+) Kabel, das vom Bremslichtschalter zu beiden Bremslichtern führt
Rückfahrscheinwerfer muss dann natürlich extra gemacht werden, wie auch immer
Oder Du lässt es original und fährst so zum TÜV
meine war so dass die weise Blinker häten gelb geblinkt, da war rückfahrt Zusatzscheinwerfer und brems und Standlicht war zusammen. Der blinkt aber auch noch.
ich will es irgendwie in Original schaffen oder wie in Original.
thread
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Mit der US Beschaltung bekommst Du keinen TÜV.
Du musst die Beleuchtung für Deutschland umbauen, und zusätzlich noch absichern.
Blinker und Bremse muß getrennt sein.
Ich habe bei mir die Orginalen Rücklichter eingebaut, im ( alten ) weissen Rückwärtsgang habe ich eine gelbe Birne für den Blinker eingebaut - 21 Watt.
Im Rücklicht eine 2 Faden Birne drin
- Rücklicht 5 Watt
- Bremse 21 Watt
Für den Rückwärtsgang habe ich untendran gehängt.
Einen Tip von mir, mach auch Deutsche Relaise rein. Bruchst nur ein zusätzliches Masse kabel für das Relaise.
Warnblinkerrelaise nicht vergessen, sollte auch umgebaut werden.
Zitat:Original von EW 76
Hallo thread
Mit der US Beschaltung bekommst Du keinen TÜV.
Viele Grüße Elmar
Hab bei mir auch 4x Rot (US Beschaltung) hinten, alles steckbar geschaltet. Ist für den Besuch beim TüV 10 min. Arbeit, die 2 Gläser für Rückfahrscheinwerfer zu tauschen und die Kabel umzustecken.
Für die inneren Lampen mussten lediglich Fassungen für 2-Faden Lampen rein.
Gegen 4 x Rot ist auch nichts einzuwenden, wem es gefällt. Hatte auch Jahrelang die Bubbles drin.
Wenn Du dir die Arbeit machst das jedesmal umzustecken, kein problem.
Ich tue mir das nicht an. Ist angeschlossen und bleibt so, dann vergesse ich das auch nicht umzustecken.