Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von tho-we
habe nach mehrmaliger aufforderung mein geld nicht bekommen - nach meinem thread - der dann, verständlichweise, hier schnell gelöscht wurde - war das geld innerhalb von zwei tagen auf meinem konto...
und nur, damit es hier nicht mißverstanden wird : es war NICHT corvette malburg !
Das ging aber aus Deinem ersten Post nicht hervor. Meine Antwort dann bitte nicht auf Malburg beziehen!
Gruß
Stefan
Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
deswegen hab ichs nochmal betont !!! das ganze hatte nix mit malburg zu tun...
Gruß Thomas
Beiträge: 32.190
Themen: 525
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Von Walter habe ich bisher eine Corvette gekauft, und Wolfgang (DCC) hat eine ganze Menge Teile, die er über Walter bezieht, in meinen alten Vetten verbaut.
Die Liefergeschwindigkeit von Walter ist unerreicht, weil er viele Teile vorrätig hat. Aber Lagerhaltung kostet Geld, und das muss sich auch in den Preisen für die Teile widerspiegeln. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Dass es mit jedem Händler, Werkstatt oder Tuner durchaus unterschiedliche Erfahrungen geben wird, ist für mich auch klar. Gibt es zig Beispiele für.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von ratprof
@ man-in-white
Uneingeschränkt empfehlenswert sind Rockauto und Summitracing.
Auch das kann man natürlich nicht so stehen lassen , genauso wie ich das Hetzen über den deutschen Händler nicht verstehe, zumindestens nicht, wenn lediglich mal nicht nach 24 Std. eine Antwort kommt (das kann ich zB nämlich auch nicht leisten). Viele Rockauto Teile sind unterirdische Qualität (ich bestelle dort deswegen grundsätzlich die teuersten, um dann zumindestens brauchbare Qualität zu erhalten), Summit ist (wenn man mal die Größe als Maßstab nimmt) ein Ramschladen. Die sind nicht einmal in der Lage korrekte Lieferadressen zu verarbeiten, und oft sind die Verpackungen so schlecht, so das ich derzeit sogar überlege für Summit Bestellungen über meinen Lieferservice einen Zuschlag zu nehmen und die Pakete in den USA grundsätzlich öffnen zu lassen. Krönung war ein Krümmer, in das Paket waren die Schrauben lose mit hineingeworfen so das der Krümmer in D angekommen, natürlich kaputtgedellt war. Lapidare antwort von Summit: "Naja, das muss dann ja auf den weg nach D passiert sein, in Houston war es ja noch in Ordnung". (weil nicht dort schon reklamiert). Danach bedurfte es schon einer sehr deutlichen Email um Summit zu Ersatz zu bewegen.
Beiträge: 791
Themen: 35
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Qualitätsjahrgang :D
Baureihe (2): 1999, dunkelblau
Baujahr,Farbe (2): Fiat Brava
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von ratprof
@ man-in-white
Uneingeschränkt empfehlenswert sind Rockauto und Summitracing.
Auch das kann man natürlich nicht so stehen lassen , genauso wie ich das Hetzen über den deutschen Händler nicht verstehe, zumindestens nicht, wenn lediglich mal nicht nach 24 Std. eine Antwort kommt (das kann ich zB nämlich auch nicht leisten). Viele Rockauto Teile sind unterirdische Qualität (ich bestelle dort deswegen grundsätzlich die teuersten, um dann zumindestens brauchbare Qualität zu erhalten), Summit ist (wenn man mal die Größe als Maßstab nimmt) ein Ramschladen. Die sind nicht einmal in der Lage korrekte Lieferadressen zu verarbeiten, und oft sind die Verpackungen so schlecht, so das ich derzeit sogar überlege für Summit Bestellungen über meinen Lieferservice einen Zuschlag zu nehmen und die Pakete in den USA grundsätzlich öffnen zu lassen. Krönung war ein Krümmer, in das Paket waren die Schrauben lose mit hineingeworfen so das der Krümmer in D angekommen, natürlich kaputtgedellt war. Lapidare antwort von Summit: "Naja, das muss dann ja auf den weg nach D passiert sein, in Houston war es ja noch in Ordnung". (weil nicht dort schon reklamiert). Danach bedurfte es schon einer sehr deutlichen Email um Summit zu Ersatz zu bewegen.
Interessant, du magst die "Hetzerei" über die deutschen Läden nicht, hier jedoch öffentlich zu behaupten, dass die Qualität von Rockauto "unterirdisch" und Summit ein "Ramschladen" sei, ist für dich in Ordnung?
![[Bild: r026.GIF]](https://cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r026.GIF) Liebe Grüße, Claudüüü
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Da hat Mr. Green aber nun mal absolut recht.
Ich zitiere jetzt mal nicht den ganzen Vorpost.
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Natürlich. Denn das erste ist allgemein bekannt (es gibt dort ja auch nicht ohne Grund verschiedene Qualitäten zur Auswahl) , das zweite ist meine Erfahrung aus dutzenden von Lieferungen, nach denen ich mir dann durchaus anmaße so etwas zu schreiben.
Beiträge: 12.004
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich habe bei Rockauto immer AC-Delco Teile bestellt, die sind ok. Und der Preis auch.
Summit war ebenfalls ok, das Zeug ist auch ratzfatz da.
Dagegen habe ich jetzt noch was bei Fuel-Ninja offen, das ist schon 4 Wochen unterwegs, weil die Deppen das mit Frist-Class Mail geschickt haben. Und da kanns schonmal 6 Wochen dauern!
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.921
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Markt immer härter wird.
Man hat sein Geschäft im Griff, oder man bekommt schlechte Kritik.
Das Gesamtmuster entsteht dann anschließend, wenn man gute und schlechte Kritik zusammen sieht.
Man beachte nur Ebay, da wird das auch (manchmal mit gemischtem Erfolg) gehandhabt, das ist aber das Risiko im Geschäftsleben.
Für die Herrschaften, die der Meinung sind, das kann ja mal passieren, sollte man sich evtl einmal überlegen, ob das sein muss.
Was meint Ihr, wie viele Druckfehler sind im Duden?? Keiner?? !!
Also, wenn ein Händler wirklich Dienst am Kunden leistet, dann weiss er was er tut und wenn er tatsächlich einmal daneben greift, dann bringt er das schnellstens in Ordnung und lässt das nicht schleifen.
Wir verlieren in unserer Branche Geschäfte, wenn wir nicht nach einer Stunde ein Angebot bringen.
Warum Forumsmitglieder so eine leidenschaftslose Geschichte dazu nutzen, sich gegenseitig "auf die Birne zu hauen" bleibt mir verschlossen.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 2.137
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hm, nur zum eigentlichen Thema noch was.
Evtl. ist es auch ein kleiner Unterschied, ob man "beim Walter" bestellt oder als Mr. 0815 bei der Fa. Corvette Malburg...
Kann ja auch Auswirkungen auf die Bearbeitung von Bestellungen haben.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
|