Hallo Martin,
war gerade dort und hab mir kurz die C5 angesehen.
Hier ein kurzer Bericht.
Aussen:
- einige Kratzer und Lackausbesserungen rundum, mal mehr mal weniger schlimm, gebrauchter Zustand
- linke Nebelschlussleuchte leicht beschaedigt, geht aber gerade noch
- am Kofferraumdeckel sind von aussen zwei Schrauben fuer den Schliessmechanismus reingemacht worden, das ist nicht original und auch nicht so schoen, aber kein Problem
- Originalauspuff (sprich recht leise und unauffaellig... war mal was Neues fuer mich...
)
- Originalfelgen (nicht mehr so schoen) auf Pirelli Sottozero Winterreifen mit gutem Profil
- Verkauefer meinte, es gibt noch einen kompletten neuen Satz Sommerreifen auf Felgen dazu, das ist natuerlich sehr schoen!
- Gummidichtungen rundum (Fenster, Dach, Kofferraum) nicht mehr so schoen und an einigen Stellen grob ausgebessert, sprich mit Klebeband abgeklebt, aber anscheinend alles noch dicht
Innen:
- Fahrersitz an der Seitenwange eingerissen / abgenutzt, geht aber noch
- Klimadisplay funktioniert nicht (das haben aber fruher oder spaeter alle C5... ist nicht so wild)
- sonst dem Alter und KM-Stand entsprechend gebraucht, aber okay
- neben dem Radio sind zwei kleine Loecher, da war evtl. mal eine Handyhalterung oder aehnliches montiert, ist aber nicht schlimm
- Motorraum alles trocken und sieht soweit gut aus
- Batterie (Marke "Exide") ist etwas rangebastelt, aber kein Problem
Leider konnte ich in der kurzen Zeit keine Probefahrt oder eine weitergehende Ueberpruefung machen. Hab den Motor nur kurz mal laufen lassen und kurz im Leerlauf hochgedreht, Gaenge durchgeschaltet und paar elektrische Dinge ausprobiert, wie Fensterheber und Scheinwerfermotoren, soweit alles in Ordnung. Unterboden konnte ich mir leider nicht ansehen.
Fazit aufgrund der kurzen Besichtigung:
Ich sehe da keine grossen Probleme, wenn man von den optischen Maengeln absieht (das muss man dann entscheiden, ob man persoenlich damit leben kann). Pro-Argumente: 1.Hand, scheckheftgepflegt, viele Rechnungen aus Fachwerkstatt vorhanden (u.a.
neue Kupplung !!), technisch scheint sie also wirklich fit zu sein, Schalter, EU-Modell, 8-fach bereift, neuer TUEV. Als ich dann noch den Preis hoerte.... Also fuer das Geld ist sie wirklich in Ordnung, da kannst du nicht viel falsch machen und ueber die (eher geringen) Maengel hinwegsehen. Ist kein Top-Auto, mit dem du einen Show & Shine Wettbewerb gewinnen kannst, aber soweit ich das gesehen habe, unter Beruecksichtigung der genannten Punkte, voellig in Ordnung. Fuer das Geld wuerde ich sie auch nehmen...!
Ich wuensche Dir viel Spass damit, mach aber nochmal ne Probefahrt und guck mal unten drunter und teste nochmal alles durch. Ansonsten: have fun!!!
Wann holst du sie denn am Wochenende? Vielleicht hab ich nochmal kurz Zeit dazu zukommen und dir persoenlich zu gratulieren...
Gruss aus dem Schwabenland,
Christian