1976 early oder late
#1
Wie kann ich rausfinden ob meine 1976er "early"oder "late" ist? weil es bei den Teilen hin und wieder unterschieden wird.

herbert
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#2
Moin,

lies Dir mal diesen Thread im US-Forum durch.

Kurz gefasst: Es gibt kein "early" oder "late" Auto, sondern nur solche Teile, da die Veränderungen im laufenden Prozess nicht alle bei der gleichen VIN vorgenommen wurden.

Allerdings gibt Dir deine VIN schon einen groben Anhaltspunkt, wo Dein Auto mitsamt den Teilen vermutlich einzuordnen ist.

Um es ganz genau zu wissen, wirst Du bei einer Ersatzbestellung nicht darum herumkommen, Dir das zu ersetzende Teil vor der Bestellung daraufhin anzuschauen, ob es ein early oder late-Teil ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#3
mein Problem ist, dass es um den Halter für die Klimakompressor geht, ich aber keinen drinnen habe, so dass mit vergleich nix ist.

Danke

herbert
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#4
Ruf mal die Fa. Malburg an, die haben garantiert alle Variationen auf Lager, können den richtigen raus-
suchen, und übermorgen hast Du den Halter bei dir,

Gruss RainerR
RaRo
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#5
"Early" oder "late" kann man im Prinzip daran festmachen, wo die VIN des Autos in Bezug auf die verkaufte Stückzahl des jeweiligen Jahres liegt. Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass man das richtige Teil kriegt, wie ich schon zu meinem Ärger erfahren durfte. Das liegt wiederum nicht unbedingt an GM oder planlosen Teilehändlern, sondern auch daran, dass man halt über die Jahrzehnte so manches "passend gemacht" hat Kopfschütteln.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#6
mein Problem ist eigentlich der Halter für den Kompressor. der Schaut zwischen early und late so extrem unterschiedlich aus, dass ich damit nicht weiterkomme. Klar ist der eine für den langen kompessor, der andere für den kurzen. DAs kann ich erkennen. Unklar ist dei Befestigung, der halter für den kurzen Kompressor schint nur mit 2 schrauben festgemacht zu werden, der andere ist erheblich aufwendiger befestigt. Die Bohrungen am Motor sollten sich ja im lauf 1976 wohl nicht verändert haben???

Herbert
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#7
Kannst Du bitte Links setzen mit Bildern bzw. Zeichnungen der Halter? Eventuell habe ich noch was passendes in der Kiste unterm Küchentisch liegen. Damit könntest Du dann ausprobieren.
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#8
hallo Frank,


https://store.bigcitycorvettes.com/produ...-1976.html

https://store.bigcitycorvettes.com/produ...-1981.html


Herbert
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#9
Sorry, muß ich passen.
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#10
schade
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