Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Mein frisch überholtes Getriebe (ca. 3000 km ) hat heute seinen 4. Gang verloren.
Die ersten drei Fahrstufen funktionieren perfekt, der Overdrive rückt auch ein, aber hat so gut wie keinen Kraftschluß.
Irgendein Tip bzgl. der Fehlersuche im eingebauten Zustand?
Gruß
Reiner
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Ich würde die Spaßbremse suchen
, schon mal über Heirat nachgedacht
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Habe nicht geheiratet, das wäre dann doch zu viel des Guten...
Der genietete Stahlbügel am Bremsband hatte sich gelöst, so dass der Servo ins Leere gedrückt hat.
Neues Bremsband, neue Trommel, neuer Freilauf, jetzt hoffe ich mal auf wenigstens eine Saison ohne Trouble.
Wehe.....
Gruß
Reiner
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
92 Kyalami Flash
Kennzeichen:
S-Z 98
Corvette-Generationen:
Tschakka,
habs Thema Getriebe grad frisch hinter mir. Dez 2011 mit Getriebeschaden liegen geblieben, innen komplett neu. Im Januar geholt, im August wollt er ab Ende 3. G nimmer in den 4. (Ich hab ne Kurze Hinterachse, Ende 3. G ist 212), viel dran rumgebastelt, es schien zu funktionieren (mit sensiblem Gasfuss kam ich auf 240, schneller ging mit Wintereifen nicht) nach Ostern wieder Getriebeschaden, 3-4. Gang hin, Wandler auch. Habs auf Kulanz neu bekommen.
habs Auto jetzt 4 Tage wieder, grüble ernsthaft über ne "normale" Hinterachse nach. Das senkt das Drehzahlniveau doch deutlich. Allerdings vmax dann 270 statt 290.