Sommerreifen: SportAuto Vergleichtests
#11
Mario & Jürgen: Wollt ihr eure Diskussion über Semi-Slicks nicht lieber anderswo führen? In diesem Thread geht es um Sommerreifen. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#12
Bin Gott froh das meine Toyo R888 runter kommen. (Günstig abzugeben in C6 Größe).
Viel zu laut auf der Straße. Ab 150 km/h hört sich`s an wie eine Stuka im Sturzflug. Grip natürlich spitze, selbst bei Regen.

Habe mich für die Pilot Super Sport entschieden. Das Maß der Dinge für sportliche Sommerreifen unterhalb von Semis.
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#13
Zitat:Original von Heiko-Z
Bin Gott froh das meine Toyo R888 runter kommen. (Günstig abzugeben in C6 Größe).
Viel zu laut auf der Straße. Ab 150 km/h hört sich`s an wie eine Stuka im Sturzflug.

Deine Reifen würden bestimmt gut zu meinen Carbone Lorraine Bremsbelägen passen, denn die klingen wir ein ganzer Güterzug, und auch zu meinem neuen gleißend hellen Tagfahrlicht. huahua

Aber zurück zum Thema: Wie bereits im Dynoforum geschrieben, habe ich heute bei Reifen.com vier Pirelli P Zero in verstärkter Ausführung mit Geschwindigkeitsindex "(Y)" bestellt. Laut telefonischer Auskunft von Pirelli sollen die Reifen bis 350 km/h zulässig sein. "Y", d.h. bis 300 km/h, reicht auch schon beim C6 Coupe mit LS2-Motor nicht aus, geschweige denn mit dem LS3.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#14
Zitat:Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

Den Conti SC5 kann ich nur empfehlen, fahr den bereits das 2. Jahr. Geringer Verschleiss (wichtig für mich als Vielfahrer) und guter Grip auch bei Nässe.


Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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#15
Ist das ein Runflat Denis?
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#16
Nein ist ein ganz normaler Reifen, der übrigens noch einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber den Runflats hat. Er federt besser und das Auto ist dadurch deutlich besser händelbar bei Querrillen.

Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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#17
Zitat:Original von Onkel
Den Conti SC5 kann ich nur empfehlen, fahr den bereits das 2. Jahr. Geringer Verschleiss (wichtig für mich als Vielfahrer) und guter Grip auch bei Nässe.

Im letzten Sportauto Vergleichstest (April 2013) war der Continental SportContact 5 mit Abstand der beste Reifen bei Nässe, und gleichzeitig der schlechteste auf trockener Straße. Das Problem war die begrenzte Belastbarkeit.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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#18
Dann kommst du vielleicht doch nicht um einen zweiten (Sommer-)Radsatz herum, einmal mit Contis für die Regenperformance und dann halt doch einen Satz R888 oder so...

Von dir bis zum Ring solltest du die Wetterlage doch relativ gut einschätzen können! Großes Grinsen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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