Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Grosse Erfahrungen habe ich mit Autofähren nicht. Ich bin aber vor 3 Jahren mit meiner C5 Originalausführung in Kroatien mit Fähren vom Festland auf die Insel Cres und von dieser auf die nächste Insel Krk gefahren. Auf den ersten Blick schienen die Auffahrrampen doch ansehnlich steil, aber die Unterbodenhöhe genügte offenbar, die Rampen ohne spürbare Bodenberührung zu meistern. Mit der C5 wurde mir nahe gelegt, die Rampen nicht gerade, sondern etwas schräg hinauf zu fahren. Das einzige, was anfänglich bei der Rampe merkbar etwas touchierte, war die tief liegende Frontschürze, die aber nicht beschädigt wurde.
Beiträge: 394
Themen: 60
Registriert seit: 08/2002
Ort:
Berlin
Baureihe:
C2 Coupe 327/350
Baujahr,Farbe:
1965 rally red
Baureihe (2):
1990 charcoal metallic
Baujahr,Farbe (2):
C4 ZR-1
Baureihe (3) :
1980
Baujahr,Farbe (3) :
C3 Coupe L48 red 4 speed
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Poppy,
Rostock - Trelleborg geht mit normalem C5 Fahrwerk.
Tschüss
Matthias
Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Hansestadt Stade
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Hi Poppy.
deine Reise geht in ein Gebiet, wo Ebbe und Flut ihr Reich haben!
Für Fähren gilt daher:
Bei Ebbe ist es eine steile Auffahrt,
bei Flut ist es eine flache Ebene.
Wichtig bei der Auffahrt ist ein klarer Kopf und ein gutes Auge!
Wenn du der Meinung bist, es könnte klappen, helfen dir die Einweiser.
Sie werden dich nicht "auf Grund" laufen lassen.
Die schätzen den letzten Millimeter ein!!
Gruß
Wilfried