Also ich habe die Yellowtop drin, und gute erfahrungen damit..
nee gute Batterie kostet nunmal, und dann kannste die vette auch so mal 3 wochen stehen lassen, ohne das du Probleme bekommst.. Danach geht allerdings berg ab, ohne ladegerät...
...Battrieempfehlungen gibt es zu hauf. Viele benutzen ein CETEK Batterieerhaltungsgerät (ich auch). Modell ab CTEK MSX 5.0 aufwärts. Ich hab noch aus Motorradzeiten das schwächere 3,6 -geht auch schön Jahrelang, aber halt etwas schwach auf der Brust.
Batterie habe ich eine mit 70AH und entspr. hohem Kältestrom eingebaut. Varta BlueDynamic. Die paßt wie angegossen und hat halt mehr Kapazität und höheren Kältestrom als die kleinen 55AH.
Aber da wird es soviel für und wieder geben, wie Corvetten in diesem Forum
Mußt nur die Adapter (siehe mein Foto) mit bestellen, gibt es fast Überall.
Viel freude mit dem Teil
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Muß halt jeder selbst entscheiden was er nimmt, aber ich persönlich habe schon einige Hersteller durch, und neige desshalb zu Otima.
Ob nun Rot oder gelb kommt auf die Verwendung an, wenn du auch nee anlage drin hast dann gelb wenn du auch oft im Winder fährst dann rot..
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
Also, Du kannst jede Markenbatterie nehmen die die erforderliche Kapazität hat und von den Maßen reinpasst. Plus und Minuspol sollten an gleicher Stelle, links-rechts sitzen, da sonst die Kabel u.U. zu
kurz sein könnten, eventuell Pol-Adapter erforderlich. Die corvetten sind ab C5 Elektronik-Monster,
mit einer ganzen Anzahl von Rechnern. Die ziehen immer Strom, auch beim Stehen in der Garage,
desshalb immer ein Ladegerät, am besten Cteck 5.0 anschliessen, dann ist deine Batterie stets proppe-
voll geladen. Ohne Ladegerät ist jede Batterie nach mehreren Wochen tot, das ist heute zwangsläufig
bei allen Elektronikmonstern der Fall, egal ob Vette, Daimler, BMW oder andere Superautos,
nennt man High Tech!
Alles klar, vielen Dank für eure WIRKLICH SCHNELLE Hilfe !!.
Habe mir das CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät eben gleich mal bestellt. Knapp 60 €
Denke die Optima rot oder gelb werde ich mir demnächst auch zulegen...
Da meine Batterie momentan gerade tot ist, wollte ich mal fragen, wo genau im Wageninneren (C5) sich einmal der Hebel für das manuelle öffnen des Benzindeckels und einmal der Hebel für das manuelle öffnen des Kofferraums befindet. ???! Im C5 Manual ist zwar eine Abbildung wie der aussieht, aber das ist eine solche Nahaufnahme, dass man dadurch den Hebel nicht wirklich lokalisieren kann....
Ist glaube ich wirklich ne dumme Frage, aber ihr könnt mir glauben, ich habe gestern Abend ungelogen 15min. nach diesem Tankdeckel-Hebel gesucht !!??? und ps: ich meine nicht den regulären in der Mittelkonsole)....
Zitat:Original von overtheHILL
Aber was mir aufgefallen ist, ist dass die "Beleuchtung" der Gänge (hab Automatik) nicht ausgeht bzw. ständig "brennt". Ansonsten leuchtet nurnoch die Uhrzeit im Radio-Display... das wars....
ich fahre seit 5 Jahren die Optima RedTop. SEHR zufrieden , ist ihren Preis wert, null Probleme seither. Meine alte AC Delco hatte sich nach 4 Jahren schlagartig und rettungslos verabschiedet.
Ich habe übrigens einfach beim nächstgelegenen Boschdienst gekauft. War am übernächsten Tag da.