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Ich hab dich schon verstanden Ekkhardt, ist okay
Schwamm drüber
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@TurboRoger: Ich werde das irgendwann mal machen. Brauche erst einmal so ein Racelogic. Trotzdem bin ich vom Capristo Prüfstand absolut überzeugt, schließlich ist das ein sehr moderner Prüfstand, auf dem nicht nur der TÜV sondern auch Teams aus Rennwettbewerben ihre Fahrzeuge abstimmen und testen. Das macht man nicht auf einem Schrottprüfstand, der keine genauen Daten liefert. Es gibt von Capristo auch Teilegutachten mit eingetragenen Leistungssteigerungen vom TÜV. WIll das auch noch jemand anzweifeln?
@Wutzer: Alles was Recht ist, aber dein letzter Post war dann nun doch in meinen Augen absolut arrogant. Das geht in einem Forum wirklich gar nicht, mach dir mal Gedanken da drum. Ich habe nicht angefangen deine Theorie anzugreifen, sondern du warst es der mein Diagramm anzweifelt. Also darf darüber diskutiert werden und nicht nur unter Studierten. Noch viel schlimmer finde ich aber, dass du einen absoluten Fachmann wie Tony Capristo anzweifelst und dem Betrug beschuldigst. Das tust du nämlich in jedem Fall, denn du hast von einem Fake gesprochen und ein Fake definiert sich durch eine absichtliche Irreführung. Dieser Mann entwickelt nicht nur absolute High-Performance Auspuffanlagen in seiner Manufaktur sondern ist auch z.B. bei Lamborghini selbst in der Auspuffentwicklung involviert. Seine Lösungen bezüglich Hitzeschutz und Klappensteuerung suchen seinesgleichen. Er hat es absolut nicht nötig absichtlich zu betrügen, denn das würde ihm auch gar nichts bringen. Selbst verspricht er niemandem 20 PS oder 30 Nm, er hat mir gar nichts versprochen. Ich war auch der erste LS3 mit neuem Steuergerät den er gemacht hat. Hinzu kommt, dass man innerhalb der ersten 2 Wochen die Auspuffanlage zurück geben kann, falls sie einem nicht gefällt. Der volle Kaufpreis wird erstattet, egal ob bereits 2 Wochen montiert und gefahren oder nicht. Ein Grund muss nicht geliefert werden - Sound, Verarbeitung oder Leistung. Wenn es einem nicht gefällt zurück geben. Gab es bisher noch nicht und Tony würde sich mit einem Fake der nur Erwartungen weckt, ins eigene Bein schießen. Ich weis nicht auf welch hohem Ross du sitzt, aber wie kommst du da drauf dem Tony in Sachen Auspuffanlagen und die daraus resultierende eventuelle Leistungssteigerung etwas zu erklären? Ich habe dich nicht aufgefordert mit Tony zu sprechen, finde es aber unfair ihn hier schlecht zu machen, ohne das er sich wehren kann. Und das auch noch über einen der besten Auspuffbauer der Welt.
Jetzt sind wir völlig Off Topic und wir sollten zum Thema zurück kommen, aber ich wollte das los werden. Ich finde auch ein Wutzer kann sich in seinem Umgangston und in seiner Art hier nicht alles erlauben, auch wenn er wohl einen technischen Horizont mitbringt, den hier nur sehr wenige haben. Und so lange das hier nicht auf Augenhöhe statt findet, habe ich dazu auch keine Lust mehr.
Grüße
Jochen
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Jochen, nenne mir nur einen technischen Anhaltspunkt, warum du mit bloßen Wechsel eines Endschalldämpfers bei 2000 U/min ca. 30 Nm gewinnst und wir können eine offene Diskussion darüber führen. Bis dahin ist ansonsten die Aussage für mich ähnlich wie, die Äpfel fallen waagerecht vom Baum. Und wenn dir diese meine Haltung als arrogant erscheint, dann ist es halt so. Du diskutierst ja vermutlich auch nicht mehr ernsthaft darüber, ob die Erde eine Scheibe oder Kugel ist. Fake hin oder her: Jedem unterlaufen manchmal Fehler.
Gruß
Wutzer
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Hallo
Messungen würde ich immer Vorher und nach dem Umbau fahren denn dann hat man nur eine genaue Messungen am besten ja auch noch am gleichen Tag.
So machen wir das.
und 30 PS mehr
Na ja ist wie auf dem Konto Soll und Haben.
Gruß TM
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Er hätte eine Mehrleistung von ca. 8 PS bei 2000 u/min, ist wirklich ganz schön viel
Die Supersprint Leute in Italien machen ja auch Auspuffanalgen und messen vorher/nachher auf dem Maha, der Till`s Prüfstand vom Ergebnis gleicht. Ich muss mal mit dem Bekannten dort reden, aber ich bin auch sehr skeptisch, dass das so funktioniert.
Gruß Roger
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Also bei dem Supersprint Diagramm für die Z06 sieht das ähnlich aus
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Nochmal eine Erklärung für den Jochen: + 30 Nm bei 2000 U/min entsprechen einem Leistungsgewinn von 8,5 PS. Die Pumparbeit, die ein Motor bei 2000 U/min leisten muss, um sein Abgas durch die gesamte Auspuffanlage (einschließlich Kat) zu drücken, liegt demgegenüber deutlich unter 5 PS. Wie kann dieser Leistungsgewinn also funktionieren ?
Gruß vom arroganten
Wutzer
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Grüße
Jochen
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Jochen: Vielleicht noch eine Hinweis für deine Rückfrarge beim Tony : Rücklaufende Pulsationen vom Endschalldämpfer durch den Katalysator zum Motor hin sind mir bei den unteren Drehzahlen nicht geläufig. Bekannt ist hingegen, dass man durch Verminderung des Abgasgegendruckes im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung erzielen kann. Dazu wird oft/meistens der Refektionsdämpfer durch einen Absorptionsdämpfer ersetzt.
Bin ebenfalls auf die Antwort gespannt. Hoffe sie ist für mich nachvollziehbar.
Gruß
Wutzer
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Zitat:Original von jo.e
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Hallo zusammen
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, stellt Capristo hervorragend verarbeitete Produkte her. Der Tony gibt einem am Telefon auch zuvorkommend Auskunft. Allerdings sollte man beachten, dass bei einem Lamborghini Aventador sofort die Garantie erlischt, wenn man eine Anlage von Capristo verbaut. Die erwähnte Zusammenarbeit bei der Auspuffentwicklung mit Lamborghini scheint nicht allzu tief zu sein.
Was mich erstaunte, war die Aussage, dass die neue Auspuffanlage am Aventador knapp 50 PS Mehrleistung ergab. Eventuell braucht es heutzutage solche sehr optimistischen Angaben, um gewisse Kunden anzuwereben, ganz seriös finde ich sie jedoch nicht. Eine Mehrleistung von 50 PS wird niemals durch eine andere Auspuffanlage erreicht.
Gruss,
Roger
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