Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Nur um das nochmal zu sagen: Es gibt keine Reifenbindung an einen Hersteller. Selbst wenn soetwas im Brief oder Schein steht, ist es unwirksam (es gab mal einen anderen Thread dazu).
Zur Sache kann ich allerdings nicht wirklich viel beitragen. Oder sind in euren Reifen auch noch Schläuche drin?
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort: FRA
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Moin,
wie macht das dann die Z06? Bei ihr werden doch auch Dichtmittel ab Werk mitgeliefert. Das scheinen die Sensoren (so vorhanden??) zu überleben!
Mike
Beiträge: 253
Themen: 9
Registriert seit: 03/2002
Ort: Frauenfeld/Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009 Atomic Orange
Baureihe (2): 1999 Pewter
Baujahr,Farbe (2): C 5 LS6
Corvette-Generationen:
so wie ich gehört habe, hat die z06 kein system um den reifendruck zu überwachen.beim model 2001
bin ich mir sicher, wie es beim model 2002 ist weiss ich nicht.
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
Pewter 2's Antwort ist korrekt. Die Z06 verfügt weder über Run Flats noch über integrierte TPMs (Tire Pressure Monitors).
Um allfällige Reifenpannen (notdürftig) zu versorgen, steht ein on-board Kit zur Verfügung, beinhaltend einen 12V Air-Kompressor plus Tools.
Dieses Set ist käuflich über den "GMler Ihres Vertrauens", für diejenigen Ambitionierten, welche par-tout keine Run Flats drauf haben (wollen).
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 53
Themen: 14
Registriert seit: 02/2002
Ort: frankreich/elsass
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 - sw/sw
Kennzeichen: HN-II 1000
Ja nun, vor dieser Frage stand ich vor 4.000 Kilometern auch und habe im Forum nachgefragt und eine Reihe interessanter Antworten bekommen. Entschieden habe ich mich dann für die Dunlop 9000er. Ich denke und "erfahre", daß dies eine sehr gute Entscheidung war. Bezahlt habe ich 900.-€, incl. Montage und MwSt. Iss ja fast ein Schnäppchen! Besonders positiv ist das niedrige Abrollgeräusch. Über die kürzere Lebensdauer, weil erheblich weicher als die Goodyears,
kann ich jetzt noch nichts sagen, werde aber darüber informieren, wenn der nächste Wechsel ansteht.
Mit dem Sicherheitssystem habe ich kein Problem. !. Bei knapp 2 Mio Kilometer habe ich erst einen Platten gefahren ergo, ein absolut minimales Risiko. Sollte aber doch einmal ein Luftverlust entstehen, dafür habe ich mir einen kleinen Kompressor (Zigarettenanzünder) gekauft und mir zusätzlich ein Reparaturset in den Kofferaum gelegt. Für den schlimmsten aller Fälle bin ich damit bestens gerüstet. Sollte es den Dunlop aber zerfetzen, nun, dann werde ich wohl die Gegend kennenlernen beim warten auf einen neuen Reifen. Aber dieses Risiko sehe ich bei den heutigen Straßenverhältnissen nicht mehr.
Vielleicht hilft Dir diese Erfahrung?
au revoir Kurt
"the big eights - blubberdreams"
Beiträge: 1.660
Themen: 165
Registriert seit: 05/2002
Ort: Düw
Baureihe: C5,C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): schwarz 04
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Magnum
Corvette-Generationen:
also ich fahre eine c5 und muß sagen das die originalen totaler schrott sind .
fahre jetzt die michelin liegen total geil auch wenn es regnet sind sie besser zu fahren wie die serie .
dir pirelli habe ich noch nicht versucht, hier zum ersten mal davon gelesen . werde ich als nächstes machen .
sind etwas teurer aber wirklich welten besser !
bye tim
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
Hey ChevyMan
Kurz und in rascher Abweichung zum Thread Reifen.
In deiner Signatur: (....) NitroMethan ist zum Autofahren.
=> kannst du etwas näheres beschreiben zum Thema NitroMethan im Treibstoff? Oder meinst du etwa "Nitrous Oxid" - Injection (D=Lachgaseinspritzung)?
NitroMethan erinnert mich an glorreiche Modellflugzeiten, in denen wir unsere italienischen SUPERTIGRE-Motoren zu Höchstleistungen tunten - und auch quälten......aber eben.....
Danke. Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 261
Themen: 29
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bamberg
Baureihe: Mustang GT 2005
Baujahr,Farbe: powered by hotcars24
@ Kurt
dann hast Du sicherlich auch gemerkt, daß mit dem Reifenwechsel der Komfort zugenommen hat, da die Seitenwand nicht verstärkt ist.
Ein weiterer Vorteil ist das wesentlich geringere Eigengewicht - ob man das in der Praxis spürt, kann ich noch nicht sagen.
Gruß Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
der Reifenengpass für die C5 ist offentsichtlich behoben.Habe heute einen Anruf von Reifen Wagner in Bamberg bekommen,daß meine EMT GOODYEAR Reifen für die C5 lieferbar sind.
Viele Grüße
HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 458
Themen: 30
Registriert seit: 09/2002
Ort: Emmendingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Torch red
Baureihe (2): rot natürlich
Baujahr,Farbe (2): Goldwing 1500
Baureihe (3) : leider nicht rot
Baujahr,Farbe (3) : Weinsberg Wohnmobil
Corvette-Generationen:
Hallo,
also ich hatte bei drei regionalen Händlern hier im Freiburger Raum EMT-Lagerware.
Reifenengpass
Hier nicht !!!
|