Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2002
Ich wuerde in die Werkstatt fahren und die Kipphebel abbauen lassen um das Spiel der Ventifuehrungen messen zu lassen.Wenn die Teile zu viel Spiel haben dann wuerde ich die Finger von dem Auto lassen oder schon mal auf einen AT-Motor sparen...
ZO6 Motoren sind nicht zuverlaessig wenn man auch wirklich bis 7000U/min die 500PS abfordert.
Dann schon lieber "nur" 430PS aber zuverlaessig wie bei C6 ohne Z06 oder Camaro SS der leider 500 Kilo zu schwer ist...
Schoener Gruss
Baureihe:
C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe:
EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Die Ventilabrisse passieren ja meist durch einen Verschalter auf den ersten 1000 km danach (laut Aussage von einer forumsgeschätzen Person).
Also lieber 1500 km Probefahrt machen, wenn der Motor da hält und du dich nicht verschaltest, ist es relativ sicher, dass alles okay ist.
Gruß, Mathias
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
Toller Tip von einem echten Z06 Experten
Warum steigt eigentlich mein Blutdruck wenn ich die Worte ChrisG und Z06 zusammen in einem Text lese?
Gruß aus Berlin
Thomas
Edith kauft noch ein r
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ChrisG
Ich wuerde in die Werkstatt fahren und die Kipphebel abbauen lassen um das Spiel der Ventifuehrungen messen zu lassen.Wenn die Teile zu viel Spiel haben dann wuerde ich die Finger von dem Auto lassen oder schon mal auf einen AT-Motor sparen...
ZO6 Motoren sind nicht zuverlaessig wenn man auch wirklich bis 7000U/min die 500PS abfordert.
Dann schon lieber "nur" 430PS aber zuverlaessig wie bei C6 ohne Z06 oder Camaro SS der leider 500 Kilo zu schwer ist...
Schoener Gruss
Kann hier rmal bitte einer wieder die Käfigtür schliessen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Der Rückwärtsgang muß normal einzulegen sein, ansonsten steht eine Reparatur von um die 2000 Euro ins Haus.
Den Ölstand würde ich 5-10 Minuten nach dem Motor abstellen noch kontrolieren.
Bremsscheiben und Beläge sind auch etwas teurer, wenn verschlissen.
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Wenn man ganz sicher sein will, muss man sich eine neue mit 3 Jahren Garantie kaufen.!
Aber der Wertverlust bei einer neuen ist auch nicht ohne, da kann man einen neuen Motor auch mal kaufen, falls er überhaupt kaputt gehen sollte.
Haben ist besser als brauchen!
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007 Schwarz
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Infos Leute :)..
Wie siehts sonst mit dem Getriebe oder Motor aus?? Häufig auftretende Probleme oder sowas??
Hab bis jetzt echt nur positives über alles von dem Auto gelesen :) - das kann ja nicht sein hehhe. Hoffe natürlich schon das es so ist :P