12.05.2013, 21:25
Hallo Forum
ich habe gestern meine erste längere BAB Tour mit meiner C4
unternommen.
Meine Fahrt ging zwecks Fein Einstellarbeiten meines Motors zu Woodstock von HH nach Bremen.
Dort gut angekommen stand Axel schon droben auf dem Balkon
um mich auf den Parkplatz zu lotsen. Nach kurzer Begrüßung
ging es gleich ans schrauben und einstellen sowie das messen der Widerstandswerte der
Einspritzdüsen. Dann eine Probefahrt mit PC auf
den Knien, Beschleunigung im Industriegebiet usw. Letztendlich war alles
eingestellt und Axel war sehr zufrieden und lobte den guten Lauf meines Motors.
Den Memcal Chip in meiner ECM hatte Axel mir letztes Jahr gebrannt weil meine Vette
gar nicht mehr lief. Davor war ich ohne Erfolg in mehreren Werkstätten.
Ich wunderte mich auch darüber, dass Axel diverse Teile in seinem Lager
vorhält. Er hatte sogar die Haubendämpfer die bei mir kaputt waren in Neu auf Lager.
Unglaublich was Axel alles über die Motortechnik der Corvetten weiß.
Im Buch nachschlagen gibt es da nicht, er hat alle Daten im Kopf.
Ich bin jedenfalls froh, Axel über das Forum kennen gelernt zu haben
und kann nur jedem raten, im Problemfall Axel um Hilfe zu bitten.
( Oje, ich hoffe Axel ist damit einverstanden und wird jetzt nicht zu sehr überfordert)
Nach 3h gab es noch einen Kaffee und ich fuhr wieder Richtung Hamburg.
Alles in allem ein klasse Tagesausflug mit tollem Ergebnis, den ich gerne auch so
wiederholen werde. Dann noch eine Besichtigung seiner C4 Cabrio die er
schon seit 20 Jahre sein Eigen nennt.
Auf der Rückfahrt konnte ich mich über den niedrigen Spritverbrauch meiner C4 mit
klasse Motorlauf freuen.
Lieber Axel ! An dich nochmal vielen Dank für deine nette Hilfe.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder !!!
Gruß Wolfgang
ich habe gestern meine erste längere BAB Tour mit meiner C4
unternommen.
Meine Fahrt ging zwecks Fein Einstellarbeiten meines Motors zu Woodstock von HH nach Bremen.
Dort gut angekommen stand Axel schon droben auf dem Balkon
um mich auf den Parkplatz zu lotsen. Nach kurzer Begrüßung
ging es gleich ans schrauben und einstellen sowie das messen der Widerstandswerte der
Einspritzdüsen. Dann eine Probefahrt mit PC auf
den Knien, Beschleunigung im Industriegebiet usw. Letztendlich war alles
eingestellt und Axel war sehr zufrieden und lobte den guten Lauf meines Motors.
Den Memcal Chip in meiner ECM hatte Axel mir letztes Jahr gebrannt weil meine Vette
gar nicht mehr lief. Davor war ich ohne Erfolg in mehreren Werkstätten.
Ich wunderte mich auch darüber, dass Axel diverse Teile in seinem Lager
vorhält. Er hatte sogar die Haubendämpfer die bei mir kaputt waren in Neu auf Lager.
Unglaublich was Axel alles über die Motortechnik der Corvetten weiß.
Im Buch nachschlagen gibt es da nicht, er hat alle Daten im Kopf.
Ich bin jedenfalls froh, Axel über das Forum kennen gelernt zu haben
und kann nur jedem raten, im Problemfall Axel um Hilfe zu bitten.
( Oje, ich hoffe Axel ist damit einverstanden und wird jetzt nicht zu sehr überfordert)
Nach 3h gab es noch einen Kaffee und ich fuhr wieder Richtung Hamburg.
Alles in allem ein klasse Tagesausflug mit tollem Ergebnis, den ich gerne auch so
wiederholen werde. Dann noch eine Besichtigung seiner C4 Cabrio die er
schon seit 20 Jahre sein Eigen nennt.
Auf der Rückfahrt konnte ich mich über den niedrigen Spritverbrauch meiner C4 mit
klasse Motorlauf freuen.
Lieber Axel ! An dich nochmal vielen Dank für deine nette Hilfe.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder !!!
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,