welcher, der mit den Highheels?
Ich finde nichts nerviger als Beifahrer die ständig mitbremsen und sich an allem anklammern.
Irgendwann kommen auch mal neue Matten rein.
Die Fußmatten die ich jetzt habe sind mit noch spitzeren Noppen versehen und halten auch nicht
Mal sehen wie es mit den ATU Dingern hält.
Auf der Beifahrerseite rutscht nichts!
Die Fußmatte auf der Fahrerseite macht
sich selbstständig, weil im Teppich eine
Gummifläche eingearbeitet ist (zumin-
dest bei mir) und Gummi (Noppen,
Spikes, … oder was auch immer) auf
Gummi hält nun mal nicht!
Udo,
wenn Du schon die Noppen (die auf den
Gummi aufliegen) auf der Fußmatte ab-
geschnitten hast (und ich meine wirklich
eine ebene Fläche) dann versuch es mit
anderen doppelseitigem-Klebeband!
Bei mir ist das wirklich Bombenfest!
Velcro-Tape ("Klettverschluß") mit 40 mm Breite, ein ebensolanges Stück davon (also 40x40) links und rechts jeweils mit Montagekleber auf die Fußmatte im hinteren Bereich und (auch wenn's weh tun sollte, sieht man aber nie wieder) passend auf den Teppich geklebt. Über Nacht mit Vorschlaghammer beschweren, fertig.
Die Fußmatte läßt sich bei Bedarf rausrupfen, und es rutscht garantiert nicht. Und ICH verkaufe meine Vette garantiert nicht, also egal, wenn der Montagekleber dann da im Teppich sitzt
Zitat:wenn Du schon die Noppen (die auf den Gummi aufliegen) auf der Fußmatte ab- geschnitten hast (und ich meine wirklich eine ebene Fläche) dann versuch es mit anderen doppelseitigem-Klebeband!
hab ich alles gemacht, Noppen abgesäbelt, Klebeflächen entfettet, geklebt, einen Tag gefahren, wieder verrutscht, Sch...
Jetzt ist die ATU Lösung dran.
Ich habe dasselbe Problem - und auch die Matten mit den Noppen rutscht auf auf der Fahrerseite. Es kommt sicher auch auf den Teppich an. Das Bild oben von der Beifahrerseite zeigt den Standard-Teppich CLOSED LOOP. Ich habe den CUT PILE - erstens rutscht der noch mehr und aufkleben geht auf dem gar nicht.
Außerdem würde ich dem Teppichmaterial - selbst wenn ich die Matte gut an ihm befestigt bekäme - nicht die Belastung zutrauen. Der reißt irgendwann.
Meine ultima Ratio: Durchbohren bis ins Freie, Gummi-Tüllen zum Abdichten in die Bodenwanne und zwei dezente schwarze Schrauben und Ruhe ist.
Immerhin geht es auch um Sicherheit - eine Fußmatte unter dem Bremspedal kommt gar nicht gut im Notfall.
nachdem ich mir die Befestigung der Fußmatten bei ATU geholt hatte dachte ich ja das ist es.
Das Fazit ist: das Zeug ist Müll.
Einige mal aus und einsteigen und die Befestigung löst sich.
Dann Bohrmaschine, Schraube, Gummischeibe, Rändelmutter, jetzt zuckt nichts mehr.