LS7 Einlassventil Haarriss
#91
Ich habe der sachliche Aussage von Wutzer auch nix hinzuzufügen.

Das ganze ist an sich ein einfacher Tatbestand und wäre in diesem Thread auch leicht überschaubar, wenn nicht Leute wie du oder auch die Fraktion "Der LS3 ist aber viel besser" nicht immer neue Inputs bringen würden, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben. Beispiele gefällig: Unwucht messen an Bremsscheiben, LT5, LS 7 Tuning, Bremsenreiniger, Swirl-Ventile, LeMans Motoren, Mercedes Motoren und Entwicklungsdefizite bei GM. Das sind alles OT Punkte, die allein du hier eingebracht hast.


Denn ab jetzt werde ich die Bremscheiben auf Unwucht mit der messuhr prüfen Kopfschütteln

Wenn man Unwucht nicht von Seitenschlag unterscheiden kann sollte man besser auch mal keine dicke Lippe riskieren dumdidum

Mit zunehmendem Alter steigt der Kenntnisstand bis zu dem Punkt an dem man eventuell Dement wird.


Davor hab ich am meisten Angst wo werd ich landen ich hab keine Kinder.


Aber jetzt mal im Erst diese ganzen Aftermarket Köpfe können doch nicht alle schlecht sein,es gibt ja auch welche die teuerer sind als die originalen,ob sie besser sind kann ich nicht sagen.

Nur in Amerika scheint häufiger getunt zu werden als in Deutschland zuminndest die Corvette,es gibt dort ja auch viel mehr davon und es ist ein viel Größeres Land.

Und wenn ich mich dort duch die Foren und die ganzen Tuningsshops im Internet schlage weiß ich schon gar nicht mehr was tatsächlich der richtige Weg ist wenn man tunen will.

Und es gab schon Ventilfederbrüche, zumindest die und die Schaftdichtungen würde ich beim Test wechseln,insofern die Führungen für gut empfunden werden.

Dann hätte ich wenigstens nicht das Gefühl die Arbeit wäre komplett für die Katz,mit wenigstens neuen Federn und schaftdichtungen die kosten doch nicht die Welt.

Andere bauen noch aftermarket Kipphebel drauf,jeder scheint da was eigenes zu machen und ich denke mal jeder ist im ersten Moment überzeugt das richtige zu tun.

Erst wenn dann nach eventuell kurzer laufzeit doch ein schaden kommt denkt man Mist,stopp würde ich denken Mist.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#92
Ich habe mir das Werkzeug gleich am Dienstag bestellt, und Heute war es da.
Also ich bin nicht sonderlich weit gekommen, weil ich zwischendrin noch mal weg musste.
Ich hatte die Auslassfeder vom 1. Zylinder mal ab, und so vom Gefühl her ist das erste Ventil in Ordnung. Meine Messuhr ist leider zu kurz, Morgen bekomme ich dafür eine Verlängerung.
Bis jetzt ist alles relativ einfach gewesen, aber ich hab eine Weile gebraucht, bis ich die ersten Keile draußen hatte. Aber wenn man das das erst mal macht, und zwischendrin im Internet nachließt, braucht man schon eine ganze Weile.


Meine ist ist Erstzulassung Okt. 07 Modelljahr 2008. Ich hab 25tkm drauf. Läuft eigentlich Super. Habe bis Jet das mobil1 0w40 drin.
Ich mache nur den Test, habe nicht vor etwas umzubauen, oder zu wechseln. Ein zwei Federnbrüche interessieren mich nicht, aber die haufenweise abgerissene Ventile schon.
Wenn es nicht passt, dann bleibt die Kiste erstmal stehen, und ich telefoniere erstmal eine Runde.
Gruß
Christian
  Zitieren
#93
@ Sünder: wie weise :o), sagte ja, ruhig, sauber und genau arbeiten ! Bin gespannt auf dein Ergebnis. Hoffe es passt alles bei dir und kannst morgen, oder Sonntag wieder ordentlich Gas geben.

Ich mach alles neu: Einlassv, Auslassv, Führungen, Schaftdichtung und doppelte Federn. Kipphebel bleiben die gleichen, die sind TopQualtität wie alles in dem Motor. Wenn die Geometrie passen würde, gäbe es auch keine Probleme mit den Intarsien.

Ich werde aber bei den original Kipphebel den Comp Cams Trunnion Kit 13702-KIT verbauen. Der kostet nicht viel und ich hab verlässliche, ruhige Köpfe!

https://www.lsxtv.com/news/video-how-to-...grade-kit/

Lg Chris
  Zitieren
#94
Zitat:Original von Sünder
Ich habe mir das Werkzeug gleich am Dienstag bestellt, und Heute war es da.
Also ich bin nicht sonderlich weit gekommen, weil ich zwischendrin noch mal weg musste.
Ich hatte die Auslassfeder vom 1. Zylinder mal ab, und so vom Gefühl her ist das erste Ventil in Ordnung. Meine Messuhr ist leider zu kurz, Morgen bekomme ich dafür eine Verlängerung.
Bis jetzt ist alles relativ einfach gewesen, aber ich hab eine Weile gebraucht, bis ich die ersten Keile draußen hatte. Aber wenn man das das erst mal macht, und zwischendrin im Internet nachließt, braucht man schon eine ganze Weile.


Meine ist ist Erstzulassung Okt. 07 Modelljahr 2008. Ich hab 25tkm drauf. Läuft eigentlich Super. Habe bis Jet das mobil1 0w40 drin.
Ich mache nur den Test, habe nicht vor etwas umzubauen, oder zu wechseln. Ein zwei Federnbrüche interessieren mich nicht, aber die haufenweise abgerissene Ventile schon.
Wenn es nicht passt, dann bleibt die Kiste erstmal stehen, und ich telefoniere erstmal eine Runde.



https://www.youtube.com/watch?v=gJ792qJwCpQ

This Quick Tech Video from COMP Cams® demonstrates the LS Spring Compressor Tool for removing valve springs on LS engines with the heads on or off. Small and easy to use, this LS Valve Spring Compressor Tool is a must have for all LS engine builders and enthusiasts.


hast du das Werkzeug bestellt???
wenn bei dir alles OK ist baue ich mal vorerst nix auseinander.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#95
Guten Morgen !

Das Comp Cams Tool ist super, aber ein wenig "pricy" für $99.- plus Versand. Aber wenn jemand seine Köpfe gemacht hat, ein anderer kauft es ihm bestimmt ab. :o)

Ich glaub der Sünder hat das gleiche wie ich um 14,50 bei ebay erstanden. Ist auch das, welches GM im Servicebuch unter den Special Tools hat.

@Mario: Du hast es gerne spannend was? :o)) Das mit dem Spiel in der Schaftführung ist wie russisches Roulette oder ungeschützten Sex mit einer Prostituierten. Kann gut gehen, oder auch nicht. Aus meiner Sicht stehen die Kosten für den Wiggle Test und die Kosten für einen neuen Motor in keiner Relation. Außerdem wäre es schade ums Material, wenn man den potentiellen Motorschaden durch Prävention abfangen kann. Wenn es kracht, da geht so viel kaputt! Wäre echt schade.

Gruß

Chris
  Zitieren
#96
Naja du findest das gute Werkzeug von Crane zu teuer andererseits aber hast du bedenken einen schaden zwischen 10-20.000 Euro zu riskieren.

Mit dem Werkzeug von Crane könnte auch ein Laie arbeiten.Noch nen Magnet dazu und gut ist,damit man die Keile net versenkt,man brauch noch nicht mal nen HELFER :

Und ansonsten..

Nee das siehst du falsch ,ich habe noch die C4 ZR1 und der motor läuft wie ein Uhrwerk.

Natürlich mach ich mir auch Gedanken um den Motor......

Ich kann die Z06 aber auch stehen lassen,die Köpfe müssen eh runter wenn die Verdichtung reduziert wird.
Bin da aber noch nicht schlüssig der D-1 SC Lader ist eingetragen zurzeit pumpt er 0,4 bar,daß er mehr kann ist klar,max 2,2 laut Procharger aber besser niicht mehr als 1,7 bar,alles sehr weit weg von dem was er jetzt macht

Was du nicht weiß ich darf im Moment nicht arbeiten bin frisch operiert,fahren sollte ich eigentlich auch nicht unbedingt.

Bei dem Wetter ich weiß ja nicht wie es bei euch ist gestern war es hier feucht und 3 grad Warm fahre ich eh noch Audi lieber wegen dem Allrad.


Ich überlege gerade darüber was ich machen soll,nur die Köpfe nachschauen so wie der Sünder und so lassen wenn ales Ok ist.

Oder Auto weg zum Tuner weniger Verdichtung mehr Ladedruck.

Oder schonmal die passenden Brodix Köpfe mit 6 fach Verschraubung nehmen,ich glaube die kann man auch auf dem serienblock fahren.

Oder hol ich mir das Werkzeug von Crane.

Die Kosten dazu stehen ja auch in keinem Verhältnis zum Schaden ,ob ich jezt 15 Euro für werkzeug was ich schon habe ausgebe das kommt nämlich hinzu natürlich habe ich werkzeug hier um ventilfedern zu demontieren.welches was man nur bei ausgebauten Köpfen nutzen kann und auch nen Hebel für noch verbaute Köpfe.
Und auch eine spezielle Zange zum entfernen der Schaftdichtungen etc.

Das von Crane läßt sich gut bedienen ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber ich habe schon hunderte Federn demontiert,so leicht wie mit dem Werkzeug von Crane geht das bei nem DOHC Motor nicht.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#97
Zitat:Original von camarotom
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von Sünder
Fakt ist auf jedenfall das der test zwar nicht 100% genau ist, aber doch sehr viel geld und zeit sparen kann. und deswefen bin ich grad in der Garage, und mache ihn.

Mmmh du hast auch ne 2008er weißt du den Monat???

Weißt du eventuell ab welchem Zeitpunkt hier genauerer überprüft wurde?

Aber der Test ist doch nicht nötig,dafür reicht doch ein weißes Blatt Papier und ein sehr großer Kenntnisstand,Ok wieder OT war letztens zum Tüv die Wirkung der handbremse an den Hinterräderen daßrf bis zu 50% unterschiedlich sein,der Ingenieur konnte nicht mal Prozentrechen,erschickte mich heim,bvin einen tag später wieder hin ein anderer Ingenieur war da ich beakam die Plöakette sofort ohne nochmal auf den Prüfstand zu müssen.


Hast du schon ne Lösung dafür wenn es nicht gut aussieht was ich dir nicht wünsche.

Wirst du die Federn abnehmen?


Resultate wirst du ja einstellen.


Gruß Mario

Hallo?

Wieso fragst Du ob er die Federn abnehmen wird?

Wenn Du den Thread von Anfang an aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du dass die Federn demontiert werden müssen um den Wiggle-Test durchführen zu können; sogar ein Tip zu einem geeigneten preiswerten Werkzeug (mit Bild) wurde in dem parallelen Thread mit den Geräuschen gepostet.
Außerdem ist in den Videos zum Wiggle Test deutlich zu sehen dass die Federn demontiert sind.
Wie willst Du bitteschön an einem Ventil das Spiel feststellen welches durch die Feder unter Spannung in den Sitz gepresst wird?
Kopfschütteln





Zitat:
Original von jörg

Zitat:
Und im Rahmen einer Inspektion mal eben die Deckel zu entferne und an den Ventilen zu wackeln kostet ja nicht viel.



....Das geht nicht so einfach du mußt die Federn abbauen und das Ventil min. 10mm runter lassen
das ist nicht mal eben so schnell gemacht...


Als ich nach diesem Wiggle Test gegoogelt hatte, habe ich einige Videos gesehen, bei denen geprüft wurde, ohne die Federn auszubauen oder die Ventile runter zu drücken.
Mir ist klar, dass eine korrekte und aussagefähige Prüfung nur über den, von dir geschilderten Weg funktioniert.
Worauf ich hinaus wollte war, wackel ich wie in einigen Videos gezeigt, einfach an den Ventilen im eingebauten Zustand und es ist dabei schon ein Spiel feststellbar, so ist der Ausbau und eine vernünftige Prüfung unumgänglich.
Spürt man dagegen kein Spiel, kann man selbst entscheiden, ob man dieser laienhaften Prüfung vertraut, oder doch richtig prüfen lässt.

Gruß Thomas

So jetzt darfst du Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Hast du wohl übersehen die witzigen Videos in Youtube etc.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#98
Lieber Mario,

ich habe jetzt gerade versucht diesen Thread zu lesen und bin gescheitert.
Es sind ja eigentlich nur 5 Seiten, aber die verwertbaren Informationen herauszufiltern war mir zu mühsam.

Das liegt das überwiegend am Umfang Deiner Beiträge und der Deiner exzessiven Nutzung der Zitatfunktion.

Bitte sei mir nicht böse und nimm es als gut gemeinten Hinweis.
Weniger ist mehr. Damit meine ich nicht die Anzahl Deiner Beiträge, sondern den Umfang.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#99
@@@@@@@@


Zitat: Dieses Öl verschmutzt bei hohen Temperaturen z.Bsp auf der Rennstrecke den Motor von innen, da das Öl durch die hohen Temperaturen zu extrem starker Oxidation (Alterung) neigt. Diese Reaktionprodukte legen sich dann im Motorinneren an/ab. Im schlimmsten Fall können bei langen Wechselintervallen Ölbohrungen zu gehen (Schwarzschlamm).




Genau das Gegenteil ist der Fall

Mach dich mal bei Mobil schlau und such dir mal was über das Aditiv D 4 raus









Mfg Jörg King







.
  Zitieren
Bei Youtube findet man z.B. >hier< eine Prüfung, bei der die Federn nicht ausgebaut wurden.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfen LS7 Andifxx 48 5.628 18.09.2024, 11:52
Letzter Beitrag: maudyz28
  Ersatz Einlassventil C6 Z06 Surumu 3 815 10.07.2024, 11:42
Letzter Beitrag: Surumu
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 18.680 02.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.349 12.09.2022, 12:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 4.137 15.05.2022, 15:13
Letzter Beitrag: florianp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de