Übersetzung länger
#1
Hallo,

die längere Fahrt zum C 1- C 3 Treffen hat wieder bestätigt das es etwas zu laut ist.
Ich würde gern eine längere Hinterachsübersetzung in die 72er C 3 einbauen.
Bei GPS 100km/h waren es 2750U/min mit, Reifen Goodyear Eagle GT 2, 225/70R 15.
Ich habe gehört das nicht jedes Zahnradpaar in jedes Diff.gehäuse passt.
Die Frage ist welches Diff. habe ich und was kann eingebaut werden?

Mein Bekannter der deutsche Getriebe repariert, traut sich nicht so richtig ran, weil Er keine Einstellmasse für das Diff hat.
Wo bekomme ich diese Maße her?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Wird eine 3.42er sein. Kannst verlängern auf 3.08 oder eben die vom Opel Diplo mit 2.73.
Kann sein, ich komme demnächst an einen ganzen Schwung nagelneuer Opel Differentiale.
  Zitieren
#3
Hat mir keine Ruhe gelassen, bin noch mal in die Garage, Abrollumfang ist 2,10m,
also ist es ein 3,42er,
Wie groß ist der Aufwand für den Umbau auf das Opeldiff?
Was kostet es?
Und wer kann es fachgerecht machen?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Zitat:Original von perlen
Bei GPS 100km/h waren es 2750U/min mit, Reifen Goodyear Eagle GT 2, 225/70R 15.
Udo

Liege ich jetzt völlig daneben? Das ist doch schon "relativ" lang übersetzt; kann das wirklich ein 3.42er sein? Bei mir steht der Zeiger bei der Geschwindigkeit knapp über 3000 Umdrehungen und ich ging davon aus, dass darin ein 3.36er werkelt. Ein 3.42er müsste demnach noch höher drehen, sprich noch kürzer übersetzt sein, nicht?

Gruss, Martin
  Zitieren
#5
Ich hab das 2.73er vom Opel Diplo drin und bin sehr zufrieden: 2500 U/min bei 120 km/h

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Maddin da liegste falsch, das ist das 3,7ner, das habe ich auch drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Ohrstöpsel macht das selber, günstiger und klaut dich nicht das Beschleunigung Yeeah!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Zitat:und klaut dich nicht das Beschleunigung

die C 3 hat bei mir absolut die Priorität der max. Beschleunigung,
dafür gibts neuere Modelle,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Wird eine 3.42er sein. Kannst verlängern auf 3.08 oder eben die vom Opel Diplo mit 2.73.
Kann sein, ich komme demnächst an einen ganzen Schwung nagelneuer Opel Differentiale.

Sollte das der Fall sein, melde ich für eins Interesse an, Frank.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#10
Zitat:die C 3 hat bei mir absolut die Priorität der max. Beschleunigung,
natürlich nicht!!
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.944 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Übersetzung Huibu 6 3.501 23.08.2017, 15:32
Letzter Beitrag: oneiros
  Übersetzung Tachowelle einstein66606 8 4.064 28.03.2016, 12:52
Letzter Beitrag: René K.
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 5.278 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Nach langer fahrt springt der motor nicht mehr an bis er kalt ist Pipeterremoto 25 8.848 09.07.2012, 20:27
Letzter Beitrag: Pipeterremoto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de