900 Cubic inch.904 um genau zu sein aber nur 1200 HP obwohl 4 Ventiltechnik,und das aus 15 Litern denke aber dafür hält er wenigstens lange,wer weiß.
Gruß Mario wenn dann richtig.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Mario
Der von dir gezeigte LT5 ist von Nelson Racing. Der Block (normalerweise 2-teilig) wurde als 1-teiliges Stück aus einem geschmiedeten Würfel Alu mit CNC herausgefräst. Die Maschine hat soviel ich weiss 2 Tage dafür gebraucht. Der Aluklumpen wog vor dem Fräsen um die 200 Kilo und nach dem Fräsen waren es gerade mal um die 60 Kilo.
Von diesem 500 Cubic Inch Block bzw. Motor soll es demnächst eine Bi-Turbo Variante mit 2500 PS geben.
jo das er von Nelson ist weiß ich aber wie bekommen die die Kurbellwelle rein wenn der Block aus einem stück ist ist doch normalerweise ein Backplate System?Und so wie es aussieht bekommt er ne TRockensumpfschmierung.
900ps OK aber worauf auf welchen Antriebsstrang will man die 2500 PS loslassen.
Geht doch nur mit ner stark verstärkten 9 Zoll ford und nem 2 gang powerglide???
Gruß Mario
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Ich glaube, der thread läuft hier gerade aus dem Ruder...meint ihr nicht auch? Macht doch einfach nen neuen auf. Ich denke nicht, dass die letzten Beiträge dem Stefan weiterhelfen beim Umbau
Vielleicht ist er ja nach dem Umbau auf der suche nach mehr Leistung,denke mal deswegen macht er den Umbau ja letztendlich.
Sonst hätte er den alten Motor drin lassen können
Gruß Mario
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JO aber letzlich baut er doch wegen der Leistung um,oder net?
Und wenn ich ihn richtig gelesen habe ist er fast drin.
Was ich allerdings noch net verstehe ist die sache mit den Auspuffkrümmern,mit den originalen Krümmern bekommt er ihn net rein.
Und auch mit Headers wenn sie angeschraubt sind wird es schwierig.
Ich würd den Motor reinlassen und dann die Headers montieren.
Leider steht aber nirgendwo ob er die originalen Krümmer oder Headers verbaut, zu Headers kann ich nur sagen ,die kann man super einbauen wenn der Motor schon drin ist,bei den originalen Krümmern war ich froh daß ich sie raus hatte.
Und ASR gab es nicht ab 92 sondern schon ab 91,bin froh das ich keins habe 90 gab es das noch nicht wüßte auch net wofür es gut sein soll.
Und Tempomat hab ich ausgebaut,eventuell hab ich ja noch was rumliegen was er gebrauchen kann,vielleicht die Sitze der
ZR1 wenn er nicht schon welche hat.
Ansonsten abwarten irgendwann kommt der Tag da wird die Leistung nicht mehr reichen,denn ansonsten hätte er sich net die Arbeit gemacht.
Es gab auch einen Prototypen von GM ZR1 Cabrio,jetzt weiß ich aber net ob man die ZR1 zum Cabrio verwandelt hat oder ob man den Motor in das Cabrio gebaut hat.
Gruß Mario
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Also raus mit der Sprache: Wer ist dieser Stefan? Ich heiße Torsten.
Es kommen leider erstmal die originalen Krümmer rein. Bei so einem Umbau kommen nunmal ganz
schön Kosten zusammen...ich werde die nach dem Umbau mal alle addieren und hier posten.
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
UI ich glaub die originalen bekommst du net rein wenn sie angeschraubt sind.
Ich meine es war schon eng die auszubauen da sind ja die dicken kats dran odeer hast du die an denen man den kat abschrauben kann???
konnte man bei meinen originalen net,da hab ich die kats leergehauen hat ein bischen was gebracht vielleicht 10 PS aber richtig was bringen tun nur Fächerkrümmer.
Achso die leergeklopften dinger fliegen auch noch bei mir rum,wenn du die brauchst ich will nix dafür.
GRuß Mario
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