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Zitat:Original von UncleRobb
Hmm... Cabrio mit 300 km/h: geht das überhaupt, ohne dass da etwas wegfliegt?
Geht wunderbar, auch mehr, ohne das etwas wegfliegt. Offen wird die C6 ab 275 km/h gefühlsmäßig etwas leicht auf der Vorderachse.
Gruß
Edgar
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Konnte nun mit meinen Michelin XL Pilot Super Sport ohne ESP eingriff laut Tach so 280-290 km/h fahren, bin aber keine lange Strecke gefahren.
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Gruß Markus und Tatti
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Hallo Markus und Tatti
Super, dann kann ich sie mir nun auch bestellen. Ich wünsche euch viel Spass mit den Super Sport.
Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass das ASR mit den Falken-Reifen erstmals erst nach einer gewissen Fahrzeit mit > 260 km/h eingriff. Danach riegelte es aber stets bereits nach kurzer Fahrzeit ab.
Freundliche Grüsse
Reto
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Hallo miteinander
Ich habe heute die neuen Michelin Pilot Super Sport aufziehen lassen.
Ich melde mich, sobald ich etwas Erfahrung gesammelt habe.
Dank des traumhaften milden Winters kann das noch dauern.
Freundliche Grüsse
Reto
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Zitat:Original von PaladinIV
Konnte nun mit meinen Michelin XL Pilot Super Sport ohne ESP eingriff laut Tach so 280-290 km/h fahren, bin aber keine lange Strecke gefahren.
Mist, jetzt hat bei mir auch das ASR bei 300km/h laut Tacho gegriffen :-(
Gibt wohl keine anderen Reifen die problemlos sind.
Vielleicht mal nen extra Thread dafür eröffnen und alle Erfahrungen rein schreiben!
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Gruß Markus und Tatti
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Die Michelin Pilot Sport 2 haben mir nie Probleme bereitet. Ich habe zwei Sätze gefahren und das ASR griff nie ein, auch nicht bei Topspeed.
Freundliche Grüsse
Reto
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Wollte mal fragen wie genau die Luftdruckanzeige im Cocpit ist?
Kann man da in Echtzeit schauen wieviel Druck ist, zb. wenn ich an der Tankstelle den Reifendruck ändere?
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Gruß Markus und Tatti
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Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe auf meiner C6/2009er Modell vor wenigen Wochen nach ca. 27.000 km (2 Reifensätzen) mit den GY SuperCar EMTs auf einen Dunlop SportMaxx gewechselt. Da nur der SportMaxx GT in den Seriengrößen verfügbar war, habe ich diese genommen und muss sagen, dass ich stark enttäuscht bin.
Der Unterschied war beim Verlassen des Reifenhändlers sofort spürbar, sie fahren sich deutlich weicher. Das mag für den einen oder anderen positiv weil "komfortabler" sein, für mich ist es aber einfach nur schwammiger. Für den normalen Straßengebrauch ist das kein Problem (war damit eine Woche in der Schweiz), aber auf der Nordschleife ist der Reifen eine Katastrophe. Deutlich weniger Rückmeldung als der GY (weil schwammiger), mehr Fahrzeugbewegungen, längere Bremswege und weniger Seitenbeschleunigung.
Ich will nicht sagen, dass der Reifen per se schlecht ist, aber auf einer Serien-C6 ist der GY EMT zumindest auf dem Track um Welten besser. Hier bekommen die Aussagen, dass Reifen, Federn und Dämpfer nur Teile EINES Systems sind ihre Bestätigung. Ich denke, dass der Reifen einfach zu weich für das FW ist.
Jetzt muss ich sehen, dass ich die Reifen bis spätestens Anfang nächstes Jahr "niederfahre", damit ich wieder andere drauf machen kann (oder braucht jemand gebrauchte ??).
Gruß
Franz
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Zitat:Original von fluthell
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe auf meiner C6/2009er Modell vor wenigen Wochen nach ca. 27.000 km (2 Reifensätzen) mit den GY SuperCar EMTs auf einen Dunlop SportMaxx gewechselt. Da nur der SportMaxx GT in den Seriengrößen verfügbar war, habe ich diese genommen und muss sagen, dass ich stark enttäuscht bin.
Der Unterschied war beim Verlassen des Reifenhändlers sofort spürbar, sie fahren sich deutlich weicher. Das mag für den einen oder anderen positiv weil "komfortabler" sein, für mich ist es aber einfach nur schwammiger. Für den normalen Straßengebrauch ist das kein Problem (war damit eine Woche in der Schweiz), aber auf der Nordschleife ist der Reifen eine Katastrophe. Deutlich weniger Rückmeldung als der GY (weil schwammiger), mehr Fahrzeugbewegungen, längere Bremswege und weniger Seitenbeschleunigung.
Ich will nicht sagen, dass der Reifen per se schlecht ist, aber auf einer Serien-C6 ist der GY EMT zumindest auf dem Track um Welten besser. Hier bekommen die Aussagen, dass Reifen, Federn und Dämpfer nur Teile EINES Systems sind ihre Bestätigung. Ich denke, dass der Reifen einfach zu weich für das FW ist.
Jetzt muss ich sehen, dass ich die Reifen bis spätestens Anfang nächstes Jahr "niederfahre", damit ich wieder andere drauf machen kann (oder braucht jemand gebrauchte ??).
Hallo fluthell,
genau deine hier gemachten Erfahrungen hat mir mein Händler auch so mitgeteilt als
ich vor der Entscheidung stand welche Reifen montiert werden sollen.
Hatte ja die Hankook ins Auge gefasst. Daher war für mich die Entscheidung dann klar
wieder die GY EMT zu nehmen.
Gruß
Gruß Bob_50
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Ich fahre momentan die P Zero und war damit sehr zufrieden, bin aber auch nur ein zügiger Autobahnfahrer ohne Rennfahrer-Ambitionen (selten über 250 km/h) und lasse sie auch nicht über die Landstraße driften. Die Pirellis werden im Forum sehr selten angesprochen. Hat jemand hier Erfahrungen mit den aktuell von Pirelli empfohlenen Reifen? Kombination aus P Zero Rosso direzionale vorne und asimmetrico hinten. Grundsätzlich hat mir mein Mechaniker eigentlich zu harten Pirelli geraten, weil er meinte, andere flögen mir recht bald in Fetzen davon. Kann jemand diese Einschätzung teilen? Danke schon einmal im Voraus!
P.S. Wenn jemand ein Angebot für "Corvette-Fahrtraining" kennt, bin ich für Vorschläge dankbar.
Rübi
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