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Hallo zusammen,
ich bau gerade die Klima wieder auf. Irgendwie sind die Unterlagen die es da so gibt für Leute die sich da besser auskennen als ich.
Mir stellt sich die Frage warum aus dem Evaporator 3 leitungen rausgehen raus rein ist klar, die dritte zu Steuerung?
Ganz klasse wärs wenn mir jemand Fotos von dem Bereich wo der Trockner ist machen könnte. Es muß eine Klimaanlage mit dem kurzen Kompressor sein. also baujahr ingendwann in 1976 bis 79 oder so.
vielen Dank
Herbert
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Du hast eine PN. Der Bereich um den Trockner lässt sich nur schwer fotografieren, da drüber alles "zugebaut" ist.
Falls mehr Bilder benötigt werden melde dich.
Gruß, Sigi
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vielen Dank,
mein Problem ist der trockner und der Evaporator, aus dem kommen 3 leiktungen raus, eine ist wohl zur Steuerung, man kann leider auf all den fotos und skizzen nicht erkennen ob die leitung wiedern in den Kreislauf zurückgeht
herbert
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Original war bei mir am Trockner der Anschluß oben belegt und der Anschluß unten. Der seitliche Eingang war frei. Original führte ein Draht als Temperaturfühler auf einen der dicken A/C Anschlüsse und hat das ein- und ausschalten geregelt.
Diese Variante hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich diesen Temperaturfühler gegen einen '"richtigen" High/Low Pressure Switch getauscht, dieser wird dann auf den seitlichen Anschluss des Trockners geschraubt. Damit hättest du dann deine drei Leitungen.
Zusammengefasst nach meinem Kenntnisstand bei einer 78er: zwei Anschlüsse am Trockner. Falls man einen modernen High/Low Pressure Switch - nachträglich - verbaut, hast du drei Anschlüsse am Trockner.
Hope that helps, Gruß, Sigi
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Dies war der originale Cycling Switch mit Temperaturfühler, damit bleibt der dritte Eingang des Trockners frei.
Alternativ kann man einen
Pressure Cut off switch installieren, das ist die etwas modernere Variante, dieser wird dann auf den seitlichen Eingang des Trockners geschraubt.
Gruß, Sigi
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Zitat:Original von jeepfürst
https://www.corvetteamerica.com/images/c..._50098.jpg
Diese Orifice Tube ist bei einer 78er ebenfalls verbaut, das zweite Teil kenne ich nicht.
Die Orifice Tube kommt wie auf dem angehängten Bild rein, also in die Leitung die an den unteren Anschluss der Heater Box geht, die spitzere Seite nach unten.
Ob das bei einer 76er genauso verbaut ist weiß ich leider nicht.
Gruß, Sigi
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danke, aber ich kann das Foto nicht aufs Auto übertragen, könntest Du bitte noch des eine oder ander machen?
danke
Herbert
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Zitat:Original von jeepfürst
danke, aber ich kann das Foto nicht aufs Auto übertragen, könntest Du bitte noch des eine oder ander machen?
danke
Herbert
Geht es damit? Der rote Strich soll die Orifice Tube sein.
Gruß, Sigi