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Christian,
wie du gesagt hast am Telefon sind es fast 0.15mm je nachdem wie man drückt und das ist auch was ich sehr oft so sehe, meist immer am Zylinder 1 bzw. 8 -oder- 2 bzw. 7
bist kein Einzelfall, das ist einfach manchmal so, leider
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Danke "sündiger" Christian :o)) für das Video! Eine sehr weise Entscheidung und es gefällt mir wie du denkst! Vor allem dein letzter Satz!
"Die Kohle ist gut investiert, und dann kann ich wieder unbekümmert vollgas geben"
Lg
Chris
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An alle,
Kennt ihr jemanden in meiner nähe(südlich Stuttgart) der den Test macht?
Die hier bekannten, sicherlich sehr guten Adressen, sind leider ein paar hundert km entfernt.
Wär euch dankbar.
Grüße und nen schönen Abend
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Zitat:Original von jörg
@@@
Zitat: Den LS7 überlaß ich den Corvettefachmännern.Auch wenn manche ihn Bauernmotor beschimpfen,mit dem Small Block aus den 70ern sollte man ihn nicht vergleichen,hier beim LS7 gelten ganz andere Toleranzen.
Du weißt aber das die LS Motoren die gleichen Pleuel Lagerschalen wie die alten SB drin haben bis auf die Beschichtung ??
Mfg Jörg
.
Nein wußte ich net,aber da fängt es ja schon an nur weil ich über 10 Jahre oder noch mehr >Mercedes generraluberholt habe.
Muß ich mich net unbedingt am LS 7 vergreifen,wenn es un bedingt sein müßte würde ich es machen.
Aber passt doch ich überlass es den Corvettefachmännern
Gruß Mario
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Mir fällt es nach wie vor schwer zu glauben, dass
1. diese Problem so massiv ist wie dargestellt
2. es in 2012 auch noch vorkommen soll
3. es doch gegensätzliche Aussagen zum whiggle Test gibt, wie aussagekräftig dieser ist.
Wenn ich Recht verstanden habe, ist für die genaue Diagnose das abnehmen der Köpfe notwendig und wohl auch nicht jeder Garagenbastler in der Lage, den Test korrekt auszuführen.
Ich bleibe weiter skeptisch was die Panikmache hier angeht.
Mir geht's hier nicht um die Kohle die ich ausgeben müsste für so einen Test. Ich habe lediglich Bedenken einen einwandfrei funktionierenden Motor mal auf Verdacht auseinander zu nehmen.
Und jetzt kommt nicht mit so nem pseudointellekten Spruch wie "Optimismus basiert auf Mangel an Informationen".
Es kann doch hier als auch im US-Forum Niemand valide Aussagen treffen, wieviel, wann, wie, wo von diesem Thema betroffen sind.
Wenn es dieses Qualitätsproblem gegeben haben sollte, bei einem Zulieferer (hier gibt es auch widersprüchliche Aussagen, dass die Köpfe auch in Wixom gefertigt werden) warum schaffte es dann GM bis heute nicht, diese Fertigungstoleranzen in den Griff zu bekommen?
LG
René
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Rene ist doch einerlei wie man mit dem Motor umgegangen ist und wo die Köpfe hergestellt
werden bzw wurden.
Ventilführungen kann man kaum schonend behandeln und die Führungen sind das Problem.
Wie ich bei meinem Fall gelernt habe waren alle Führungen Ok-bis auf Zwei...
Eine miese kann reichen das ein Ventilteller den Abflug macht und 15-20k mit ihm,
Ich verstehe das jeder der ein minimal gelaufenen Motor hat hören möchte das
Panikmache herrscht und es unnötig ist etwas zu tun. Dabei sind die Argumente nicht zu
handeln so vielfältig wie nicht tragfähig.
Es gibt bei keinem Motor der nicht überprüft wurde eine Sicherheit-so meine Meinung.
Aber: es gibt wohl auch Glückliche die einwandfreie Köpfe haben-schmeiss ne Münze ob du
dazu gehörst. Mir war 50/50 eine zu miese Chance; bin aber auch kein Glückskind..
In diesem Sinne viel Glück
Lg
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Habe noch zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie. Die deckt glaube ich aber nur Zeitwert eines Aggregates.
Da ich mit dem Gedanken spiele zur nächsten Saison ne Nocke verbauen zu lassen, werde ich in diesem Zug das Thema Ventile checken lassen.
Hat den Jenand in diesem Forum die Führungen checken lassen und alle waren im Soll?
LG
René