Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hallo,
meine C1 läuft einige Sekunden nach, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe.
Kann mir jemand die Ursache erklären, und wie behebe ich das.
Grüße vom Bodensee
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Laueft also wie ein Selbstzuender.
Falsche Zuendkerzen, Russablagerungen an den Ventilen bzw der Brennkammer .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
zuerst Zündzeitpunkt kontrollieren, außerdem kann es sein, dass der getankte Sprit zu wenig Oktan hat
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- Zündeinstellung kontrollieren
H1
Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort: Seevetal
Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stocki26
...der getankte Sprit zu wenig Oktan hat
Jepp, würde es mit Super Plus probieren.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Beiträge: 1.909
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten, aber eine C1 mit Super plus zu fahren finde ich dann doch etwas überweg.
Wenn der Motor richtig eingestellt ist, ist normales Super ausreichend..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Weisst du sicher was dieser Motor, der vielleicht schonmal überarbeitet wurde, an Oktan braucht?
gruss,
zuendler
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Hatte ich auch, nachdem die tolle Werkstatt, die meine C2 für den TÜV nach em Import fertig gemacht hat, die Zündung neu eingestellt hatte. Nur hatten die wohl vergessen, den Schlauch von der Unterdruckverstellung zu ziehen. Zunächst ging sie mit Super Plus auch wieder besser aus.
Ich habe dann den Zündzeitpunkt im Standgas von 8 Grad auf ca. 18 vorverstellt (dies sind die Werte, die der ein oder andere US-Kollege mit dem gleichen ZZ454-Motor als gut befand). Nun geht sie wieder richtig gut mit Super 95 aus.
Gruß,
Tobias
Beiträge: 108
Themen: 6
Registriert seit: 11/2011
Ort: Wiernsheim
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69, daytona yellow
Kennzeichen: PF-S-358H
Corvette-Generationen:
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von C-556
Sorry, ich möchte niemand zu nahe treten, aber eine C1 mit Super plus zu fahren finde ich dann doch etwas überweg.
Wenn der Motor richtig eingestellt ist, ist normales Super ausreichend..
Das ist aber ein gewagter Tipp, Cord. Vielleicht auch ein Grund warum deine auch nicht richtig läuft .
Dir ist schon bekannt, dass im Super 5% Ethanol enthalten ist? Das mögen unsere alten Eisen nicht besonders.
Ich würde die Zündung überprüfen und zukünftig nur Super Plus fahren. Dann gibt es auch kein "Nachdieseln".
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|