der TÜV will, dass ich hinten meine roten Blinker auf gelb umbaue. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es dafür anscheinend nicht (laut seiner Aussage) nur für Fahrzeuge bis Bj. 1970.
Wie habt ihr hinten eure Rückleuchten auf gelbe Blinker umgebaut??
der TÜV will, dass ich hinten meine roten Blinker auf gelb umbaue. Eine Ausnahmegenehmigung gibt es dafür anscheinend nicht (laut seiner Aussage) nur für Fahrzeuge bis Bj. 1970.
Wie habt ihr hinten eure Rückleuchten auf gelbe Blinker umgebaut??
Grüße aus Bayern
Du brauchst bis 1981 keine Rückfahrtleuchte deshalb kannst Du einfach Orange Birnen drin setzen und es trennen von Bremsen (die dürfen nicht blinken). Sonst hat bei mir auch funktioniert ein Versuch mit grüne oder sehr helle gelbe Farbe und LEDs in Katzenaugen einbauen. Ist aber aufwändiger und ich habe es noch nicht geschafft.
1) Bremsleitung von Bremsschalter am Pedal trennen
2) Neues Kabel von Bremsschalter bis nach hinten leiten
3) damalige Bremsleitung für Blinker nutzen und es anstatt Rückfahrlicht einbauen
Findest Du irgendwo in meinem Vallerie Thread.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Zitat:Original von georgvili
Wie habt ihr hinten eure Rückleuchten auf gelbe Blinker umgebaut??
Zitat:Original von fkh
1) Bremsleitung von Bremsschalter am Pedal trennen
2) Neues Kabel von Bremsschalter bis nach hinten leiten
3) damalige Bremsleitung für Blinker nutzen und es anstatt Rückfahrlicht einbauen
Die Ausführungen von fkh "thread" umgesetzt in einen "Quasi-Schaltplan" sehen dann z.B. so aus.
Ich hab zwar ne C5,aber auch bei mir war die komplette US-Beleuchtung kein Problem. Das gibts alles per obengenannter Ausnahmegenehmigung. Kostet zwar 90 Euro,aber war völlig problemlos...
Zitat:Original von tanith
Ich hab zwar ne C5,aber auch bei mir war die komplette US-Beleuchtung kein Problem. Das gibts alles per obengenannter Ausnahmegenehmigung. Kostet zwar 90 Euro,aber war völlig problemlos...
Grüssle
Frank
bei mir war es "in keinem Fall" und ich habe viele andere teuere ausnahmen geschafft. Aber falls es geht, dann muss ich es haben.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power