O.J pick up technik
#51
esist wunderhuebsch.
ueberhaupt auf meinem neuen Telefon . wo ich nichteinmal
insinternet gscheit reinkomm,wegen irgendeiner Akkusparfunktion.
hab ich wahrscheinlich irgendwie versehentlich ausgelöst.
hab gesehen flex ist grad irgendwo praesent .
Der hat von jetzt an gerechnet in zwei minuten meine fotos.
frei nachTrapatoni wuerde ich sagen; ich habe fertig. King
o.j.
  Zitieren
#52
hi, ich hab den Tread Titel wohl immer Missverstanden, ev lesen oder posten deswegen auch weniger hier was dazu Augenrollen

Sorry dachte echt es geht um Zündungs- Themen oder so...aber du reisdt dein Vettchen ja echt um auf Pickup....wie org is den des Yeeah!

Na dann hoffen wir mal auf Bilder, und wenn weitere Hilfe benötigt wird sende mir ne pn mit deiner Nummer dann kann ich dich pc technisch ev etwas unterstützen du Landskollege Feixen

Also bis bald gruß michi
  Zitieren
#53
eh ein jammer wir oesterreicher konkret der stummfilmholywoodstar
hedi lamar ;haben ja das internet erfunden (frequenzsprungverfahren war die grundbedingung
fürs aufmoduliern von mio infos auf ein kabel.

ich kann nix am pc .jetzt ist 18 uhr 30 und ich habs geschafft Flex hat die Bilder von mir
der hilft mir sicher .

Sehn wir uns mal in graz. in wien und auch einige andere hier im forum kennen mich mit meinem
wahnsinnsfuhrpark (nicht wegen der Anzahl der fahrzeuge sondern wegen der unerschiedlichsten )
ohnehin wie das falsche Geld.
sogar eine jahresnetzkarte hab ich .

Lg. O.J.
o.j.
  Zitieren
#54
Frage Ich habe heute Vormittag Deine Mail beantwortet, brauchst nur Bilder anfügen und zurückschicken Frage
Gruß Alex
  Zitieren
#55
gut möglich oj, mal schaun welches Treffen ich in meinem Terminplan schaffe dumdidum

Falls du mal in Graz aufschlägst gib vorher bescheid Prost!

Dann warten wir mal auf die Bilder

gruß Michi
  Zitieren
#56
Der vollständigkeitshalber möchte ich euch die Bilder von März bis heute nicht vorenthalten.

Tolle Arbeit Niki Respekt Yeeah!

[Bild: ckbm3fhy79wa.jpg]

[Bild: k95x2qilnl2o.jpg]

[Bild: dxq6rvd1pxl2.jpg]

[Bild: s9md3j3fq3l9.jpg]

[Bild: u7pre7i45h1c.jpg]

[Bild: i72x6m8krmf.jpg]

[Bild: fk7aapt61yxz.jpg]

[Bild: u188kl64z1wu.jpg]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#57
danke Flex,
nur zurv erklärung;

eigentli9cvh ein 88er auto.
no airbag war wichtig. hinten ein 91er bumper.vorne wird der 88er noch auf 91 getauscht. hab ich schon liegen.
inden seitenleistenfugen von 88 hab ich kabelkanäle geklebt. auf die werden die perfekt aussehenden
91er leisten imitate sikkaflext.
habe nämlich nirgends 91 er seitenleidten gefunden. glaube sowas gibts nicht. egal bring ich auch so hin. mach ich aus holz mit fraesen. primern und lackieren.
innen bleibt bis winter alles original.
bloss die targa bügelinnenverkleidung muss ich noch in fahrzeug Querrichtung halbieren.
die heckscheibe ist ja genau mitig(gesehen von vorne nach hinten) im targabuegel eingesetzt.
und die rueckwand innen in der Fahrgastzelle wird gedaemmt und später mit leder ueberzogen.
die ladefläche hat natuerlich einen wasserabfluss. nahe der fahrekabine.
wenns Auto bergab steht rinnts dann nicht in die fahrgatzelle. waere aber eh dicht.
die seilichen stufen hinter den radkästen sind dann buendig mit dem noch einzusetzenden Holzboden.
last not least:ich lege wert darauf festzustellen ,dass alle die mir bei der ausfuehrung meiner vision
geholfen haben, absolute profis in ihren bereichen sind.
Aluschweissen,schleifen und kitten in neuwagenoptik niveau,stromleitungen , benzintransportleitungen,
rissfeste kunst stoff-metallverbindungen so zu fertigen wie der kleine o.j. sich das
vorstellt, war unglaublich viel arbeit.
übern winter mach ich dann das interieur.
sollte sich ausgehen, dass die vette mitte nächsten jahres aussen und innen fertig ist.
bin schon ein wenig rumgefahren.
was sich auch herausgestellt hat: mein indy Pacecar cabrio wird nicht verkauft.
dieconvertible vette hat der Targaversion emotional imo einiges vorraus.
o.j.
  Zitieren
#58
Bin begeistert OK! OK! OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#59
org, aber hat was Yeeah!

wo hast du den Tank versteckt? oder geht sich das an der orig. Stelle noch aus?

Leisten müsste es schon geben, used zb beim dr.corvette parts aus der ebucht, oder neue zb bei jprgen bien oder aus usa


aber da steckt echt viel viel arbeit drinnen, schick auch das Chevy Zeichen in der Trennwand , respekt
gruß michi
  Zitieren
#60
Hy,
zunaechst mal möchte ich meine Belustigung darüber kundtun,
dass andere leute auch nicht gerade kleinere probleme mit der computerwelt
haben als ich. egal jetzt funktionier t die page ja wieder.

mal zu meiner intention:
hab die Pickupvette bauen MÜSSEN.
Es gibt nämlich keine einzige Firma weltweit ,die einen echten,flachen
spotwagen anbietet,mit dem man was transportieren kann.ein kleines moped zb,einen Flachbildschirm mit 55 Zoll oder aehnlich sperriges.

Für so ein Fahrzeug hätte ich gerne 30 bis 40000 euro lockergemacht. gaebe es sowas neu ,waren ja auch gebrauchte am markt.
Weil ich gern perfektes Zeug habe.konstruieren kann ich schon,aber das anfertigen solcher Dinge ist mir nicht lustig ,und zum outsourcen fehlen mir Kohle und Geduld ( muss ja meine vorstellungen detailliert verständlich machen,und das ist schon bei viel simpleren Auftragsarbeiten schwierig)

Taete auch mal gerne eine aufwaendige Automatikuhr konstruieren mit selbstentwickeltem Werk,
die auch weiterlaueft wwaehrend sie Jahre im schrank liegt
Ohne irgendein elektronisches Bauteil ,und ohnne auf einem Uhrenbeweger zu liegen.
können tu ich das ,die uhrenwelt waere mehr als überrascht,die physikalische Vorbildung hab ich.
indess:ich bin zu faul dafür ,und fürn eigengebrauch ists mir zu egal. Geschaefte damit machen
is mir auch unintressant.

Zurück zur c4:
form follows function und was haessliches ( oder was ich dafür halte ) wollte ich auch nicht bauen.
Zu Deiner frage :der Originaltank musste raus , er hätte etwas unter 40 cm ladeflaechenlaenge gekostet ,ein kosmetisches etwa quadratisches loch aus der vette auszusaegen ,haette
im vergleich zu dem was ich mir angetan hab 5 minuten gedauert.
das targa dach haette nicht reingepasst (liegt ja original oben auf den radkästen auf .)
Ich kann mein Targa dach nun Quer reinlegen und hab was konstruiert wo ich keinerlei schachtel
dafür brauch ,gepaeck muss ja trotzdem mit.
bei einer ladeflaechenlänge von 80 cm geht weder ein Snowboard noch ein moped auf die ladefläche .
für mich sinnlos ( hab eh eine Limousine mit riesenkofferraum,also für was bitte??)
Der neue Tank ist perfekt eingebaut und fasst 52 liter .
glaube nicht ,dass irgendwer eine idee hätte wo der ist.

für Die schwarze us pickup vette von ders Fotos im netzt gibt ,wurde das problem recht herkömmlich gelöst. längerer Kardan ,ein etwa halbenmeter längeres Auto da kommt genug neuer platz für n Tank
dazu.

nachteile : fahrwerksgeometrie passt natürlich nicht mehr .
Das Auto verwindet sich mehr und muss versteift werden. und wird viel schwerer .
geht schlechter . baut man halt mehr motorleistung ein.
ein serienAutomatikgetriebe ginge wohl bald k.o. schaltgeriebe hielte ich für notwendig.
das gesamte Auto waere fast 5 meter lang.
ein Sportwagen für die Strasse ?nicht das gleiche wie ein geradeausfahr rennauto für le mans.
mein 4 tueriger caddy zb . ist 4 meter 99. eine originale c4 etwa 4 35 glaub ich.

in der Eu gaebs da sicher sehr mühsame typisierungsprobleme.
in usa ist sowas kein problem.

Nun meine frage an Dich/euch . wollt ihr ein tTnkeinbauratespiel machen oder soll ich mein
"geheimnis" gleich lüften. Deine/eure Entscheidung .nur soviel : auch die jenigen die schon c4s frame off zerlegt haben kämen nicht leicht drauf....glaub ich.
unterm Auto gehts übrigens auch nicht . bodenfreiheit und sicherheitsvorschriften sprächen dagegen.
die nähe zum heissen Auspuff sowieso....

O.J. Popcorn
o.j.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielleicht nicht super technik, aber...Rueckleuchten vertrx7 14 4.776 17.08.2009, 13:29
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Technik in meinen 51er Spondon-Thomas 46 7.705 13.10.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Spondon-Thomas
  Link zu einigen Technik-Tips Z06FAN 0 1.776 29.06.2008, 10:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  verschenke (gebrannte) CD über C4 Technik KnightRainer 35 5.680 05.05.2008, 11:13
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de