Lauter Motor/ohne Öl oben nach Stösselwechsel
#1
Hallo :C3spin: C 3 Liebhaber u. Kenner,

bei meiner C 3, Bj. 71, 454, wurden die Hydostössel, nach dem der Motor sehr laut wurde, gewechselt. Nach dem Wechsel haben wir den Motor ohne die beiden Ventildeckel zwecks Kontrolle der Ventileinstellung, laufen lassen. Der Motor war aber nach wie vor sehr laut. Durch die offenen Deckel ist KEIN Öl herausgespritzt. Der Öldruck war jedoch laut Öldruckmesser da.
Auch hatte der Motor kein Ölverlust. Ölmesserstab = max.
Wir haben den Motor auf Grund der Lautstärke ca. 1-2 Min. laufen lassen.

Für einen Tipp, wie dieses Problem möglicherweise ohne Ölwannenöffnung usw. zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Hajo :C3spin:
:C3spin:
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#2
@@@



Wenn der Motor kalt ist und ihr die Stößel gewechselt habt dann dauert das länger als 1-2 Minuten bis da oben Öl ankommt Kann bis zu 5 minuten dauern








Mfg Jörg King





.
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#3
O.k. hört sich gut an. Wir werden es ausprobieren.
Ich gebe Dir Nachricht.

Vielen Dank mal

Gruß
Hajo
:C3spin:
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#4
Hey Jörg,

jetzt weiß ich genau Bescheid. Am 7 Zylinder ist das Pleul abgerissen, die Kurbelwelle ist ausgeschlagen, so dass nun eine größere OP mit Kurbelwellenwechsel u.a. notwendig wird.

Nur zu Deiner Info. Öl kam dann letztendlich nach ca. 5 minütiger Leerlaufphase, aber das Motorgeräusch blieb. Nachdem die Ölwanne weggemacht wurde, fiel schon ein Teil vom Pleul raus.

Das wars dann mal zunächst.
Gruß
Hajo
:C3spin:
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#5
@@@


Zitat:weggemacht wurde, fiel schon ein Teil vom Pleul raus



Und das habt ihr vorher nicht gemerkt ?????????????






Mfg Jörg King





.
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#6
Hallo

Wie kann man das merken, ausser dem Krach ?

Der V8 läuft munter recht rund weiter auch mit nur 7 arbeitenden Kolben.
Nach abreissen eines Einlasskipphebels fuhr ich noch von der Autobahn ab auf nen Parkplatz. Der Motor machte etwas Krach, lief aber munter weiter, auch im Leerlauf.

Ich mache des öfteren beim Starten des kalten Motors Anfasstests an den Spagettikrümmern, um zu fühlen, ob alle 8 heiss werden.

Hat man Gusskrümmer drauf, ist das nicht möglich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Da gibt es günstige Infrarot-Temperatur-Messpistolen für....oer hast du schon Hornhaut auffe Finger?
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#8
Hallo

Deshalb schrieb ich ja, kurz nach Anlassen des kalten Motors.

Bin ja kein Masochist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Das mache ich auch ab und zu wenn er mal schlecht läuft.
Einmal blieben die zwei vorderen kalt - erster Vergaser war übergelaufen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Einen Motor mit abgerissenen Pleuel laufen lassen? Da fällt mir auch nichts mehr ein, und ich kann
mich nur Jörg anschliessen,

Gruss RainerR
RaRo
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