Kauf C1
#21
hallo, wo find ich den die VIN Nummer.

Grüße Dieter
  Zitieren
#22
Im Türausschnitt der Fahrertür (A Säule) oder im Motorraum auf der Lenksäule!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#23
Danke, Knutsch Knutsch

Dieter
  Zitieren
#24
Vielen Dank...die Ausführungen haben mir sehr geholfen.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Domwendel
Falls Ihr vor einem Auto steht, das noch nicht in Deutschland zugelassen war, und das direkt aus USA gekommen ist, sind folgende Umbauten vorzusehen:

2. Sämtliche Glühbirnen müssen eine EU Prüfwelle haben
3. Sonnenblenden sind Pflicht! Diese waren eine Sonderausstattung zu der Zeit!
4. Abschleppösen vorne, evtl auch hinten
7. In den meisten Fällen akzeptiert der TÜV die tief liegenden vorderen Blinker, ich habe aber auch schon gehört, dass weitere Blinker montiert werden müssen.
10. Felgen Die originalen Felgen haben keinen Hump, dass ist der Rand innen auf der Felge, der dafür sorgt, dass der Reifen nicht nach innen herunterspringen kann. Bei harter Kurvenfahrt und schlauchlosen Reifen, kann es passieren, dass der Reifen nach innen springt und schlagartig die Luft verliert. Wer die C1 so fährt, wie sie gefahren werden soll, hat aber damit kaum Probleme. Es soll Reifenhändler geben, die sich weigern, schlauchlose Reifen auf Felgen ohne Hump zu ziehen.
12. Ausnahmegenehmigungen: Normalerweise braucht man eine Ausnahmegenehmigung für das fehlende Lenkradschloss, ich musste einen Sperrbalken kaufen, dann eine Ausnahmegenehmigung für die „nicht- blaue Fernlichtkontrollleuchte, die in diesen Autos rot ist.


Ich schlage vor einen Neuling (?) nicht mit so etwas zu erschlagen. Alles was ich im Zitat gelassen habe, ist keinesfalls zwingend für eine Abnahme notwendig, sondern nur beim Korinthenkackertüv und/oder sind regionale Besonderheiten.

zu 11.: Typenschild ist nicht mehr erforderlich, es reicht wenn die VINN (vorne rechts auf Längsträger) eingeschlagen wird

zu 14.: Das gibt es schon seit 5 oder gar mehr Jahren nicht mehr, wird online gemacht

zu 8.: Rückstrahler müssen nicht "ersetzt" werden! Es werden zusätzliche für die Tüv Prüfung angeklebt. Diese haben zudem den Vorteil das sie dummerweise be der nächsten Bodenwelle wieder abfallen.... Zwink
  Zitieren
#26
hab gerade geschaut. Unter meiner Nr. 00867S100695 findet der Birthday-calcular nichts . Heulen Heulen

Dieter
  Zitieren
#27
doch, gefunden. 7 Oktober 1959,

Habe ich jetzt ne 59er oder ne 60er. dumdidum dumdidum

Dieter
  Zitieren
#28
Mr Green hat Recht und auch nicht....
Typenschild stimmt, braucht man nicht mehr.

Es sei darauf hingewiesen, dass der TÜV bei Privatleuten oft extrem schwierig ist, daher hat Mr Green als Unternehmer sicherlich einen anderen Stand!

Die VIN sagt, dass es Nr 695 ist, also gebaut im Herbst 1959!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#29
Modelljahr 1960 geht von August 1959 bis Juli 1960
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#30
Sorry MrGreen,

ich habe nur den Text aus der Kaufberatung reinkopiert, die meines Erachtens einfach genial ist, danke C-556!

Gute Nacht!

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf C1 Shallbe 22 6.205 02.09.2024, 20:03
Letzter Beitrag: C-556
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 15.161 02.09.2019, 20:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 20.584 23.08.2018, 04:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 19.703 09.09.2016, 18:33
Letzter Beitrag: tobi1310
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 18.045 29.04.2014, 21:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de