Kauf C6 LS3
#1
Hallo !!!!
Hier erstmal eine kurze Vorstellung meiner bis jetzt noch relativ kurzen "Corvettegeschichte":
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir eine Corvette C 6 Cabrio EU-Model Baujahr 2005 gekauft. Der Preis war damals "relativ" fair was wohl an der Viergangautomatik gelegen hat. Ich habe die Corvette als reines Wochenend- und Schönwetterfahrzeug genutzt und trotz der zugegeben schon etwas holprigen und rauen Viergangautomatik war ich eigentlich ganz zufrieden damit. Die Leistung hat in eigentlich allen Situationen gut ausgereicht. 404 PS sind ja auch nicht gerade wenig. Leider musste ich die C 6 dann aus geschäftlichen Gründen wieder vor ca. einem Jahr verkaufen und eigentlich habe ich gedacht dass ich den Verkauf ohne Probleme wegstecke. Nun nach einem starken Jahr Corvetteabstinenz will ich mir wieder eine kaufen.
Natürlich guckt man dann auf andere Details wie beim ersten Kauf. Nicht zuletzt weil ich doch relativ viel hier im Forum lese.
Folgende Kaufkriterien stehen für mich mittlerweile fest:
1. C 6 mit LS3 Motor (also ab 2008 !)
2. kein Cabrio mehr
3. EU-Modell
4. kein Originalauspuff, aber MUSS mit ABE oder eingetragen
Bei der Wahl des Getriebes bin ich noch unsicher. Ich tendiere aber zum 6-Gang-Schaltgetriebe obwohl ich denke dass auch die 6-Gang-Automatik mit den Paddels viel Spaß machen kann.

Was haltet ihr von den beiden Autos ?? Kennt die jemand ? Die C 6 aus München ist wohl ein Geiger-Auto. Das fahre ich übermorgen Samstag Probe !

Fahrzeug 1:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Fahrzeug 2:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten !!

Grüße aus der Nähe von Freiburg
Dirk
  Zitieren
#2
Bei der zweiten sind die Reifen sehr wahrscheinlich nicht zulässig.schau mal ob die Traglast in Klammern steht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
@Werner Molle
Die Traglast MUSS in Klammern stehen ? Wenn nicht, dann muss ich die Reifen wechseln ??
  Zitieren
#4
Zitat:Original von dirk6609
Die C 6 aus München ist wohl ein Geiger-Auto. Das fahre ich übermorgen Samstag Probe !

Ich glaube nicht, das Heck ist sogar noch hässlicher als das Geiger GT Heck. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mit den Reifen sollten gehen, die werden nämlich auch auf den Aston Martins verbaut.
Zur Sicherheit kannst du aber bei Bridgestone anrufen und nach einer Freigabe verlangen.


Es geht darum, wenn es in Klammer steht, dann sind die Reifen bis 300 km/h + x zulässig.
Ansonsten eben nur offiziell bis 300 km/h und die meisten Hersteller geben nur eine
Freigabe für den Auto raus, wenn es in Klammern steht (so etwa Toyo).
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
@19Corvette92
Der Mann vom Autohaus hat das gesagt. Das Heckteil UND der Sportauspuff sei von Geiger München.
Über Geiger München wurde das Auto auch neu gekauft.
Was meinste ? Competition von privat oder die andere vom Autohaus ?
  Zitieren
#6
Hab's gerade in google nachgeschaut, wahnsinn. haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Kannte nur dieses zugegeben schon nicht besonders berauschende Heck:

[Bild: 2008-GeigerCars-Corvette-Z06-Black-Editi...24x768.jpg]

Da finde ich das Serienheck tausend mal schöner. Gefällt dir das Geiger Heck denn?
Auch wenn die Allgemeinmeinung zu "hässlich" tendiert... bleibt das dann drauf?

Bei der privaten fehlen mir die Bilder vom Innenraum, die Competition Modelle sind ja oft spärlich ausgestattet.
Immerhin scheint es eine EU zu sein, von daher hat sie HUD, etc. schon alles an Board. Auf jeden Fall
würde ich an deiner Stelle nichts überstürzen... gibt genug schöne Vetten am Markt, evtl. sogar aus Forumshand.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
@19Corvette92
Ich muss mir das Heckteil erst mal in Natura angucken, dann kann ich mehr sagen. Bei dem Auto steht dabei, dass die das Originalteil noch haben und austauschen können. Von den Bildern her finde ich das nicht soo schlecht. Aber das ist Geschmacksache. So einfach und sooo viele Autos mit meinen Bedingungen gibt es auch nicht. Ich will z.B. auch nicht jede Farbe. Gelb oder weinrot geht irgendwie gar nicht. Bei den beiden geht finde ich km-Stand, Baujahr und Preis !?!?
Was fehlt denn ganz genau in einer Competition ? Nach meinem Wissensstand: Navi, HUD, elektrische Sitzeinstellungen und Sitzheizung !?!? Noch was ?
Viele Grüße und Danke schon mal,
Dirk
  Zitieren
#8
HUD hat sie, wenn sie eine EU Modell ist, trotzdem.
Aber so weit ich es erkennen kann, fehlen die Tasten für das HUD.

Also wohl US-Modell? Werner kann da sicher mehr dazu sagen, der sieht das mit einem Blick. Yeeah!


Ansonsten würde ich sagen, Preis passt bei dem Baujahr und den Kilometern. Dafür
Vom Angebot, das Heckteil zu tauschen, würde ich auf jeden Fall Gebrauch machen. huahua
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Bumper, Kotflügel und Tacho deuten auf EU Modell hin. Mit Originalheck sicher ein sehr schönes Fahrzeug.
  Zitieren
#10
Wie Dirk richtig geschrieben hat:
Bei der Competition fehlen HUD, Navigation ab Werk, Sitzheizung.

Scheinen beides EU Modelle zu sein. Wobei die Competition nicht die richtigen Felgen drauf hat.
Die Competition Felgen sind eigentlich die, die das Zweite verlinkten Auto drauf hat.

Vielleicht weiß der Anbieter gar nicht, was er für ein Modell hat nachdem er schreibt, es sei alles original...!?
Ich würde den ersten kontakten, falls es keine Competition ist wäre der Preis interessant
Gruß
Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.183 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.594 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.241 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  Meinung vor C6 Kauf Andi157 15 2.554 19.06.2024, 10:31
Letzter Beitrag: KSamanek
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.367 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de