Karosserie anheben
#1
Smile 
Jemand ne genaue Beschreibungwie man beiner79er die Karosserie anhebtum die mounts zu tauschen?
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#2
Da gabs was im amerikanischen Forum - findest sicher genauso leicht wie ich. Die Mounts sind bei allen Baujahren IMHO identisch.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#3
Bodymounts lösen, Kabel vom Rahmen lösen,... dir 4 Wagenheber kaufen und gleichmaßig anheben:


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#4
Wenn du den Body schon leicht angehoben hast empfehle ich dir diesen gleich zu entrosten und zu lackieren... auch kannst den Birdcage (Die U-Bleche) auf etwaige Rostprobleme untersuchen Zwinkern

Alles kein Hexenwerk.. bei Fragen dazu melde dich einfach bei mir.


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#5
Shocked 
Klingt ja einfach Yeeah! danke ich versuchs mit ner hebe Bühne King
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#6
Hallo

Zitat:Die Mounts sind bei allen Baujahren IMHO identisch

Noe.

Bei den aelteren Baujahren sind die aus solidem Alu, waehrend die bei dem jungen Gemuese aus Gummis sind.

Ersetzt man die aus Alu mit Gummibloecken, so kommt die Karosse etwas hoeher liegen, da die Gummibloecke dicker sind.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Günther, Du hast Recht - da hatte ich nicht drangedacht ;-) Ok, ich reduziere die Aussage: Die Position der Mounts und die (De-)Montage ist immer gleich. Ok? dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
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#8
Moin moin, bei mir waren die Alu Teile durch Kontaktkorosion gerissen und teilweise weggegammelt. Heulen Ich habe mir dann identische Teile aus VA vom Kollegen drehen lassen. Yeeah! Yeeah! Das Leistungsgewicht ist nun zwar nicht mehr so doll, aber durch Demontage der Klima geht es wieder. dumdidum dumdidum

Grüße Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
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#9
Hallo

Uhh, liegt die Karosse da nicht zu hart auf. VA ist bestimmt härter als Alu.

M. nicht ernst gemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Du kannst Dir einige Fotostorys unter

http://www.corvetterestoration.com

anschauen.

Die Jungs machen einen echt klassischen Job.

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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