Wieviel G hattet ihr schon im HUD?
#21
Hab' jetzt auf der GrandPrixStrecke schon mal etwas mehr als 1,2 G im Hud gesehen, aber nur da wo, ich mich mal wirklich darauf konzentriert habe, was aber eigentlich wenig Sinn macht und was ich auch sicher nicht getan hätte, wenn ich den Thread hier nicht vorher schon mal gelesen hätte.

Normal konzentriere ich mich auf die Strecke und den Verkehr auf derselben, um möglichst schnell sein zu können, weshalb ich denke, daß da sicher auch schon mal ein höherer Wert erschienen ist, ich das dann aber gar nicht mitbekommen habe.

Fahre Toyo R888 Semis.

Ich denke auch, daß man für den Stamtisch auf öffentlichen Straßen eher mal gefahrlos die Vmax austesten kann, als den maximalen G-Wert.

Ob ich jetzt wirklich die Raceeinblendung im HUD hatte, weiß ich gar nicht. Bleibt der Maximalwert da länger stehen? Nomal verschwindet der ja 1-2 Sekunden später wieder.

Um da wirklich was über die maximale Querbeschleunigung sagen zu können, müßte man da besser mal eine Auswertung von so einer Box haben, die ja manche an Bord haben.

Ich hab' das aber leider nicht. Heulen
  Zitieren
#22
Hallo Jürgen,

Der Maximalwert wird bis zum Ausschalten der Zündung gespeichert. Du kannst ihn nach der Track session durch anhaltendes Drücken der Page Taste abrufen. Danach wird er gelöscht, auch wenn du den Motor nicht ausschaltest.

Gruß
  Zitieren
#23
Muss ich mal ausprobieren, wäre mir total neu; aber man lernt ja nie aus.

Ich fahre aber auch erst seit sieben Jahren Z06. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Habs gestern ausprobiert. Funktioniert! Bei laufendem Motor "PageTaste" ein paar
Sekunden gedrückt halten, wie oben beschrieben, dann erscheint im HUD der MAX-Wert
  Zitieren
#25
Zitat:Original von JR
Muss ich mal ausprobieren, wäre mir total neu; aber man lernt ja nie aus.


JR

Geht mir genauso JR, ich versuchs gleich nachher mal. Fahre nun auch schon das 3. Jahr, aber das ist mir neu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Btw: Nach etwas mehr als einem Jahr hat man mir den Knopf für den Kofferraum über dem Nummernschild gezeigt.... und daß das Radio MP3 kann, habe ich erst dieses Jahr "entdeckt" dumdidum

Ganz liebe Grüße

Andreas
Wieder da:-)
  Zitieren
#26
lest ihr denn alle nicht die Bedienungshandbücher ? Schnarchen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Gamsbock
lest ihr denn alle nicht die Bedienungshandbücher ? Schnarchen

neeeeee Engel-3 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wieder da:-)
  Zitieren
#28
Zitat:Der Maximalwert wird bis zum Ausschalten der Zündung gespeichert. Du kannst ihn nach der Track session durch anhaltendes Drücken der Page Taste abrufen. Danach wird er gelöscht, auch wenn du den Motor nicht ausschaltest.

Hallo Uwe,

das ist ja mal eine interessante Info. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.

Jetzt ist der Motor und Zündung leider aus. Heulen

Ist auch nachher sicher besser, da mal durchzuklicken, als während der Fahrt da versuchen was abzulesen und die Konzentration darauf zu lenken. Dafür

Der Timer, den man ja zum Rundenzeiten stoppen nutzen kann, hat aber nicht auch noch vielleicht so eine Speicherfunktion, wo man vielleicht diverse Zwischenzeiten abrufen kann?

Bin leider nicht so der Bedienungsanleitungsleser. Feixen

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben habt ihr in eurer Z06? Paddy_LXG 14 10.773 07.04.2016, 09:47
Letzter Beitrag: user2011
  Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? JuergenD 27 15.341 06.03.2016, 20:59
Letzter Beitrag: hakaido
  Getriebe undicht was würdet Ihr machen? frankanja 12 7.565 28.07.2015, 00:21
Letzter Beitrag: hakaido
  Wieviel und wann Motorenöl nachfüllen? 1baer 14 6.591 26.09.2012, 18:25
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Hat jemand hier schon mal was Bestellt ? xXiCeMaNXx 11 4.696 25.09.2012, 22:57
Letzter Beitrag: xXiCeMaNXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de