Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Der zweite zeigte auch bereits diese Tendenz, jedoch nur minimal. Hierfür hat keiner eine Erklärung
Hmm, Markus hat ne gute Idee hier, wird das aber wohl kaum sein, da ne PET Flasche Volumenmaessig doch um etliches groesser ist als so ein Schwimmer. Aber man kann nie wissen.
Denke aber , hier wird wohl jemand versucht haben, etwas einzustellen ( Hoehe des Sprits in der Kammer oder Nadeldruck oder ?? ) oder jemand hat einfach seinen Schrott verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 292
Themen: 23
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973, Grün
Baureihe (2): 1973, Grün
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Ja wahrscheinlich, eher Misuse als irgendein rätselhafter physikalischer Effekt. Wozu jemand dies tun sollte ist mir aber auch nicht so klar. Was solls wird unter ubekanntem Phänomen abeglegt.
LG
Markus
Beiträge: 292
Themen: 23
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973, Grün
Baureihe (2): 1973, Grün
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt eine Erklärung für den zerdrückten Schwimmer. In einem Vergaser performance build Video wurde genau so ein defekter Schwimmer gezeigt, sieht aus wie meiner. Dort entstand das Problem jedoch durch Zwangsbeatmung des Motors durch Kompressor oder Turbo, dieser Luftdruck hat die Schwimmer zerdrückt.
Stellt sich nur die Frage warum mein Schwimmer so aussieht obwohl mein Motor (Zumindest während meiner Anwesenheit) NIE einen Turbo, Kompressor oder ähnliches gesehen hat
LG
Markus
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Der Motor vielleicht nicht, aber veilleicht der Versager.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 292
Themen: 23
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973, Grün
Baureihe (2): 1973, Grün
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
@Günther, den Vergaser habe ich neu out of the box verbaut.....
Markus
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Uff, wie das denn ?
Vielleicht dann doch nicht so neu ? Bestellung , evrsucht, als nicht gut befunden und wieder zurueckgesendet !
Naja, ein Schwimmer kostet ja nicht die Welt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 292
Themen: 23
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973, Grün
Baureihe (2): 1973, Grün
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Nein, nein, der Schwimmer war ok bei Einbau ohne wenn und aber. Muss später passiert sein während Betrieb.
Wir werden wohl das Rätsel nicht lösen.
Was solls , das paar Euro Teil gewechselt und weiter gehts(Hoffentlich)
LG
Markus
Beiträge: 309
Themen: 80
Registriert seit: 08/2013
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 schwarz matt
Kennzeichen: HOL-0747
Baureihe (2): 1973 Orange
Baujahr,Farbe (2): Plymouth Sattelite
Kennzeichen (2): HOL-0747
Corvette-Generationen:
Hey wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe hast Du jetzt eine Pumpe über oder? Hast Du intresse diese zu verkaufen?Wenn nein kannst Du mir sagen wo ich eine neue bekomme? Danke für Deine Hilfe! Gruß Klaus
nur V8 ist die wahre Fahrfreude
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
ich würde die Pumpe einfach einbauen und für die Rücklaugleitung einen Dampfblasenabscheider nachrüsten damit dürfte dein Problem mit der Rücklaufleitung erledigt sein.
Beiträge: 6.066
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
...und wenn alles nicht hilft
...ich hätt´ da noch ´ne Pumpe:
bei Interesse PN an mich
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
|