Die eine oder andere Schraube kriegt noch ein Entroster-Bad, damit der Gammel nicht so arg weitergammelt. Und dabei macht sie dann ganz lustig "blubb blubb blubb"
Weiß eigentlich jemand von Euch, warum die oberen Querlenker nur teilllackiert sind? (Siehe Bild weiter oben)
Der Teil mit dem Kugelkopf ist blank, und zwar erkennbar ab Werk. Nur wozu?
Zitat:Original von daabm
Die eine oder andere Schraube kriegt noch ein Entroster-Bad, damit der Gammel nicht so arg weitergammelt. Und dabei macht sie dann ganz lustig "blubb blubb blubb"
Hi,
welcher Entroster hast Du benutzt?
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Zitat:Original von daabm
Weiß eigentlich jemand von Euch, warum die oberen Querlenker nur teilllackiert sind? (Siehe Bild weiter oben)
Der Teil mit dem Kugelkopf ist blank, und zwar erkennbar ab Werk. Nur wozu?
das würde mich auch interessieren, ich habe gedacht es war wegen jemand habe es gereinigt vor die neue Buchsen einlegen...
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Zitat:Original von daabm
Weiß eigentlich jemand von Euch, warum die oberen Querlenker nur teilllackiert sind? (Siehe Bild weiter oben)
Der Teil mit dem Kugelkopf ist blank, und zwar erkennbar ab Werk. Nur wozu?
Da sind die Schmutzlappen drüber, das sieht man ja nicht mehr.
Nein, keine Ahnung, bei meiner war das nicht so als ich die Achse überholt habe.
Gruß DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
danke zunächst für die gute Beschreibung mit den Bildern,
ich hatte das ganze Fahrwerk vorne und hinten auseinander gehabt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Die Servopumpe musste ich aber nicht ausbauen. Ich finde Deine Idee mit der Gewindestange von der Oberseite sehr originell. Darauf bin ich nicht gekommen. War auch komplett alleine dabei. Zur Kompression der Feder habe ich so einen Federspanner gekauft, der nach Demontage der Stoßdämpfer von der Innenseite eingesetzt wird, zusätzlich gegen seitliches "Wegflitschen" der Feder spannte ich noch eine Kette. Zusätzlich hatte ich bei seitlicher Wegnahme der Kette einen Motorradhelm aufgesetzt, ich wollte halt vorsichtig sein, Gottseidank existieren davon keine Fotos.
Die Upper/Lower A-Arms waren bei mir auch total fettig, dreckig, aber eben halt einfarbig schwarz lakciert, ohne so einen hellen Bereich wie bei Deinen. Keine Ahnung, wie das bei Dir zustande kommt, aber ein paar Lösungsansätze wurden ja genannt.
Viel Spaß weiterhin an der Vorderachse, so richtig herausfordernd wird es dann, wenn man hinten neue Lager etc. einsetzt.
die Vorderachsüberholung habe ich letztes Jahr auch hinter mich gebracht.
Ist schon ein "Saugschäft"
Die Buchsen habe ich mit der Presse ausgedrückt. War an sich kein so schwerer Gegner.
Gegen die Überholung der Trailingarmlager ist das aus meiner Sicht allerdings harmlos
Das hat mich bisher erheblich mehr Nerven gekostet.
Falls mal ein Stuttgarter Stammtischler eine Presse braucht: In meiner Garage steht eine
Presse mit 12 Tonnen Pressdruck. Hab an der Vette noch nichts gefunden, was da nicht rausgeht.
Ich würde übrigens Polybuchsen verbauen.....
Gruß und viel Spass beim Zusammenbau.
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen