Fragen nach Probefahrt von Newbie mit C3-Wunsch
#11
Klappt doch

https://suchen.mobile.de/auto/corvette.h...7%EF%BB%BF
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#12
War auch mal dort, da von den Fotos hin und weg.....eine geile Halle haben sie ja, aber die Autos sind meiner Meinung nach nicht wirklich in gutem zustand. Aufbereitet wird da nix nach der Einfuhr. Ich war komplett enttaeuscht, zumal ich 2 stunden autofahrt auf mich genommen habe.
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
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#13
PS> frag mal die jungs, ob sie garantie auf die autos geben Frage
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
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#14
Zitat:Original von DerWirre
Klappt doch

https://suchen.mobile.de/auto/corvette.h...7%EF%BB%BF

Diese Preise wären mir persönlich zu stolz haarsträubend


...aber wer´s hat OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#15
In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ausdauer auch Feixen
Von der Illusion schnell ein gutes Auto zu finden solltste dich geistig schonmal bisschen frei machen.
Zumal diverse einschlägige Händler meiner Meinung nach Laberhänneschen und Schrotthändler sind, selbst wenn man genau sagt was man sucht und in welchem Zustand, wird gelogen das sich die Balken biegen.
Da möchte man schonmal Handgreiflich werden Knutsch

Nimm dir vieeeel Zeit und sammel alle Infos die du bekommen kannst, je mehr Autos du anschaust umso mehr weisst du worauf du achten musst.
Plane pro Auto ca 2 Stunden ein wenn alles nachgeguckt werden soll. Taschenlampe, Kaufinfo aussem Board und evtl nen Endoskop wenn du das besorgen kannst ist sicherlich hilfreich, eine Bühne empfiehlt sich ebenfalls!
Viel Glück bei der Suche
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
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#16
Danke für den mobile-Link. Preislich ja momentan leider nichts innerhalb der Grenzen dabei, die ich mir gesetzt habe (33T z.B. für ein Fahrzeug mit nicht mal original Motor (also keine "matching numbers") hat mich ja schon etwas erschreckt, aber immerhin Chrome bumper - aber zu Preisen kann ich mir wohl noch keine genaue Meinung bilden, vor allem anhand von Fotos...)

Die Frage mit der Garantie/Gewährleistung nach Inspektion hatte ich bei RD Classics auch gestellt, da hat er nur scherzhaft gemeint, dass dann ja erstmal 2 Jahre eigentlich nichts kaputt gehen sollte (also Klartext: nix Garantie; hätte genauer fragen sollen, aber hat sich ja nun eh erledigt dort, denk ich :)). Historie auf Papier hatten sie zu dem Fahrzeug auch nicht.

Liste und Taschenlampe mitzubringen zu einem potentiellen Kaufkandidaten (auch auf Bühne fahren) würde mir nicht viel bringen, da ich da auch nur reinschauen würde wie ein Schwein ins Uhrwerk Großes Grinsen. Wenn ich was Konkretes habe, werde ich denk' ich mal hier im Forum einen kleinen Aufruf starten, ob sich jemand das Fahrzeug dann mal anschaut (Gibt es da besonders kundige/fleißige Mitglieder? Freiwillige vor, damit ich die üblichen Verdächtigen schon mal kenne und dann nerven kann Großes Grinsen)
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#17
Unterm Strich hat dieser Händler den Ruf das er erstens viel zu teuer ist, und zweitens keine gute Qualität verkauft, ich persönlich würde da überhaupt nix kaufen.
Bei dem was du ausgeben willst, würdest du mit Sicherheit mehrere gute Fahrzeuge finden, aber unbedingt einen C3 Fachmann mitnehmen, der kennt die problematischen stellen ganz genau, so das es kein Böses Erwachen gibt.

Ps. Einen reinen Kfz Mechaniker mitzunehmen bringt nix, da er nicht weiß wo er hinzuschauen hat.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
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#18
Dieser Händler ist dafür bekannt das er stolze Summen für weniger stolze Autos aufruft.
Er importiert die Autos nur; keine Restauration; das gibt er auch offen zu.
So wie er sie kauft werden sie weiter verkauft. Wie er das mit dem TÜV immer hinkriegt bleibt
wohl sein Geheimnis.
Ich denke, er hat sehr viele Autos da rumstehen. Wenn er mal eine richtig gute Vette da stehen hat
( vor ca 1/2 Jahr 2 x C1 ) die auch restauriert sind ist der Preis auch demendsprechend hoch.
Sehe Dich erst mal auf verschiedenen Treffen um und bilde dir dann eine Meinung. Da findest Du auch immer Experten die Dir Tips geben können. Gut Ding will Weile haben.

Gruß

Karl-Heinz
Karl-Heinz und Martina

Das Leben ist viel zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
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#19
Ist richtig – Ich hatte gefragt, was dran gemacht wurde, da hatte er auch betont, dass sie nicht restaurieren, nur (ggf.) reparieren (lassen). Das mag wohl auch daran liegen, dass, wie ich im Gespräch erfahren habe, der Vater (ist offenbar ein Familienbetrieb) ursprünglich nur als Sammler angefangen hat, und die Ausstellung und das Verkaufen dann irgendwann folgten, als die Fahrzeuge immer mehr wurden. Momentan liefe der Laden wirtschaftlich und man könne davon leben, so die Aussage (was, so selten wie dort vermutlich auch tatsächlich etwas verkauft wird, ja für eine große Marge spricht Zwink.

Das mit dem TÜV und der H-Zulassung hat mich auch etwas gewundert – ich hatte im Hinblick auf das in die Jahre gekommene Radio gefragt, ob man dieses gegen ein modernes ersetzen könne, da ich gelesen hatte, dass ein historisch nicht zum Fahrzeug passendes Radio ein Hindernis beim Oldtimergutachten/H-Zulassung sein könnte (und man ein neues dann ggf. in's Handschuhfach bauen müsste). Wäre aber lt. diesem Händler noch nie ein Problem gewesen. Außerdem gäbe es auch Hersteller, die moderne Radios in alter Optik anbieten würden. Wie sind da Eure Erfahrungen / was düdeln in Euren Vettes für Radios? Yeeah!
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#20
Ein Radiothread ist genauso heiss wie ein Ölthread.
Ich hab sowas ähnliches
[Bild: 50929.jpg]
Ist billig, dudelt mit USB, und füllt das Loch in der Konsole, und wenn es aus ist fällt es nicht als neues Radio auf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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