Das Stoffdach wurde von einem Segelmacher nach Maß angefertigt, 2 Ösen für Schrauben eingesetzt sowie eine Verstärkung quer eingenäht. An der Vorder- und Hinterkante wurde über die gesamte Breite ein Klettband angenäht, auf dieses Klettband wurde das Gegenstück samt Magnetband geklettet. Somit hält das Dach mittels Magnetband. Innen wurde 2 Schlaufen angenäht um das Dach (am Mittelsteg) zusätzlich fixieren zu können und Flattern zu verhindern.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Außerdem wurde an der Hinterkante ein Spann-Gummiseil eingenäht, das bei den Original - Verriegelungshaken der Tops eingehängt werden kann. Also nochmal eine Anti-Flatter-Maßnahme.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
die ersten Probefahrten ohne das Magnetband (nur mit Klettverschluß) waren vielversprechend, jetzt hoffe ich, daß die Haftkraft des Magnetbandes ausreicht, um zumindest 100 fahren zu können ohne dass das Dach abhebt.
Somit könnte ich zukünftig auch bei nicht 100% igem Wetter die Tops zu Hause lassen, wenn das Stoffdach seine Aufgabe wie geplant erfüllen kann.
Ich werde dann ausnahmsweise auch mal kurz im Regen fahren und Euch die Erfahrung dabei mitteilen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Der Zuschnitt / das Dach ist bisher sozusagen Evolutionsstufe 1 und wird schrittweise optimiert werden.
Dazu haben wir es sicherheitshalber etwas länger gelassen, um eventuell auch in Längsrichtung eine Versteifung einnähen zu können, falls sich das für nötig erweisen sollte.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
ich will auch so was haben da Wetter ist immer mehr und mehr verrückt und ich habe die Vette gekauft zum fahren OHNE DACH.
Wenn du dann die Details Opensourcest oder den Dienstleister verlinkst der es machen kann + Dein Bericht, kann es viele meine "Problemen" erledigen
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power